Leergeräumter ESD

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TheFate, 27.04.2004.

  1. #1 TheFate, 27.04.2004
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe meine Celi mit leergeräumten Endschalldämpfer gekauft. Der Sound ist allerdings irgendwie albern. Nun aber meine Frage,...kostet das nicht auch Leistung weil der Motor nicht mehr den gewünschten Staudruck erreicht??? Ich habe das Gefühl das mein Motor mehr leisten könnte, aber vielleicht ist das auch pure Einbildung. Was sagt ihr denn dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

    strizi Guest

    Ja stimmt wenn man den esd komplett leer räumt verliert das auto staudruck und es hört sich sehr blechern an.Kauf dir einen neuen esd,einen richtigen sport esd.
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wer Auspuffanlagen leerräumt oder umbaut, oder leergeräumte oder umgebaute sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit dem Breitner-Award nicht unter 2 Jahren bestraft :D
     
  5. #4 Jackhammer, 27.04.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    ... dass Strafmaß erhöt sich lienear zur Anzahl der dabei verwendeten Endrohre, erst recht bei sog. "Vierkantrohranlagen" :D :D :D
     
  6. #5 TheFate, 27.04.2004
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe!!! Was zu Geier ist er Breitner Award??? :D
    Und wieviel Leistung kann der Wagen dadurch verlieren? Nicht zu vergessen ist mein undichter Kompensator, da geht ja dann noch mehr Staudruck flöten, und das schon vorm Kat!
    Und woher bekomme ich günstig einen Sport ESD? (Sorry, ich besitze erst seit einer Woche meinen ersten Toyota)
     
  7. strizi

    strizi Guest

    Der breitner ist ein typ gewsesen der vor langer zeit durch seine doch komischen tuning massnahmen bekannt wurde :D Schau mal oben i die link liste da stehen genug tuner :]
     
  8. #7 Blizzard, 27.04.2004
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    bist Du sicher das dein ESD leer geräumt wurde? Langsam hab ich das Gefühl, dass die T18 2.0 -Pötte mit der Zeit innerlich vergammeln. Deine Celi ist dann schon die dritte (neben meiner) die ich kenne, bei der der Endpott nen höllischen Krach macht und unheimlich blechern klingt.
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Leistungsverlust durch Entfernung der Dämmwolle? Sicher nicht. Ist doch kein Zweitakter. :rolleyes:

    ( Überlegt mal, dann wäre doch jeder Sport-Endschalldämpfer Schwachsinn. ;) )
     
  10. #9 Blizzard, 28.04.2004
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Auch ein 4-takter braucht nen gewissen Abgasgegendruck! ;)
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Aber man muß es nicht übertreiben.
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Gegendruck hat er schon durch den Krümmer. Ab da könnte man theoretisch ein Rohr bis nach hinten legen. So ähnlich sehen Rennauspuffanlagen auch aus, die haben oft noch einen kleineren Dämpfer, weil es sonst zu laut ist, im Rennsport gibts auch eine Lautstärkenbegrenzung.

    Aber laufen würde es auch so. Bei der Formel 1 gehts ja auch ab Fächerkrümmer ins Freie, auch schon zu sehen bei der AC Cobra, da kommen nach dem Fächerkrümmer auf jeder Seite ein dickes Rohr und dann ab nach Draußen :] Problem ist nur: Macht unheimlich Krawall :))

    Bei 2 Taktern ist es eine echte Wissenschaft, da versucht man durch schneckenförmige Anlagen einen Turboeffekt zu erzeugen und ohne Auspuff läuft die Kiste gar nicht, oder wie ein Sack Nüsse.
     
  13. Evo

    Evo Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    was für ein motor hat denn der d4d ?
    edit: 2-takt?
     
  14. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wenn Du mehr als drei Wörter schreibst, versteht man auch, worauf du hinaus willst.
     
  15. #14 AvensorVersor, 28.04.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    d4d ist ein Dieselmotor und auch 4takter!

    Und das mit leistung verlieren ist quatsch!

    Bei meinem alten Corolla war nur mehr der KAT da uns sonst nur ein Rohr nach hinten bis zum Apexi Endpuff und der hatte innendurchmesser 63,1 mm da konnte man durchgucken, also null gegendruck und er ist etwas besser gegangen!

    Bei meinem Kumpel ist auch nur mehr ESD Attrappe und Katattrappe im Auto und er geht einen Deut besser!

    Aber schlecht geht ein 4takter wegen sowas nicht, eher besser, weil "die Scheisse schneller weg ist" und er mehr nachdrücken kann!!
     
  16. Evo

    Evo Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Avensor hats verstanden :P
     
  17. #16 TheFate, 01.05.2004
    TheFate

    TheFate Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mir den Pott mal genauer ansehe,...der ist nicht manuell leergemacht worden, ich denke über die Jahre hat sich das Innenleben wohl von selbst verabschiedet.Dann muß halt ein neuer her, aber erst wird das Flexrohr getauscht.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Michel

    Michel Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Dein Topf ist mit Sicherheit leer gebrannt.
    An meiner Rina GTi (Gott hab sie seelig...) waren auch bei ca. 185000 km die Töpfe leer gebrannt, und haben bei hohen Drehzahlen sehr blechern geklungen...
     
  20. #18 DarkNet, 14.05.2004
    DarkNet

    DarkNet Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.05.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf den Motor an... Hab selber schon Motoren gesehen, die mit ner high-flow-Anlage wesentlich schlechter liefen als mit den Serien-Töpfen.
    Momentan mache ich wieder die selbe Erfahrung mit dem fehlenden Endpott...

    Bei Turbo Motoren ist es allerdings egal, bzw. sogar von Vorteil, da der Turbo selber genug Staudruck aufbringt.

    Meine Meinung (bzw. Erfahrung)...
     
Thema:

Leergeräumter ESD

Die Seite wird geladen...

Leergeräumter ESD - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  2. Suche ESD T20

    Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  3. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  4. Corolla E12 TTE ESD

    Corolla E12 TTE ESD: Hallo, suche TTE Endschalldämpfer für Corolla E12. [IMG] Teilnummer: PZ439-E9712-00 Vielen Dank im Voraus, Daniel
  5. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas