Lederlenkrad nachträglich

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von michi1301, 25.03.2007.

1. #1 michi1301, 25.03.2007
    michi1301

michi1301 Junior Mitglied

Hallo,
    hab einen Corolla aus Dänemark, ist besser ausgestattet als der Terra, hat aber eben kein Lederlenkrad. Wisst ihr ob es eine günstige Möglichkeit gibt da ran zu kommen? Hab auch keine FB fürs Radio, hätte sonst schon mal dran gedacht mit nem Unfaller zu tauschen?! Danke für eure Tips. Ach ja, sollte kein mini Sportlenkrad werden, kann man das Vorhandene zB. einfach beziehen lassen???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

man kann ein lenkrad beziehen lassen. nur dazu musst das lenkrad zu nem sattler geben und erstmal ohzne rumfahren.
    dann gibts bei toyota (sicher um die 400 euro) die orginalen lenkräder zu kaufen. sollte auch kein prob sein, das zu tauschen. pass nur auf das herstellungsland auf, nicht dass da das lenkrad von nem andren zulieferer stammt und evtl net passt. Vll. hast da auch bei ebay glück.

Problem ist aber der airbag. so ein airbagdeckel reißt im falle eines Falles auf. Mir fehlt da irgendwie das vertrauen rein, wenn der nachträglich mit leder bezogen wird, dass das dann alles noch so klappt.

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Beim Sattler werden die mit Reissnähten versehen, also da brauchst du keine Angst haben.
    Und das ist auch mit sicherheit die billigste variante, mit 400 euro für nen neues wirst du wohl nicht hinkommen

5. #4 *Toyotafreak*, 26.03.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    hätte hier ein E12 FL Lenkrad da :D

6. #5 Da_boy_voodoo, 26.03.2007
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    ich würde bald eher denken das ein originales so 1000€ oder mehr kostet wollte nen neuen schaltknauf haben der kostet 140€ 8o 8o 8o

7. #6 Duke_Suppenhuhn, 26.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Den Kranz mit Leder zu beziehen ist keine große Sache und das machen Dir viele Sattler für 100 bis 150 Euro.

Die Airbageinheit würde ich allerdings nicht beziehen lassen, allein schon wegen des Logos usw. stellt sich das sicher schwieriger dar.

Viele Sattler machen das von einem Werktag auf den nächsten fertig, so dass Du nicht ewig auf dein Auto verzichten musst.

8. #7 michi1301, 26.03.2007
    michi1301

Na dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem Sattler machen, bei e-Bay hab ich gerade ein Angebot gefunden für 90 Euro, muss man aber das Lenkrad hinschicken und bekommt es nach 4 Werktagen wieder zurück. Wär mir ein bisschen zu heiß, zumal ich auf dem Weg zur Arbeit auch ein paar Kurven habe :rolleyes:. Hätte nicht gedacht das das beim Händler so teuer sein könnte...

9. #8 Duke_Suppenhuhn, 26.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Wo kommst Du denn her?

Ich würde mir nen guten lokalen Sattler suchen.

Je nachdem, wo Du her kommst kann ich dir vielleicht einen empfehlen.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 michi1301, 27.03.2007
    michi1301

Komme aus dem Raum Bielefeld, hab mich mal umgehört, Preisinfo 180- 250 Euro und das Lenkrad muss auf jeden Fall ausgebaut werden. Ganz schöner Aufwand, zudem hab ich so mit 100 Euro gerechnet X(
    Gruß Michael

12. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Ausbauen ist net schwer. ist in 5-10 minuten erledigt.

zumindest beim Yaris...

Thema:

Lederlenkrad nachträglich

Die Seite wird geladen...

Lederlenkrad nachträglich - Ähnliche Themen

1. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...
  2. atiwe typ 42 lederlenkrad

atiwe typ 42 lederlenkrad: Zum verkauf steht ein lenkrad der marke atiwe typ 42 ohne nabe Diese Sportlenkrad ist für folgende Toyota Modelle geeignet, die Werkseitig ohne...
  3. wegfahrsperre ausbauen main kinzig kreis (nachträglich eingebaut)

wegfahrsperre ausbauen main kinzig kreis (nachträglich eingebaut): suche jemanden der mit meine wegfahrsperre ausbaut habe nur noch nen ersatzschlüssel ohne den chip und damit springt der wagen nicht an die...
  4. [E12] Corolla TS Lederlenkrad, guter Zustand

[E12] Corolla TS Lederlenkrad, guter Zustand: Verkaufe hier ein Leder Lenkrad vom Toyota Corolla TS mit Fernbedienung. Passt in alle Corolla Modell E12. Rote naht. In guten Zustand wenige...
  5. Lederlenkrad Corolla E12 Facelift

Lederlenkrad Corolla E12 Facelift: servus gemeinde! habe hier noch ein E12 FL lederlenkrad mit radiofernbedienung liegen... bei interesse einfach melden... auf wunsch gibts...