LED`s im Fahrzeug

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von EngineTS, 16.12.2006.

1. #1 EngineTS, 16.12.2006
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Es geht um LED`s im Auto...

Meine erste Frage ist überhaupt, darf man offiziel LED in sein auto einbauen bzw nachrüsten ? Wenn ja dann alle Lampen oder wie ist das ?
    Meine zweite Frage ist, gibt es irgendwas bei LED zu beachten ausser jetzt den Vorwiderstand ?
    Meinde dritte frage ist, darf ich LED in die Kennzeichen beleuchtung einbauen ? Weil ich habe heute den neuen Lexus IS gesehen und der hatte ne weiße Kennzeichen Beleuchtung also ne Weiße LED..

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Nein

K.a.

Nein

Fragen beantwortet, setzen,sechs :D

4. StarP9

StarP9 Junior Mitglied

Kurz und schmerzlos :D

5. #4 Psychomax, 17.12.2006
    Psychomax

Psychomax Mitglied

1.) Ja

2.) Ja

3.) Nein. Aber wenn du die gleiche Frage nimmst vielleicht

Zu 1.) Sicher darfst du deine Leuchten austauschen. Dein Amaturenbrett darfst du blau machen, solang es als Hintergrundbeleutung gilt. Und die Deckenleuchte sollte weiß sein, wenn du sie während der fahr anmachen willst.

Zu 2.) Je nachdem wie viele LED's du schalten willst solltest du einen ordentlichen Durchmesser der Führungskabel haben.

6. #5 Ädam`s, 17.12.2006
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    1. ja, im innenraum, aber die lichtquelle darf von ausen nicht sichtbar sein

2. nein, da led`s ja weniger strom brauchen !

3. nein, auf garkeinen fall, wobei das aber kaum auffält wenn du weiße nimmst

7. #6 SB-Corolla, 17.12.2006
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Bau dir weiße Standlichbirnen an die Kenzeichebeleuchtung. Sind die gleichen Birnen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Psychomax, 17.12.2006
    Psychomax

Psychomax Mitglied

@Ädam`s

Würde ich nicht sagen, dass man da nichts beachten sollte. :) Sagen die Luxeon LED's was. Nach der Äußerung sicherlich nicht! :D

10. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Hi

Mein Dad hat bei sich im Kangoo zwei rote/orange LEDs eingebaut zur ausleuchtung der Schalter/Regler der Heizung, gebläse. etc. da der wohl ab werk nichts drin hat (keine Lampen) Die sind jetzt nicht Ultra hell, passen in der Farbe und sind auch durch den TÜV gekommen. Wenn die aus sind, fallen die auch kaum auf.

Und ohne die wäre es scheiße im Dunkeln den Gebläseregler zu suchen...

Bis jetzt hat noch niemand was dazu gesagt,.und wie gesagt, TÜV hatter auch neu.

Ob das jetzt überall so ist, bzw bei welchen Lampen man es nicht machen sollte weis ich nich. Ich kenn aber viele, die Ihre Innenbeleuchtung auf Blau (LED ) umgestellt haben und damit KEINE Probleme irgentwo bekommen haben.

Gruss
    Stefan, DO1FOX

Thema:

LED`s im Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

LED`s im Fahrzeug - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  3. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  4. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  5. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....