LED Umbau T18??? Cockpit-Frage

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von PsYcHo Celica67, 16.12.2004.

1. #1 PsYcHo Celica67, 16.12.2004
    PsYcHo Celica67

PsYcHo Celica67 Mitglied

Hi Leutz,

wollt gerne wissen ob ich ohne weitere Probleme an die Leuchten im Cockpit rankomme. Sprich ohne das Cockpit auszubauen oder ob es ein grösserer Aufwand is LEDs reinzulöten.

Was haltet ihr von diesen LEDs, sollten doch eigentlich ausreichen zum beleuchten, hab keine stärkeren (11000mcd) Rundleds in blau gefunden.

Hi-Power LED, blau, 8mm

Lichtstärke: 11.000 mcd(typ.)
    Abstrahlwinkel: 55°
    Durchlaßspannung Uf = ca. 3,15 V
    Durchlaßstrom If = 100 mA

Weitere Daten und Abmessungen können Sie dem Datenblatt entnehmen.

Link

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PsYcHo Celica67, 17.12.2004
    PsYcHo Celica67

PsYcHo Celica67 Mitglied

:(

4. BanBan

BanBan Mitglied

Öhm, wenn die wirklich 11.000mcd haben und "nur" 55° dann nimm lieber was anderes.

LED Welt sind eh solche Freaks, sich groß LED Welt haben aber nur klump anbieten.

An deiner Stelle würde ich mir Telux oder Superflux LEDs einbauen.

5. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Frag mal den Timo (Falke). Der hat sowas mal gemacht bei seiner Ex-Sainz.

6. #5 Celi - Freak, 19.12.2004
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    also Tacho muß raus. pass nur beim einsetzen auf, das der Tacho genau auf die Welle kommt. Ansonsten kann es passieren das die Welle vorn abknickt. so ging es mir jedenfals.

7. #6 PsYcHo Celica67, 19.12.2004
    PsYcHo Celica67

PsYcHo Celica67 Mitglied

Hatte eigentlich vor die verschiedenen Knöpfe der Lüftung etc... zu wechseln, beim tacho denk ich mir was anderes aus....

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 royal-flash84, 19.12.2004
    royal-flash84

royal-flash84 Guest

Welchen Tacho hast du?.....

hab zwar ne T19, aber da musste ich nur 4 Lämches gegn 4 LEDs austauschen.... dabei hab ich mir- anstatt superhelle LEDs einzulöten - 4 dicke 10mm LEDs aus'm Autoladen um die Ecke besorgt und eingestezt........ ist zwar nich so hell,aber find das eh nur störend, wenn der Tacho so extrem hell is......... meiner is jetzt schön blau (passend zum lack)...... und wirkt keineswegs aufdringlich......

Allerdigns muste ich die LEDs köpfen, weil der Sockel davon zu lang is und die Köpfe so im Tacho rumgedrückt habenb...... LEDs sind nun also oben flach und angeschlifen, so dass sich das licht auch schön verteilt.

10. #8 Shell@Castrol, 19.12.2004
    Shell@Castrol

Shell@Castrol Mitglied

Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

ob die 11k mcd haben oder 5k mcd ... ist eigentlich wurst, weil da jeder "hersteller" seine tricks bei hat.
    Im moment gibt es keinen Internationalen Test um die Lichtausbeute dieser LED´s zu testen.

Sprich die 11000mcd haben recht wenig zu sagen und andere LEDs mit nur 5000mcd könnten schon arg heller sein (hab ich genug erfahrung mit)...

Am besten du schautst sie dir vorher an "aktion" an, an sonsten bist du am ende enttäuscht das die doch nicht so "hell" sind wie du es gerne möchtest!..

Zu den 55° abstrahlwinkenl, schnapp dir nen Drehmel und spitz die LEDs bissel an ... und schon hasse nen deutlich größeren winkel :)

LEDs lassen grüßen ;)

~~~Shell~~~

Thema:

LED Umbau T18??? Cockpit-Frage

Die Seite wird geladen...

LED Umbau T18??? Cockpit-Frage - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...