Led Tagfahrlicht an Rina T19 Problem

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Christian E9, 07.06.2011.

1. #1 Christian E9, 07.06.2011
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hi

Mein Dad hat in seiner Rina t19 Facelift Tagfahrlicht bei Toyota einbauen lassen
    Er hatte die Leuchten mitgebracht und Toyo hatte es eingebaut 8onaja war ja Teuer genug aber er wollte ja unbedingtX(
    So nun ist Folgendes Problem wenn er mit Licht fährt Dimmen sie sich ab das auch so sein soll aber sobald er einen Blinker betätigt oder die Klima einschaltet blinken die Led s mit, weiss einer woran es liegen könnte.
    Ohne licht klappt alles keinerlei Probl beim Blinken oder mit Klima
    Das Autohaus weiss es nicht übernehmen übrigens keinerlei Garantie das für 240 eur Einbau
    Aber ausbauen würden sie es für 100eur8o:DFrechheit kann man au selber machen
    Wäre schön falls einer Tip hat ansonsten Bau ich ihm die wieder aus da er bald Tüv hat

mfg chris

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mictian, 07.06.2011
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    also meiner meinung nach ist das autohaus dafür verantwortlich die haben sie ja eingebaut
    und das sie funktionieren (strom drauf = leuchtet, strom nicht drauf = leuchtet nicht steht ausser frage!
    müsste man nur mal schauen warum die bei eingeschaltetem licht mitblinken
    vielleicht kabel unterdimensioniert? ansonsten kann ich mir nur vorstellen das die einfach die falschen kabel abgegriffen haben beim anklemmen

4. #3 Christian E9, 09.06.2011
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Tja sie übernehmen gar nix stellen sich quer da kein. Toyo Zubehör traurig echt da kommt schon jemand extra zu den Profis bezahlt viel Geld dann sowas hab auch schon überlegt das Toyota in Köln zu melden
    Ist übrigens Motor Company eigentlich fand die damals nicht schlecht wo mein e 9 noch hatte
    Finde es unmöglich sowas echt
    Was mich stutzig macht habe kein Relais gefunden
    Hatte damals im e9 auch LED verbaut aber mit Relais zwischen

5. #4 Daniel_B, 11.08.2011
    Daniel_B

Daniel_B Mitglied

Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Lass mich raten: Das sind so einfache LED-Streifen wie man sie auch in jedem Baumarkt bekommt?
    Die werden normalerweise nur an die Batterie und ans Standlicht angeschlossen.
    Wenn auf der Leitung vom Standlicht 12V ankommen dann werden die TFL gedimmt.
    Jede Leuchte hat ihre eigene Elektronik integriert, deswegen kein Relais.
    Ist einfach nur sehr billig gemacht, darum auch nicht sehr zuverlässig in der Ansteuerung.

Dass bei dir bereits ein Blinker während der Fahrt dieses Phänomen verursacht ist sehr komisch.
    Evtl. haben die TFL´s eine schlechte Verbindung zur Signalleitung am Standlicht die das begünstigt.
    Oder es besteht generell ein Problem mit der Elektrik, evtl. bald schlapp machende Batterie.
    Kannst du vielleicht feststellen dass beim Blinken mit Licht an das Standlicht vielleicht auch minimalst schwächer wird?

6. #5 Corollamark, 12.08.2011
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Das ist eine Frechheit das die sich um ihren geleisteten Pfusch nicht kümmern wollen!!!
    Haben die eine richtige Rechnung geschrieben? Es besteht Gewährleistungspflicht auf geleistete Arbeit!
    Frage: Was sind das für TFL ?
    Beschreibe mal bitte den Fehler genauer!

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

kann doch wirklich am material liegen, und die w-statt hat korrekt gearbeitet.

bosch-dienst evtl. mal kontaktieren.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Naja, daß sie für 'selbst mitgebrachtes Zubehör' keine GA übernehmen dünkt logisch, jetzt aber auf 'is uns egal' zu machen ist wenig kundenfreundlich... überhaupt wo anzunehmen daß Dein Dad langjähriger Stammkunde...
    Eine Diagnose und plausible Erklärung für die Fehlfunktion sollte schon drinnen sein, zumal sie satte 240,- für den Einbau gecashed sollte hier Kulanzneigung angebracht...
    (ich hätte als Mech 'mir unbekannten Teile' noch vor der Montage erst mal provisorisch 'fliegend' angeschlossen und unter allen Bedingungen/Schaltsituationen auf adäquate Funktion geprüft)

Scheint so ein 'Großbetrieb' zu sein, wo man sich um so 'Kleinkram' generell nicht kümmern möchte.

Die Theorie eines unsauber ausgelegten 'threshold' der LED TFL, ggF in Kombination mit einer nicht mehr ganz stabilen Bordspannung klingt schlüssig, es sollte aber überprüft werden ob hier nicht einfach schlechte Kontaktierung oder Leitungsdimensionierung eine Rolle spielt.

mfg
    MBR

10. #8 TKE11, 12.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
    TKE11

TKE11 Mitglied

Es könnte auch sein, dass die Masse falsch angeschlossen ist, z.B. am Blinker(kabel). Damit würde das Licht mitblinken, sobald auf dem Kabel ein Strom fließt.

Ich finde 240€ für den Einbau schon heftig, die 100€ für den Ausbau sind die Krönung! 8o
    Da wäre doch ein Bewertungssystem im Forum für Werkstätten nicht übel ?!

Thema:

Led Tagfahrlicht an Rina T19 Problem

Die Seite wird geladen...

Led Tagfahrlicht an Rina T19 Problem - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  3. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...