Leder Türverkleidung bildet Blasen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RollaTs, 01.08.2007.

1. #1 RollaTs, 01.08.2007
    RollaTs

RollaTs Grünschnabel

Hallo, bin neu hier, verfolge aber das Forum schon seid längerem.

Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe eine Corolla TS, EZ 05/02 mit knapp 80.000 KM und Lederausstattung. Nun musste ich leider feststellen, dass sich das Leder an allen vier Türverkleidungen in der Beuge der Armlehne ablöst und Blasen bildet. Heute war ich beim Händler und habe ihm mal die Türen gezeigt. Seine Reaktion: "Das hab ich noch nie gesehen." Er hat Bilder gemacht und will mal eine Email an Toyota schreiben, hat aber keinen großen Erfolg in Aussicht gestellt. Ich soll aber auch mal Bilder machen und noch eine private Mail als Kunde unter Angabe der Fahrgestellnummer an Toyo schicken.

Soweit die Sachlage, nun meine Frage:
    Habe nur ich das Problem mit dem Leder oder kommt sowas häufiger vor?
    Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung, ob Toyota so etwas auf Kulanz regelt
    (Anschlußgarantie im Mai abgelaufen, aber ist angeblich eh nicht enthalten)?

Gruß RollaTs

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Das Problem ist bekannt und kommt bei E12 mit Werksleder leider öfters vor. Wär es in der Garantiezeit vorgefallen hättest du neue Türverkleidungen bekommen (ja, richtig verstanden, KOMPLETT neue Verkleidungen ! ). Wie das in Kulanzfall ausschaut läßt sich aber schwer abschätzen.
    Ich hab in meinem E12 ne nachträglich von nem Sattler angefertige Lederausstattung und das Problem daher nicht. Allerdings hab ich bei meinem ExChef nen Satz Türverkleidungen erbeuten können die exakt wegen dem von dir beschriebenen Problem ersetzt wurden.

mfg Eric

4. #3 Hydropy, 02.08.2007
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ist wie Xlarge sagt im Forum bekannt.
    In der Anschlussgarantie ist es nicht enthalten, sonnst hätt ichs damals darüber abwickeln lassen ;)
    So eine Innenverkleidung kostet jeweils um die 330,- inklusive der Chance das es nach 3-4 Jahren erneut auftritt.
    Fahr irgendwann zum Sattler und lass es beheben, sollte günstiger sein und länger halten.
    Da ich noch am überlegen bin, ob die Sitze dabei gleich mit erneuert werden, beult sich mein Leder schon eine ganze Weile :rolleyes:

Bei meinem Ex-Händler war aber auch nie irgendwas bekannt, egal was bemängelt wurde...da sind sie der erste, hatten wir noch nie usw.
    Ist übrigens auch ein TS 05/02 mit knapp 80tkm :P

lg Hydro

5. #4 RollaTs, 03.08.2007
    RollaTs

RollaTs Grünschnabel

Danke für die Antworten.

Ich hatte eh vor, das ganze beim Sattler machen zu lassen, wenn ich's selbst löhnen muss.
    Naja, bin mal gespannt, was sich ergibt. ?(

Gruß RollaTs

6. #5 EngineTS, 03.08.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Aber ich meine wenn es sich mit diesen Vorfällen häuft dann müsste es doch auf Kulanz gehen oder nicht ?

7. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Kulanz wird immer per Einzelfall entschieden. Nur weil es hier und da auftritt (... SO viele E12 mit Leder gibs ja nun auch wieder nicht) heisst es noch lang nicht, das alle mit diesem Mängel behoben werden.

Aber Kulanz Versuchen ist es immer wert :]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leder Türverkleidung bildet Blasen

Die Seite wird geladen...

Leder Türverkleidung bildet Blasen - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  2. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  3. Bordmappe Leder? zu verschenken

Bordmappe Leder? zu verschenken: Hi wer kann so eine Mappe brauchen abzugeben gegen Versandkosten 1,90€ Warensendung Grüße Holger Preis: Fix [IMG]
  4. LED Arbeitsscheinwerfer

LED Arbeitsscheinwerfer: Lieber Herr Ich bin Mark. Die Website kaleep.com treibt vor allem den Handel mit Autozubehören, LED-Kraftwagenlampen und anderen Produkten.Unsere...
  5. Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED

Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED: Jetzt gibt es einen ganzen Satz neue Schlüsselanhänger im RS Media Onlineshop. Zu finden hier:...