leerer Bremsflüssigkeitsbehälter ? Carina E

Diskutiere leerer Bremsflüssigkeitsbehälter ? Carina E im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe vor kurzem einen Carina E 1,6l BJ 97 gekauft. Erst mal habe ich Quietschgeräusche beim Anfahren. Das hat sich ja zum Glück schon...

  1. #1 mickycorona, 02.08.2007
    mickycorona

    mickycorona Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor kurzem einen Carina E 1,6l BJ 97 gekauft. Erst mal habe ich Quietschgeräusche beim Anfahren. Das hat sich ja zum Glück schon als unproblematisch herausgestellt.

    Jetzt ist mir beim durchschauen vom Motorraum aufgefallen, dass ein kleiner Behälter oben rechts komplett ohne Flüssigkeit ist.
    Ich bin vollkommen überfragt was das sein könnte. Ich habe leider kein Bild um es zeigen zu können. :(
    Es gibt oben rechts zwei kleinere Flüssigkeitsbehälter recht nah nebeineinander. Ich denke einer davon (der linke wenn man von oben drauf schaut) ist Bremsflüssigkeit und der zweite vielleicht Kupplungsflüssigkeit? Und
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    mickycorona
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Der grössere ist Bremsflüssigkeit, der kleinere Kupplung :]


    Wirst also wohl doch nicht um eine neue Kupplung , inkl. Kupplungsnehmer-Zylinder drum herum kommen
     
  4. #3 mickycorona, 02.08.2007
    mickycorona

    mickycorona Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Könnte auch daher das Kupplungsgeräusch beim Anfahren kommen? Und mit auffüllen ist es nicht getan? Ich find es ja schon komisch, dass gar keine Flüssigkeit drinnen ist. Normalerweise müsste dann ja irgendwas nicht funktionieren wenn keine Flüssigkeit in dem Behälter ist oder?
     
  5. #4 Holsatica, 02.08.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Vermutlich ist dort der Kupplungsnehmer- oder Geberzylinder undicht. Das muss getauscht werden. Die Kupplung muss ja nicht unbedingt getauscht werden.
     
  6. #5 mickycorona, 02.08.2007
    mickycorona

    mickycorona Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    na supi. ich sollte schnell damit in die Werkstatt fahren. Was kann denn passieren, wenn da keine Flüssigkeit drinnen ist? Normalerweise müssten doch dann unter dem Auto feuchte stellen sein denke ich. Aber wenns natürlich schon komplett leer ist kommt da nix mehr. :(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mickycorona, 02.08.2007
    mickycorona

    mickycorona Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    interessanterweise war beim Vorbesitzer auch keinerlei Flüssigkeit unter dem Auto in der Garage zu finden. Weiß jmd was das Tauschen eines Zylinders ungefähr kostet?
     
  9. #7 Holsatica, 02.08.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das ist nicht viel Flüssigkeit. Vielleicht etwas mehr als ein Schnapsglas....
    Wenn man die Staubmanschette vom Kupplungszylinder mal ein Stück beiseite zieht, sieht man leicht, wo das Leck ist. Du solltest damit tatsächlich schnell zur Werkstatt fahren, bevor Du nicht mehr richtig kuppeln kannst.
    Was das Ganze kostet, weiss ich nicht. Vielleicht 150€ oder so...
     
Thema:

leerer Bremsflüssigkeitsbehälter ? Carina E

Die Seite wird geladen...

leerer Bremsflüssigkeitsbehälter ? Carina E - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...