Ledersitze

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TSfan, 23.07.2003.

1. TSfan

TSfan Guest

In einigen Monaten möchte ich mir einen Corolla TS kaufen. Bei der Sonderausstattung möchte ich eigentlich noch Ledersitze haben. Allerdings hat mir ein Toyota-Händler davon abgeraten. Er werde nie wieder japanische Autos mit Ledersitzen bestellen, da er extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe. Diese Sitze seien von der Qualität her einfach nicht mit denen von europäischen Herstellern zu vergleichen.
    Ein anderer Toyota-Händler wiederum sagte mir, dass ihm noch nie etwas zu Ohren gekommen sei. Seine Kunden seien immer zufrieden gewesen.

Wer von euch fährt einen älteren Toyota mit Ledersitzen, oder vielleicht sogar einen Corolla TS?

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChargerT23, 23.07.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Also ich fahre keinen TS hatte aber mal einen zur Probefahrt und einmal einen für eine Woche als Werkstattwagen. Über die Qulität kann ich dir nicht viel sagen da ich mir keine Ledersitze geholt habe weil ich sie zu rutschig finde. Bieten für meinen Geschmack nicht genug Seitenhalt. Aber Qulitätsmängel hatte mein Händekler nichts von gesagt.

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Also das ist mal großer Unsinn. Sicher, die >10 Jahre alten Autos (MKIII und Co) bekommen irgendwann Risse, aber das ist bei BMW, Mercedes und Co auch nicht anders...

Toy

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Bei Mercedes schon ;)
    Ist mit die beste Qualität, die es auf dem Sektor gibt, damit meine ich natürlich Echtleder und keine Kunstledersitze.

Frag mal Sattler, die schwören auf Mercedes-Leder.

6. darki

darki Mitglied

Naja der Benz is aber auch ein biserl teurer als unsere toyos... :]

7. #6 Goorooj, 23.07.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

naja, so 5-7 jahre halten die wohl dann ist schluss mit lustig...

wenn sie nicht gepflegt werden. hab in meiner supra die grauen ledersitze vorn aus ner 87er, sind ein wenig rissig aber sonst ok. mit mehr pflege von den vorbesitzern würden auch die noch besser aussehen.

also blödsinn, brauchen halt regelmässige pflege, dann funzt das.

8. djr97

djr97 Senior Mitglied

ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass toyota-leder meist nicht so hochwertig und vor allem langlebig ist wie z. b. mercedes-leder :( aber das heißt noch nicht, dass es schlecht wäre - die benz-häute sind einfach extrem gut :]

ich hatte bis jetzt zwei celis mit ledersitzen und hatte bei beiden kleinere probleme. allerdings nicht mit dem leder selbst, sondern mit den seitenteilen - und die sind aus kunstleder!!! dieses vinylzeugs bricht gerne mal oder reißt an den stellen ein, wo man beim einsteigen und sitzen falten erzeugt. das kann man aber recht günstig beim sattler machen lassen.

das leder selbst ist bei toyota meist grober als bei den deutschen "referenzprodukten" und es entstehen mit der zeit riefen und falten. wenn man regelmäßig pflegt, sollte das aber nichts ausmachen!

9. Marci

Marci Mitglied

Vorschlag!!!!
    TS mit normalen Stoffsitzen ordern dann noch ein bissl investieren und die Sitze zum Sattler bringen der die dann mit Leder bezieht!!! Natürlich Mercedes Leder!! Vielleicht kann man dann noch nen schönes Toyo Logo mit einsticken lassen!!! :]
    Ich könnte da Brabus empfehlen!!! Sehr viel auswahl an schönem Leder!!!! :D

Natürlich sollte man sich bei dem Preis in klarem sein!!! Möchte nicht wissen was ein Quadratmeter Leder bei Brabus kostet!!!! :rolleyes:

10. #9 needforsupra, 26.07.2003
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

also ich kenne die Probleme mit dem Leder in den MKIII, da ist das Leder wirklich nicht das beste, weil nicht besonders dick.

Ich habe Leder in meinem Carina T19U BJ 95 und das ist bis jetzt top, dass es Stellen gibt wo das Leder auf Dauer abnutzt ist klar, aber das ist bei Velours auch nicht anders.

Leder braucht Pflege, ein mal im Jahr fetten sollte schon drinn sein, wer Moped fährt weiss was Leder braucht und wie lange Leder wie neu aussieht wenn man es pflegt.

Fazit, ruhig mit Leder kaufen aber auch die Zeit für die Pflege einkalkulieren und nicht wundern wenn es einem im Sommer den Hintern wegbrennt :D

Ciao, Freddy

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 optifit, 26.07.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Ich kenne die Probleme mit Leder aus Händlererfahrung.
    Wir haben einige Paseo, RAV, Carina (halt eben die, wo in Deutschland nachgesattelt wurden)
    Da reissen die Nähte vom Leder auf der Rücksitzbank auf, da wo die Sonne reinknallt.
    Und die wurden gepflegt.
    Ich fette meine Ledersitze 1 mal im Monat mit KIWI Lederpflege für möbel.
    Aber Velours ist Pflegeleichter.
    Leder halt eben nobler.
    Grüsse
    Thomas

13. #11 DasFloT19, 26.07.2003
    DasFloT19

DasFloT19 Junior Mitglied

Moin!
    Also ich hab in meiner 93er Rina auch komplett Leder. So weit ich weiß wurde das nachgesattelt. Hab aber bisher keine Probleme mit Nähten und Rissen, vom Vorbesitzer sind halt ein paar Kratzer drin, aber ansonsten ist alles in Ordnung. Man muss das Leder halt gut pflegen.

Greetz
    Flo

Thema:

Ledersitze

Die Seite wird geladen...

Ledersitze - Ähnliche Themen

1. CELICA LEDERSITZE 300€

CELICA LEDERSITZE 300€: Verkaufe neu gesattelte TOYOTA CELICA sitze. Die passen in folgende Modelle: T16 /T18 /T20 und T23. Wahlweise mit Sitzheizung und / oder...
  2. ledersitze und ledertürverkleidung für paseo

ledersitze und ledertürverkleidung für paseo: Suche auch noch ledersitze + ledertürverkleidung für nen paseo egal ob mit sitzheizung oder ohne!!! MfG Black_seo
  3. Lexus IS 200 Ledersitze Pinbelegung

Lexus IS 200 Ledersitze Pinbelegung: HI Suche die Pinbelegung des Fahrersitzes vom Lexus IS 200 mit Leder Alcantara Ausstattung. Habe meine Stoffsitze raus geschmissen und besagt...
  4. Ledersitz T18

Ledersitz T18: Hallo, ich suche einen brauchbaren Ledersitz für eine T18. Kann auch ein rechter Sitz sein oder ein linker aus einem Rechtslenker, nur keine...
  5. Celica Ledersitze im Ebay

Celica Ledersitze im Ebay: http://i.ebayimg.com/00/s/MTE5NVgxNjAw/z/CecAAOxyTjNSfe0d/,!)EFIpRn64BjBSfe0di,WQ~~60_57.JPG eBay-Artikelnummer:161227596779 Ebay Link Gerne auch...