Leder kleben?

Diskutiere Leder kleben? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hat jemand ne Ahnung womit man Leder kleben kann. Nicht irgendein Baumarktleim, die Arbeit muß 100 Pro sein. Danke, grüße Dirk

  1. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Hat jemand ne Ahnung womit man Leder kleben kann. Nicht irgendein Baumarktleim, die Arbeit muß 100 Pro sein.

    Danke, grüße Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 31.03.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Pattex ist bei privater Anwendung sicherlich erste Wahl.
    Oder du fragst mal einen Schuhmacher, was der für einen Kleber benutzt. Die müssen ja auch Leder an den Schuhen kleben.
     
  4. #3 Bezeckin, 31.03.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte bei mir mit Kövulfix Rekord geklebt. der hatte sich auch sehr gut gemacht. Und vor allem hält er noch.
     
  5. #4 Royal-Flash, 01.04.2009
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Bei großflächigen Klebeflächen kann ich dir den hochwertigen Sprühkleber aus'm KFZ-Zubehörhandel empfeheln. Mir is leider der Name entfallen. Kein Vergleich zu 0815-Sprühkleber und das Ergebnis ist top! Jedoch trocknet Sprühkleber verdammt schnell ein, da heißt es fix arbeiten!
     
  6. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Soll das beklebte Teil ins Auto?
    Dann Vorsicht, unter Sonneneinstrahlung/Hitze lösen sich sehr viele Kleber wieder. Am Besten mal bei Car-Hifi Spezialisten erkundigen, es gibt spezielle hitzefeste Kleber.
     
  7. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Danke schon mal für die Antworten und ja ,das Teil kommt bzw. ist im Auto. Da ich keine Lust habe später Flecken im Leder zu haben oder das es ablöst, darum meine Frag nach vernünftigem Kleber.
    Muß ich mich mal erkundigen.

    Gruß Dirk
     
  8. Kinyo

    Kinyo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    wenn´s für´s Auto ist, dann nimm den von CHP.
     
  9. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    IS300H;Ta40 Sunchaser
    was soll denn beledert werden? auf zug oder nur gerade Flächen?

    Ich habe einen Kontakkleber von Würth benutzt der geht ganz gut. aber nicht auf starken zug. Dann hatte ich einen Sprühkleber vom Polsterer hieß irgendwie Helmika. finde ihn gerade nicht.

    Wenn auf Zug gearbeitet wird den CHP
     
  10. #9 greg777, 02.04.2009
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    Auf jeden Fall würde keinen Sekundenkleber nehmen :D . Macht zwar keine Flecken, danach ist die Oberfläche dafür brüchig und hart. :rolleyes:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Nun ja, Richtig zug ist da nicht drauf es steht aber etwas unter Spannung, ich muß, soll, ein Loch flicken. Nicht besonders groß aber trotzdem. Wollte das mit einem Stück LEder unterlegen und dann die Sichthaut darauf kleben. Gottseidank fällt die Stelle nciht ins Auge, ich bin aber recht Pingelig mit solchen Sachen. Ich hasse halben Kram.



    Gruß DIrk
     
  13. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    IS300H;Ta40 Sunchaser
    dann gehe dochmal zum Sattler und frag nach nem Stück Leder was passt und etwas Kleber. wenn du nett fragst ist es kein Problem
     
Thema: Leder kleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leder kleben unter spannung

Die Seite wird geladen...

Leder kleben? - Ähnliche Themen

  1. LED Turleuchte

    LED Turleuchte: zu kauf : NEU in originale verpackung 2 LED turleuchte fur Verso ab 2009 (neu modell) und Avensis Preis: € 20 (ex versand) Fix [IMG]
  2. Leuchtstoffröhren/LED-Röhren

    Leuchtstoffröhren/LED-Röhren: Hi, kennt sich jemand hier mit dem Thema Leuchtstoffröhre wird ersetzt durch LED-Röhre aus? Konkret geht es um einen hinterbeleuchteten Spiegel,...
  3. Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....

    Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....: gibt es für das aktuelle Avensis T27 Bj.2017 Modell LED Nebelscheinwerfer??? würden diese passen? jemand Erfahrung damit?...
  4. Auris II Facelift LED Scheinwerfer

    Auris II Facelift LED Scheinwerfer: Moin! Ich verkaufe hier die originalen LED Scheinwerfer vom Auris II Facelift. Sie sind komplett inkl. der Stellmotoren für die automatische...
  5. 4x Kleber Krisalp 3 165/70 R14 81T M+S

    4x Kleber Krisalp 3 165/70 R14 81T M+S: 4x Kleber Krisalp 3 165/70 R14 81T M+S http://www.ebay.de/itm/352176589607?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649 Natürlich auch...