Leder Türverkleidung bildet Blasen

Diskutiere Leder Türverkleidung bildet Blasen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bin neu hier, verfolge aber das Forum schon seid längerem. Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Corolla TS, EZ 05/02 mit knapp...

  1. #1 RollaTs, 01.08.2007
    RollaTs

    RollaTs Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier, verfolge aber das Forum schon seid längerem.

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe eine Corolla TS, EZ 05/02 mit knapp 80.000 KM und Lederausstattung. Nun musste ich leider feststellen, dass sich das Leder an allen vier Türverkleidungen in der Beuge der Armlehne ablöst und Blasen bildet. Heute war ich beim Händler und habe ihm mal die Türen gezeigt. Seine Reaktion: "Das hab ich noch nie gesehen." Er hat Bilder gemacht und will mal eine Email an Toyota schreiben, hat aber keinen großen Erfolg in Aussicht gestellt. Ich soll aber auch mal Bilder machen und noch eine private Mail als Kunde unter Angabe der Fahrgestellnummer an Toyo schicken.

    Soweit die Sachlage, nun meine Frage:
    Habe nur ich das Problem mit dem Leder oder kommt sowas häufiger vor?
    Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung, ob Toyota so etwas auf Kulanz regelt
    (Anschlußgarantie im Mai abgelaufen, aber ist angeblich eh nicht enthalten)?

    Gruß RollaTs
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Das Problem ist bekannt und kommt bei E12 mit Werksleder leider öfters vor. Wär es in der Garantiezeit vorgefallen hättest du neue Türverkleidungen bekommen (ja, richtig verstanden, KOMPLETT neue Verkleidungen ! ). Wie das in Kulanzfall ausschaut läßt sich aber schwer abschätzen.
    Ich hab in meinem E12 ne nachträglich von nem Sattler angefertige Lederausstattung und das Problem daher nicht. Allerdings hab ich bei meinem ExChef nen Satz Türverkleidungen erbeuten können die exakt wegen dem von dir beschriebenen Problem ersetzt wurden.

    mfg Eric
     
  4. #3 Hydropy, 02.08.2007
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ist wie Xlarge sagt im Forum bekannt.
    In der Anschlussgarantie ist es nicht enthalten, sonnst hätt ichs damals darüber abwickeln lassen ;)
    So eine Innenverkleidung kostet jeweils um die 330,- inklusive der Chance das es nach 3-4 Jahren erneut auftritt.
    Fahr irgendwann zum Sattler und lass es beheben, sollte günstiger sein und länger halten.
    Da ich noch am überlegen bin, ob die Sitze dabei gleich mit erneuert werden, beult sich mein Leder schon eine ganze Weile :rolleyes:

    Bei meinem Ex-Händler war aber auch nie irgendwas bekannt, egal was bemängelt wurde...da sind sie der erste, hatten wir noch nie usw.
    Ist übrigens auch ein TS 05/02 mit knapp 80tkm :P

    lg Hydro
     
  5. #4 RollaTs, 03.08.2007
    RollaTs

    RollaTs Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Ich hatte eh vor, das ganze beim Sattler machen zu lassen, wenn ich's selbst löhnen muss.
    Naja, bin mal gespannt, was sich ergibt. ?(

    Gruß RollaTs
     
  6. #5 EngineTS, 03.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Aber ich meine wenn es sich mit diesen Vorfällen häuft dann müsste es doch auf Kulanz gehen oder nicht ?
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Kulanz wird immer per Einzelfall entschieden. Nur weil es hier und da auftritt (... SO viele E12 mit Leder gibs ja nun auch wieder nicht) heisst es noch lang nicht, das alle mit diesem Mängel behoben werden.

    Aber Kulanz Versuchen ist es immer wert :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leder Türverkleidung bildet Blasen

Die Seite wird geladen...

Leder Türverkleidung bildet Blasen - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  2. PROJEKT LED-Einbau

    PROJEKT LED-Einbau: Habe heute und gestern mal bissl Langeweile gehabt und meine Lüfterdüsen indirekt beleuchtet und meinen Fussraum mit LEDs ausgestattet. Das alles...
  3. Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken

    Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken: Hallo, ich biete hier eine rechte Türverkleidung aus einem Celica RA40 XT2000 . Die Verkleidung ist in einem guten Zustand. Befestigungsclips sind...
  4. Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011

    Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011: Hallo zusammen, ich müsste bei meinem RAV4 BJ. 2011 hinten die Türverkleidung abnehmen. Weiß jemand wo die Schrauben sind, und wo sie nur geklipst...
  5. E12 Facelift Lenkrad Leder

    E12 Facelift Lenkrad Leder: Suche ein E12 Facelift Lenkrad mit geschraubtem Airbag. (Will mir einen Tempomat nachrüsten)