LED-Sofitten glimmen bei geöfneten Schaltern

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Ottili, 23.04.2006.

1. Ottili

Ottili Mitglied

Hi Zusammen,

einigen habe ich ja am freitag in köln schon von meinem problem berichtet.
    ich habe einen t25 kombi, und die innenbeleuchtung auf led-sofitten umgestellt.
    in der fahrertür und bei der vorderen deckenbeleuchtung, ist alles genau so wie mit normalen sofitten.
    nur in der beifahrertür und der hinterendeckenbeleuchtung, glimmen die led-sofitten ganz leicht, wenn alle schalter geöfnet sind! ist ein schalter geschlossen, leuchtet die entsprechnede led ganz normal. nur eben im ruhezustand nicht. ausserdem liegt eine spannung von 5,8v an, bei geöfneten schaltern (gemessen mit einem multimeter). nun dachte ich das bei mir sone art fehlerspannung/kriechspannung ist, doch bei anderen die auch ein t25 kombi (diesel und benziner, egal) haben, ist es genauso wie bei mir.

hat einer von euch dafür ne erklärung? oder weis einer abhilfe?

einen schaltplan vom auto kann ich gerne per mail zusenden, falls einer den benötigen sollte.

das autohaus hilft mir jedenfalls nicht weiter, die meinen nur lapidar:
    benutzen sie die original lampen, damit ist doch alles in ordnung. :(

grüße

stefan

ps: falls schon einer von euch klare led-sofiten hat, wo habt ihr die her, bitte ne pn. danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 23.04.2006
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Stell den Schaltplan doch mal hier rein.... bzw den Teil den es betrifft....

4. Ottili

Ottili Mitglied

ist ein pdf-format, da weis ich leider nicht wie das geht.

ich versuche es einmal.

also, wenn ihr da drauf klickt, sollte es gehen, das ihr den schaltplan bekommt:

Link wurde deaktiviert.

es betrifft die beifahrertür, und die hinteredeckenbeleuchtung. dort glimmen die led-sofitten bei geöfneten schaltern.

so, auf dem schaltplan betrifft es I16 und D8, wo die LED-Sofitten am glimmen sind.

bei L5, D7 und P8 ist alles dunkel, wenn die Schalter geöffnet sind.
    Hoffentlich findet einer raus woran es liegt.

Danke schon mal.

Stefan

5. #4 JonnyDanger, 23.04.2006
    JonnyDanger

JonnyDanger Mitglied

an diesem Türkontacktkabel hängt ne menge dran, auch noch das Lämpchen bei den Armaturen oder dieses Piep Geräusch wenn das Licht an ist und die Tür offen, daher denk ich, das dort irgendwo noch eine Masse über einen Widerstand geht. Somit kommen die 5,8V restspannung zu tage.
    Jedenfalls mach dir keinen Kopf, die Spannung würde auch an der orginalen Sofite abfallen. Wenn dich das ganze Nervt, dann muss man etwas tiefer in die Trick Kiste greifen.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED-Sofitten glimmen bei geöfneten Schaltern

Die Seite wird geladen...

LED-Sofitten glimmen bei geöfneten Schaltern - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  2. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Bordmappe Leder? zu verschenken

Bordmappe Leder? zu verschenken: Hi wer kann so eine Mappe brauchen abzugeben gegen Versandkosten 1,90€ Warensendung Grüße Holger Preis: Fix [IMG]
  5. LED Arbeitsscheinwerfer

LED Arbeitsscheinwerfer: Lieber Herr Ich bin Mark. Die Website kaleep.com treibt vor allem den Handel mit Autozubehören, LED-Kraftwagenlampen und anderen Produkten.Unsere...