LED Scheinwerfer?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DebX, 22.11.2009.

  1. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte mal kurz in die Runde fragen ob sowas jemand schnmal gesehen hat?

    [​IMG]

    Scheinen LED Scheinwerfer zu sein? Eventuell könnten die von nem anderen Fahrzeug sein, die Einsätze meine ich?

    Weis jemand vielleicht was?

    Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cillian, 22.11.2009
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Naja, anhand der Qualität des Bildes kann man nicht wirklich was erkennen...


    Ich stell mir das aber relativ schwer vor. LEDs lassen sich einfach nicht so leicht bündeln und richten.
    Wir setzen in der Firma viele LED Scheinwerfer zur Bühnenausleuchtung usw ein, hier können sie ihre Stärken vor allem in der Farbwiedergabe ausspielen.
    Allerdings in Richtwirkung und warmen Farbtemperaturen haben sie stark das nachsehen.
    Also stell ich mir das schwer vor das ganze sinnvoll zur Straßenausleuchtung im Auto zu verwenden.
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    hat der prius 3 net LED scheinwerfer? und irgent son lexus hat die auch...
     
  5. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab unten mal das ganze Bild angehängt.

    Was die Ausleuchtung angeht. Ich habe mir z.B. aus eine Lumiled eine Nebelschlußleuchte gebaut. Dazu eine Linse und eine Optik gegen den Modeffekt und ein paar andere Dinge. fertig war die LED. Die Ausrichtung war kein problem.

    Ich denke schon das mit entsprechender Optik (streuscheibe) es durchaus realisierbar wäre.


    [​IMG]


    ...und meine NebelLED :)

    [​IMG]
     
  6. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Wird wohl nur über Rückprojektion was bringen; ansonsten dürften LED-Lampen wie auf dem Bild nur in puncto Sichtbarkeit (also zB als Tagesfahrlicht) was bringen.
     
  7. #6 Dominik, 23.11.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    der Prius hat aber LED Abblendlicht!!
     
  8. #7 Suncruiser, 23.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Jippi....auf das hab ich gewartet...LED-Scheinwerfer zum nachrüsten :sure

    Das Licht in den Scheinwerfer ist dem Tageslicht noch ähnlicher als die Xenonfunzeln. Bledet als noch mehr den Gegenverkehr...
     
  9. #8 Cillian, 23.11.2009
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Wusst ich nicht, muss ich mir mal anschauen.


    Wir waren die Woche erst wieder auf ner Messe bei einem der großen LED Hersteller in Deutschland und haben uns Neuentwicklungen angeschaut. Die haben gemeint, sie können LEDs nicht einfach über Reflektoren richten, weil dann die LEDs zu warm werden.
    Und warme LEDs halten bei weitem nicht so lang wie gut gekühlte.
     
  10. #9 *Black Devil*, 23.11.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das ist richtig.

    Aber nur in der Executive Ausstattung.
     
  11. #10 Speedsta, 23.11.2009
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Gut möglich dass noch welche zum Nachrüsten kommen werden... AAAAAAllerdings wird der Spass nich günstig und es muss der ganze Scheinwerfer getauscht werden.

    Meinen Einschätzungen nach kannste noch 2-3 Jahre warten bis LED Nachrüstscheinwerfer kommen.

    Blinker, Standlicht und Tagfahrlicht is ja mittlerweilen schon des öfteren drin, aber fürs Abblend/Fernlicht ists eben schon ein happiger Punkt ;)
     
  12. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Mensch mensch.

    Danke an alle die geantwortet haben. :)

    Meine Idee war halt die Klarglasscheinwerfer (die selben wie sie der silberne hat) auf LED (wie beim silbernen halt :) ) umzubauen. Diese sind nämlich umgebaut.

