LED-Sofitten glimmen bei geöfneten Schaltern

Diskutiere LED-Sofitten glimmen bei geöfneten Schaltern im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Zusammen, einigen habe ich ja am freitag in köln schon von meinem problem berichtet. ich habe einen t25 kombi, und die innenbeleuchtung auf...

  1. Ottili

    Ottili Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    einigen habe ich ja am freitag in köln schon von meinem problem berichtet.
    ich habe einen t25 kombi, und die innenbeleuchtung auf led-sofitten umgestellt.
    in der fahrertür und bei der vorderen deckenbeleuchtung, ist alles genau so wie mit normalen sofitten.
    nur in der beifahrertür und der hinterendeckenbeleuchtung, glimmen die led-sofitten ganz leicht, wenn alle schalter geöfnet sind! ist ein schalter geschlossen, leuchtet die entsprechnede led ganz normal. nur eben im ruhezustand nicht. ausserdem liegt eine spannung von 5,8v an, bei geöfneten schaltern (gemessen mit einem multimeter). nun dachte ich das bei mir sone art fehlerspannung/kriechspannung ist, doch bei anderen die auch ein t25 kombi (diesel und benziner, egal) haben, ist es genauso wie bei mir.

    hat einer von euch dafür ne erklärung? oder weis einer abhilfe?

    einen schaltplan vom auto kann ich gerne per mail zusenden, falls einer den benötigen sollte.

    das autohaus hilft mir jedenfalls nicht weiter, die meinen nur lapidar:
    benutzen sie die original lampen, damit ist doch alles in ordnung. :(

    grüße

    stefan

    ps: falls schon einer von euch klare led-sofiten hat, wo habt ihr die her, bitte ne pn. danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 23.04.2006
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Stell den Schaltplan doch mal hier rein.... bzw den Teil den es betrifft....
     
  4. Ottili

    Ottili Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ist ein pdf-format, da weis ich leider nicht wie das geht.

    ich versuche es einmal.

    also, wenn ihr da drauf klickt, sollte es gehen, das ihr den schaltplan bekommt:

    Link wurde deaktiviert.

    es betrifft die beifahrertür, und die hinteredeckenbeleuchtung. dort glimmen die led-sofitten bei geöfneten schaltern.

    so, auf dem schaltplan betrifft es I16 und D8, wo die LED-Sofitten am glimmen sind.

    bei L5, D7 und P8 ist alles dunkel, wenn die Schalter geöffnet sind.
    Hoffentlich findet einer raus woran es liegt.

    Danke schon mal.

    Stefan
     
  5. #4 JonnyDanger, 23.04.2006
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    an diesem Türkontacktkabel hängt ne menge dran, auch noch das Lämpchen bei den Armaturen oder dieses Piep Geräusch wenn das Licht an ist und die Tür offen, daher denk ich, das dort irgendwo noch eine Masse über einen Widerstand geht. Somit kommen die 5,8V restspannung zu tage.
    Jedenfalls mach dir keinen Kopf, die Spannung würde auch an der orginalen Sofite abfallen. Wenn dich das ganze Nervt, dann muss man etwas tiefer in die Trick Kiste greifen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED-Sofitten glimmen bei geöfneten Schaltern

Die Seite wird geladen...

LED-Sofitten glimmen bei geöfneten Schaltern - Ähnliche Themen

  1. E12 Facelift Lenkrad Leder

    E12 Facelift Lenkrad Leder: Suche ein E12 Facelift Lenkrad mit geschraubtem Airbag. (Will mir einen Tempomat nachrüsten)
  2. Schalter - Toyota Auris II - Funktion

    Schalter - Toyota Auris II - Funktion: Hallo, weiß jemand welcher Schalter "normalerweise" neben der Start-Stop-Funktion verbaut ist? [ATTACH]
  3. Neuer Golf mit LED Scheinwerfer

    Neuer Golf mit LED Scheinwerfer: Hallo, bin die Tage den neuen Golf mit LED Scheinwerfer gefahren. Keine Bange! ;) Aber zu den Scheinwerfern mal ne Frage: Werden die iwie durch...
  4. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...