LED Umbau T18??? Cockpit-Frage

Diskutiere LED Umbau T18??? Cockpit-Frage im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Leutz, wollt gerne wissen ob ich ohne weitere Probleme an die Leuchten im Cockpit rankomme. Sprich ohne das Cockpit auszubauen oder ob es ein...

  1. #1 PsYcHo Celica67, 16.12.2004
    PsYcHo Celica67

    PsYcHo Celica67 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    wollt gerne wissen ob ich ohne weitere Probleme an die Leuchten im Cockpit rankomme. Sprich ohne das Cockpit auszubauen oder ob es ein grösserer Aufwand is LEDs reinzulöten.

    Was haltet ihr von diesen LEDs, sollten doch eigentlich ausreichen zum beleuchten, hab keine stärkeren (11000mcd) Rundleds in blau gefunden.

    Hi-Power LED, blau, 8mm

    Lichtstärke: 11.000 mcd(typ.)
    Abstrahlwinkel: 55°
    Durchlaßspannung Uf = ca. 3,15 V
    Durchlaßstrom If = 100 mA

    Weitere Daten und Abmessungen können Sie dem Datenblatt entnehmen.

    Link
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PsYcHo Celica67, 17.12.2004
    PsYcHo Celica67

    PsYcHo Celica67 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    :(
     
  4. BanBan

    BanBan Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, wenn die wirklich 11.000mcd haben und "nur" 55° dann nimm lieber was anderes.

    LED Welt sind eh solche Freaks, sich groß LED Welt haben aber nur klump anbieten.

    An deiner Stelle würde ich mir Telux oder Superflux LEDs einbauen.
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Frag mal den Timo (Falke). Der hat sowas mal gemacht bei seiner Ex-Sainz.
     
  6. #5 Celi - Freak, 19.12.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    also Tacho muß raus. pass nur beim einsetzen auf, das der Tacho genau auf die Welle kommt. Ansonsten kann es passieren das die Welle vorn abknickt. so ging es mir jedenfals.
     
  7. #6 PsYcHo Celica67, 19.12.2004
    PsYcHo Celica67

    PsYcHo Celica67 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hatte eigentlich vor die verschiedenen Knöpfe der Lüftung etc... zu wechseln, beim tacho denk ich mir was anderes aus....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 royal-flash84, 19.12.2004
    royal-flash84

    royal-flash84 Guest

    Welchen Tacho hast du?.....

    hab zwar ne T19, aber da musste ich nur 4 Lämches gegn 4 LEDs austauschen.... dabei hab ich mir- anstatt superhelle LEDs einzulöten - 4 dicke 10mm LEDs aus'm Autoladen um die Ecke besorgt und eingestezt........ ist zwar nich so hell,aber find das eh nur störend, wenn der Tacho so extrem hell is......... meiner is jetzt schön blau (passend zum lack)...... und wirkt keineswegs aufdringlich......

    Allerdigns muste ich die LEDs köpfen, weil der Sockel davon zu lang is und die Köpfe so im Tacho rumgedrückt habenb...... LEDs sind nun also oben flach und angeschlifen, so dass sich das licht auch schön verteilt.
     
  10. #8 Shell@Castrol, 19.12.2004
    Shell@Castrol

    Shell@Castrol Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Civic, Integra, CBR600rr
    Hi,

    ob die 11k mcd haben oder 5k mcd ... ist eigentlich wurst, weil da jeder "hersteller" seine tricks bei hat.
    Im moment gibt es keinen Internationalen Test um die Lichtausbeute dieser LED´s zu testen.

    Sprich die 11000mcd haben recht wenig zu sagen und andere LEDs mit nur 5000mcd könnten schon arg heller sein (hab ich genug erfahrung mit)...

    Am besten du schautst sie dir vorher an "aktion" an, an sonsten bist du am ende enttäuscht das die doch nicht so "hell" sind wie du es gerne möchtest!..

    Zu den 55° abstrahlwinkenl, schnapp dir nen Drehmel und spitz die LEDs bissel an ... und schon hasse nen deutlich größeren winkel :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    LEDs lassen grüßen ;)

    ~~~Shell~~~
     
Thema:

LED Umbau T18??? Cockpit-Frage

Die Seite wird geladen...

LED Umbau T18??? Cockpit-Frage - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  4. LED Turleuchte

    LED Turleuchte: zu kauf : NEU in originale verpackung 2 LED turleuchte fur Verso ab 2009 (neu modell) und Avensis Preis: € 20 (ex versand) Fix [IMG]
  5. Leuchtstoffröhren/LED-Röhren

    Leuchtstoffröhren/LED-Röhren: Hi, kennt sich jemand hier mit dem Thema Leuchtstoffröhre wird ersetzt durch LED-Röhre aus? Konkret geht es um einen hinterbeleuchteten Spiegel,...