    Ansonsten werd ich eben die Reflektoren von den Klarglascheinwerfern auf Linkslenker bearbeiten. Hab da jemand an der Hand bezüglich "echter" Chromlackierung. ;)
     
  13. #12 Hagbard23rd, 24.11.2009
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Schmeiß mal google an. Ist mittlerweile keine Seltenheit mehr. Gibt mehrer Fahrzeughersteller die Voll LED Scheinwerfer verbauen. Hier mal ein paar Beispiele:

    Audi R8

    Hella LED Scheinwerfer am Escalade

    Wiki Artikel

    Wamm es sowas allerdigns zum Nachrüsten gibt... ?(

    EDIT: Außerdem spielt da der Preis wohl eine nicht Unwesentliche Rolle. Selbstbastellösungen werden hier wohl kaum realisierbar sein :(
     
  14. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    So, es gibt was neues bzw. eine neue Idee die mir im Kopf rumschwirrt.

    Zunächst mal folgendes.
    Ich habe nun endlich das neue Gesicht dran. :)
    (es fehlt noch das Abschlußblech, unlackiert baue ich nichts da dran!)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Nun dachte ich mir, da die Scheinwerfer für Rechtslenker gedacht sind, bauste eben die H7 Linse vom BMW da rein.

    Weis jemand vielleicht bei welchen BMWs diese verbaut waren?

    Könnten es die vom E36 sein?
     
  15. #14 Speedsta, 11.12.2009
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    E36 hatte H1 ;)
     
  16. DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ah cool, Danke. ;)

    Ich denke die tuns auch, hab da nen Satz in der Bucht im Auge. :)
     
  17. f@n

    f@n Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Des sind 8 3W Leds mit so kleinen Linsen davor :D aber noch net mit genug Strom, die gehen also noch heller. Is leider nicht meine Fahrradbeleuchtung.
     
  18. Pfreak

    Pfreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Net bei allen. Mein alter e36 compact (bj. 96) hatte hb3 und hb4, aber frag mich jetzt net mehr, was für Abblendlicht und was für Fernlicht war... ;)

    PS:
    Übrigens, was z.B. die LED Scheinwerfer beim Audi R8 angeht, schrieb die Autobild in einer Überschrift mal was von "Weniger Licht für mehr Geld" (im Vergleich zu Xenon)

    Lexus hatte damit angefangen, der LS600H war glaub' das erste Fahrzeug, das mit LED Scheinwerfern überhaupt ne Zulassung bekommen hatte...?

    Grüße
     
  19. #18 Speedsta, 18.12.2009
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Ja ne Sonderzulassung ;)

    Compact is auch kein E36, die bräuchten eigentlich ne eigene weibliche bezeichnung :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    man könnte doch die E34 linsen nehmen, da könnte man auch die höhenverstellung mit übernehmen
     
  22. Pfreak

    Pfreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Aber immerhin zugelassen, wie is ja erst mal egal ;)

    Auch irgendwo richtig. Wobei der compact bei Schnee besser zu kontrollieren war als Coupe und Limo. Beim Kompakt lagen die Rasenkantensteine :] nämlich auf der Hinterachse, bei den größeren Brüdern leicht dahinter, wodurch das Heckbei denen instabiler wird und so schneller zum unkontrollierten ausbrechen neigt ;)

    Grüße
     
Thema: LED Scheinwerfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota led-scheinwerfer

    ,
  2. toyota led scheinwerfer

    ,
  3. led scheinwerfer nachrüsten toyota

    ,
  4. toyota led-scheinwerfer probleme,
  5. prius led scheinwerfer nachrüsten
Die Seite wird geladen...

LED Scheinwerfer? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  2. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

    LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  3. Scheinwerfer Camry

    Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  4. Bordmappe Leder? zu verschenken

    Bordmappe Leder? zu verschenken: Hi wer kann so eine Mappe brauchen abzugeben gegen Versandkosten 1,90€ Warensendung Grüße Holger Preis: Fix [IMG]
  5. Toyota Auris Xenon Scheinwerfer

    Toyota Auris Xenon Scheinwerfer: Ich fahre einen Toyota Auris 2.0 D-4D Bj 08. Vor kurzer Zeit hat meine Lichtmaschine schlapp gemacht und wurde erneuert. Seitdem spinnt mein...