leerer Bremsflüssigkeitsbehälter ? Carina E

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mickycorona, 02.08.2007.

1. #1 mickycorona, 02.08.2007
    mickycorona

mickycorona Junior Mitglied

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Carina E 1,6l BJ 97 gekauft. Erst mal habe ich Quietschgeräusche beim Anfahren. Das hat sich ja zum Glück schon als unproblematisch herausgestellt.

Jetzt ist mir beim durchschauen vom Motorraum aufgefallen, dass ein kleiner Behälter oben rechts komplett ohne Flüssigkeit ist.
    Ich bin vollkommen überfragt was das sein könnte. Ich habe leider kein Bild um es zeigen zu können. :(
    Es gibt oben rechts zwei kleinere Flüssigkeitsbehälter recht nah nebeineinander. Ich denke einer davon (der linke wenn man von oben drauf schaut) ist Bremsflüssigkeit und der zweite vielleicht Kupplungsflüssigkeit? Und
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

mickycorona

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Der grössere ist Bremsflüssigkeit, der kleinere Kupplung :]

Wirst also wohl doch nicht um eine neue Kupplung , inkl. Kupplungsnehmer-Zylinder drum herum kommen

4. #3 mickycorona, 02.08.2007
    mickycorona

Könnte auch daher das Kupplungsgeräusch beim Anfahren kommen? Und mit auffüllen ist es nicht getan? Ich find es ja schon komisch, dass gar keine Flüssigkeit drinnen ist. Normalerweise müsste dann ja irgendwas nicht funktionieren wenn keine Flüssigkeit in dem Behälter ist oder?

5. #4 Holsatica, 02.08.2007
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Vermutlich ist dort der Kupplungsnehmer- oder Geberzylinder undicht. Das muss getauscht werden. Die Kupplung muss ja nicht unbedingt getauscht werden.

6. #5 mickycorona, 02.08.2007
    mickycorona

na supi. ich sollte schnell damit in die Werkstatt fahren. Was kann denn passieren, wenn da keine Flüssigkeit drinnen ist? Normalerweise müssten doch dann unter dem Auto feuchte stellen sein denke ich. Aber wenns natürlich schon komplett leer ist kommt da nix mehr. :(

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mickycorona, 02.08.2007
    mickycorona

interessanterweise war beim Vorbesitzer auch keinerlei Flüssigkeit unter dem Auto in der Garage zu finden. Weiß jmd was das Tauschen eines Zylinders ungefähr kostet?

9. #7 Holsatica, 02.08.2007
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das ist nicht viel Flüssigkeit. Vielleicht etwas mehr als ein Schnapsglas....
    Wenn man die Staubmanschette vom Kupplungszylinder mal ein Stück beiseite zieht, sieht man leicht, wo das Leck ist. Du solltest damit tatsächlich schnell zur Werkstatt fahren, bevor Du nicht mehr richtig kuppeln kannst.
    Was das Ganze kostet, weiss ich nicht. Vielleicht 150€ oder so...

Thema:

leerer Bremsflüssigkeitsbehälter ? Carina E

Die Seite wird geladen...

leerer Bremsflüssigkeitsbehälter ? Carina E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...