Leder-Lenkrad wieder schön bekommen.... Wie???

Diskutiere Leder-Lenkrad wieder schön bekommen.... Wie??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Das Lenkrad in meinem roten P7 braucht wohl ne Sonderpflege, da es sich abgegriffen anfühlt und auch so aussieht.... :( [IMG]...

  1. #1 EyeKeyFun, 23.04.2004
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo!

    Das Lenkrad in meinem roten P7 braucht wohl ne Sonderpflege, da es sich abgegriffen anfühlt und auch so aussieht.... :(

    [​IMG]

    Wie kann ich das wieder auf Vordermann bringen?? ?( ?( ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Mit Lotion für Ledersitze kannst Du es versuchen, weil das Zeug nicht rutschig macht. Sattelfett oder Schuhputzcreme machen die Oberfläche zu rutschig.

    Aber wenn die Oberfläche einmal verschlissen ist, kann man auch nichts mehr retten.
     
  4. #3 EyeKeyFun, 23.04.2004
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

    Thx P7er! ;)

    Hab eh vergessen dazuzuschreiben, daß das lenkrad dann nicht rutschig sein soll :rolleyes:

    Also, Lotion für Ledersitze..... Woher bekomm ich das ?!?!
    Beim Sattler ?!?! ?(
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Gibts auch bei ATU oder solchen Läden. Von Sonax, ist dann eine kleine schwarze Kunststoffflasche. Heißt "Sonax LederLotion" oder so. Nehm ich auch für meine Sitze. Zuerst sieht es etwas speckig aus, aber der Effekt verschwindet, sobald es eingezogen ist.
     
  6. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    in meinem p7 war das lenkrad damals tiefschwarz (auch mit roten nähten). wie kommt es, dass deins so hellgrau aussieht?

    ich habe mal so zeug von armor-all probiert, aber das verhielt sich eher wie normale schuhwichse... also auftragen, etwas anziehen lassen, auspolieren... fand ich nicht so gut. die sitze werden auch glatt davon! so sind aber die meisten handelsüblichen pflegemittel.

    besorg dir ganz normales leder- oder sattelfett und tu das mal über nacht drauf. am nächsten tag dann die reste abwischen - fertig :]
     
  7. #6 EyeKeyFun, 24.04.2004
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit....
    vielleicht sollte ich die Frage an eine VorbesitzerIN weiterleiten... ;)

    Eigendlich hätte ich ja noch ein tolles 1,3S Lenkrad von meinem allerersten P7. :))
    Aber das hebe ich mir aus Nostalgischen Gründen auf. ;)
    Das ist nämlich auch Top in Ordnung. :)
     
  8. #7 pingelchen, 24.04.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    bau es doch rein und mach nen schonbezug drüber, und immer wenn dus herzeigen willst, machst den schonbezug ab ;)

    das ist also wirklich leder? sieht aus wie nen p8-plastiklenker :P
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Nene, das is nicht so nne Speckschwarte wie im P8 :D
    Hey Christoph, wo gammelt eigentlich das Orig-Lenkrad von dem P7 ab?

    Toy
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das gibts nicht mehr, war im roten Starlet.
     
Thema:

Leder-Lenkrad wieder schön bekommen.... Wie???

Die Seite wird geladen...

Leder-Lenkrad wieder schön bekommen.... Wie??? - Ähnliche Themen

  1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Lenkrad Fernbedienung

    Lenkrad Fernbedienung: Nabend... Ich suche die Kabel bzw der die Stecker von der LFB beim Corolla Verso von Bj 04... Hab da zwei Stecker, mit jeweils drei Kabel, jedoch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  5. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

    LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...