LEDs (mal wieder)

Diskutiere LEDs (mal wieder) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Was muß ich machen, um an eine Stelle wo sonst eine normale rote oder grüne LED (vermutlich so 1-2 V) sitzt eine superhelle blaue (3,3 V, 20mA)...

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Was muß ich machen, um an eine Stelle wo sonst eine normale rote oder grüne LED (vermutlich so 1-2 V) sitzt eine superhelle blaue (3,3 V, 20mA) anzuschliessen.
    Als Versorgungsspannung hab ich noch 12V und 5V anzubieten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 17.01.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    rote haben ca 1.7-2V Grüne 2.2 volt außergenommen sind superhelle grüne und ultrahelle.
    du brauchst nen anderen vorwiderstand:
    bei 12 V 425Ohm
    bei 5V 75Ohm
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube Du hast mich irgendwie falsch verstanden.
    Ich habe nur die ca. 2V und da muß eine superhelle blaue dran.
    Und zwar irgendwie über'n Transistor, wobei ich die ca. 2V als Steuerspannung nutze.
    Die 5V oder 12V benutze ich dann zur eigentlichen Stromversorgung.
    Das muß doch gehen.
     
  5. #4 E10Jens, 17.01.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    jo das klappt.
    kann dir nen schaltung aufbauen (bzw aufzeichnen) wenn du mir was zeit gibst
     
  6. #5 Slowrider, 17.01.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    meine superhellen saugen 3.6V, bekomme immer die
    passenden widerstände von meinem elektroniker.
    weiss aber nicht wie viel Ohm die haben :(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wäre nett.
    Dann am besten für 5V und mit einfachen (und günstigen) Bauteilen, wenn's geht.
     
  9. #7 E10Jens, 17.01.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    no prob ist auch besser wegen der z diode
     
Thema:

LEDs (mal wieder)

Die Seite wird geladen...

LEDs (mal wieder) - Ähnliche Themen

  1. E12 Facelift Lenkrad Leder

    E12 Facelift Lenkrad Leder: Suche ein E12 Facelift Lenkrad mit geschraubtem Airbag. (Will mir einen Tempomat nachrüsten)
  2. Dachtträger, RAV 4 Bj.1994-ca. 1999, mal Schlüssel veloren,drum geklebt :-)

    Dachtträger, RAV 4 Bj.1994-ca. 1999, mal Schlüssel veloren,drum geklebt :-): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Preis: 50eu Fix [IMG]
  3. Neuer Golf mit LED Scheinwerfer

    Neuer Golf mit LED Scheinwerfer: Hallo, bin die Tage den neuen Golf mit LED Scheinwerfer gefahren. Keine Bange! ;) Aber zu den Scheinwerfern mal ne Frage: Werden die iwie durch...
  4. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  5. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...