Leerfahrverhalten beim E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von hama62, 18.06.2007.

1. hama62

hama62 Grünschnabel

Wo hier gerade der nette Thread zur Tankanzeige lief:
    Wie verhält sich denn ein E11, wenn er leer ist?
    Habe bei meinen Autos schon viel Unterschiedliches erlebt, von PLÖTZLICH aus beim Polo bis zum KURZES STOTTERN, aber noch 5-10 km weiterfahren können beim 3er BMW. In Berlin, wo an jeder 2. Ecke eine Tankstelle ist, ist so ein gutmütiges Leerfahrverhalten sehr angenehm...

Grüsse

Harald

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 18.06.2007
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hello

ich hab bei meinem E11 immer gewusst, dass ich spätestens dann tanken muss, wenn er in den Kurven anfängt zu stottern.

Ich fahre aber auch sehr zügig durch Kurven, also wenn er in schnell gefahrenen Kurven anfängt zu stottern wenn man Gas gibt, ist der Sprit durch die Fliehkräfte quasi auf der einen Seite vom Tank und damit das überhaupt passiert muss der schon ziemlich leer sein.

Heute mache ich das nicht mehr, Tank ist eigentlich immer voll :D

4. #3 alex_tte, 18.06.2007
    alex_tte

alex_tte Mitglied

Hallo

Eigentlich solltest du den E11 nicht so leer fahren, da er einen Stahltank hat und wo kein Benzin da könnte ja Rost kommen.

Gruß alex_tte

5. #4 Damageforce, 20.06.2007
    Damageforce

Damageforce Mitglied

Das saugt nur unnötig den Bodensatz an. Auch die Pumpen finden sicherlich Luft nicht so toll. Lieber mal öfter volltanken !

Ingo

6. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Wenn er recht leer ist [3-4L verbleibend) und schnelle Kurven bergab oder bergauf, dann ruckt er ganz kurz mal, dann fährste Tanken und gut.
    Auf das "Dreckgelaber" geb ich nicht viel, wenn du mal den Tank gluckern hörst wenn du ihn abstellst, weisste wie sehr da alles durchgeschüttelt wird... und ich glaub nicht, dass sich Schwebstoffe da absetzen und dann bei nem leeren tank nur angesaugt werden. Ausserdem wird der Filter regelmässig gewechselt. Lied aus :)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hama62

hama62 Grünschnabel

Danke für die Antworten.

Allerdings denke ich nicht, dass man den Tank nicht leer fahren sollte wegen rosten, mit dem Argument müsste man immer mit vollem Tank fahren.
    Und das mit dem Leerfahren schadet dem Motor / Pumpen halte ich auch für Unsinn, bei meinem Motorrad OHNE Tankanzeige fahre ich immer bis zu diesem Zustand und schalte dann manuell auf Reserve, so schlimm kann das nicht sein.

Ich hatte ja auch nur gefragt, weil ich halt seit kurzem einen E11 fahre.
    Bei meinem alten Mazda 121 hab ich meist so 37-38 Liter getankt bei einem 40 Liter Tank, keine Lampe, aber sehr genau gewesen...

Grüsse aus der Hauptstadt

Harald

9. hama62

hama62 Grünschnabel

Und noch ein Nachtrag zum Thema:
    Ich hab immer einen Reservekanister dabei, aber keine 5 L Kanister, der im Kofferraum rumfliegt und dort wertvollen Platz wegnimmt. Sondern es gibt für Motorräder bei den einschlägigen Shops so nette kleine 2 L Kanister, die eher die Form von Ölflaschen haben und locker in die Seitentaschen zumindest bei meinem Kombi passen.
    Stört nicht und reicht gerade in Großstadt-Nähe locker...

Grüsse

Harald

Thema:

Leerfahrverhalten beim E11

Die Seite wird geladen...

Leerfahrverhalten beim E11 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...