LED`s im Fahrzeug

Diskutiere LED`s im Fahrzeug im Elektrik Forum im Bereich Technik; Es geht um LED`s im Auto... Meine erste Frage ist überhaupt, darf man offiziel LED in sein auto einbauen bzw nachrüsten ? Wenn ja dann alle...

  1. #1 EngineTS, 16.12.2006
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Es geht um LED`s im Auto...

    Meine erste Frage ist überhaupt, darf man offiziel LED in sein auto einbauen bzw nachrüsten ? Wenn ja dann alle Lampen oder wie ist das ?
    Meine zweite Frage ist, gibt es irgendwas bei LED zu beachten ausser jetzt den Vorwiderstand ?
    Meinde dritte frage ist, darf ich LED in die Kennzeichen beleuchtung einbauen ? Weil ich habe heute den neuen Lexus IS gesehen und der hatte ne weiße Kennzeichen Beleuchtung also ne Weiße LED..

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Nein

    K.a.

    Nein

    Fragen beantwortet, setzen,sechs :D
     
  4. StarP9

    StarP9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0


    Kurz und schmerzlos :D
     
  5. #4 Psychomax, 17.12.2006
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    1.) Ja

    2.) Ja

    3.) Nein. Aber wenn du die gleiche Frage nimmst vielleicht

    Zu 1.) Sicher darfst du deine Leuchten austauschen. Dein Amaturenbrett darfst du blau machen, solang es als Hintergrundbeleutung gilt. Und die Deckenleuchte sollte weiß sein, wenn du sie während der fahr anmachen willst.

    Zu 2.) Je nachdem wie viele LED's du schalten willst solltest du einen ordentlichen Durchmesser der Führungskabel haben.
     
  6. #5 Ädam`s, 17.12.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    1. ja, im innenraum, aber die lichtquelle darf von ausen nicht sichtbar sein

    2. nein, da led`s ja weniger strom brauchen !

    3. nein, auf garkeinen fall, wobei das aber kaum auffält wenn du weiße nimmst
     
  7. #6 SB-Corolla, 17.12.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Bau dir weiße Standlichbirnen an die Kenzeichebeleuchtung. Sind die gleichen Birnen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Psychomax, 17.12.2006
    Psychomax

    Psychomax Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    @Ädam`s

    Würde ich nicht sagen, dass man da nichts beachten sollte. :) Sagen die Luxeon LED's was. Nach der Äußerung sicherlich nicht! :D
     
  10. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Hi

    Mein Dad hat bei sich im Kangoo zwei rote/orange LEDs eingebaut zur ausleuchtung der Schalter/Regler der Heizung, gebläse. etc. da der wohl ab werk nichts drin hat (keine Lampen) Die sind jetzt nicht Ultra hell, passen in der Farbe und sind auch durch den TÜV gekommen. Wenn die aus sind, fallen die auch kaum auf.

    Und ohne die wäre es scheiße im Dunkeln den Gebläseregler zu suchen...

    Bis jetzt hat noch niemand was dazu gesagt,.und wie gesagt, TÜV hatter auch neu.

    Ob das jetzt überall so ist, bzw bei welchen Lampen man es nicht machen sollte weis ich nich. Ich kenn aber viele, die Ihre Innenbeleuchtung auf Blau (LED ) umgestellt haben und damit KEINE Probleme irgentwo bekommen haben.

    Gruss
    Stefan, DO1FOX
     
Thema:

LED`s im Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

LED`s im Fahrzeug - Ähnliche Themen

  1. STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000

    STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000: Hallo zusammen. Habe nach Verkauf meines TT im November 2017 den 2002er Corolla Kombi meiner Schwester übernommen und nutze ihn im Alltag. Für...
  2. Toyota Verso S Club, Fahrverhalten

    Toyota Verso S Club, Fahrverhalten: Hallo liebe Toyota Community! Wegen Nachwuchs haben wir unseren Toyota Starlet P9 Green verkauft. Dafür haben wir uns den Verso S mit Club...
  3. LED Turleuchte

    LED Turleuchte: zu kauf : NEU in originale verpackung 2 LED turleuchte fur Verso ab 2009 (neu modell) und Avensis Preis: € 20 (ex versand) Fix [IMG]
  4. Leuchtstoffröhren/LED-Röhren

    Leuchtstoffröhren/LED-Röhren: Hi, kennt sich jemand hier mit dem Thema Leuchtstoffröhre wird ersetzt durch LED-Röhre aus? Konkret geht es um einen hinterbeleuchteten Spiegel,...
  5. Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....

    Avensis T27 LED Nebelscheinwerfer gesucht....: gibt es für das aktuelle Avensis T27 Bj.2017 Modell LED Nebelscheinwerfer??? würden diese passen? jemand Erfahrung damit?...