Lederlenkrad, Wildleder oder Alcantara???

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von NB-T, 05.12.2010.

  1. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    Hab vor mir ein Lederlenkrad zu kaufen, das originale ist ja mit Glattleder bezogen, das was ich mir holen will gibt es mit Wildleder oder Alcantara. was von beiden Lederarten ist eurer Meinung nach geeigneter und angenehmer?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Kommt drauf an wofür du es brauchst, Alcantara Lenkräder sollte man nur mit Handschuhen fahren, ansonsten werde die schnell speckig und unschön... m.E. nicht die ideale Lösung für den Alltag. ;(

    Greetz
     
  4. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    na wofür braucht man wohl ein lenkrad:-)
     
  5. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    jo... ob du es in deinem alltagsauto verbaust oder ob es in einen rennwagen kommt... ;)
     
  6. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    weder noch, schön wetter auto, also denk ma das alcantara kann man doch bestimmt auch reinigen
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich würd eher zu einem Glattlederlenkrad greifen. Ist wesentlich unempfindlicher als Wildleder oder Alcantara.

    Ich hab in meiner Sainz ein 30er Momo Team. Hat sogar eine ABE für die T18f .Ich mußt es aber trotzdem eintragen lassen weil die ABE nur mit Serienrädern gültig ist und ich Sonderräder fahr.
     
  8. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    hab mich nun für ein 30er in alcantara entschieden, bilder folgen wenn ich es habe:-)
     
  9. #8 Brachypelma83, 05.12.2010
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Alcantara ist, nebenbei bemerkt, kein Leder sondern ein Mikrofaserstoff. Meine Couch hat einen ähnlichen Bezug und der lässt sich wunderbar mit einem nassen Schwamm reinigen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    heut ist es eingetroffen. find es ganz gut:-)

    [​IMG]
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Raid vs. Momo ist anscheidend immernoch so eine Glaubensfrage. Ich konnt mich für die Lenkräder von Raid nie gegeistern. Nicht umsonst tut in meiner Celica das gute Stück hier Dienst:


    [​IMG]
     
Thema: Lederlenkrad, Wildleder oder Alcantara???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad leder oder alcantara

    ,
  2. alcantara oder leder lenkrad

    ,
  3. unterschied alcantara wildleder

    ,
  4. wildleder oder alcantara unterschied,
  5. alcantara oder wildleder
Die Seite wird geladen...

Lederlenkrad, Wildleder oder Alcantara??? - Ähnliche Themen

  1. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

    Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...
  2. atiwe typ 42 lederlenkrad

    atiwe typ 42 lederlenkrad: Zum verkauf steht ein lenkrad der marke atiwe typ 42 ohne nabe Diese Sportlenkrad ist für folgende Toyota Modelle geeignet, die Werkseitig ohne...
  3. Guter Reiniger für Alcantara-Sitze gesucht

    Guter Reiniger für Alcantara-Sitze gesucht: Ich hatte blöderweise ein Kaugummi auf meinen Alcantara-Sitzen. Das meiste hab ich nach dem Vereisen raus bekommen, aber ein leichter "Schatten"...
  4. [E12] Corolla TS Lederlenkrad, guter Zustand

    [E12] Corolla TS Lederlenkrad, guter Zustand: Verkaufe hier ein Leder Lenkrad vom Toyota Corolla TS mit Fernbedienung. Passt in alle Corolla Modell E12. Rote naht. In guten Zustand wenige...
  5. Lederlenkrad Corolla E12 Facelift

    Lederlenkrad Corolla E12 Facelift: servus gemeinde! habe hier noch ein E12 FL lederlenkrad mit radiofernbedienung liegen... bei interesse einfach melden... auf wunsch gibts...