LED Nebelschlussleuchte anschließen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Nera, 08.11.2010.

1. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    hat jemand von euch schonmal eine LED-Nebelschlußleuchte (natürlich anderes PKW-Fabrikat :]) an vorhandene Verkabelung der Toyota-NSLs angeschlossen?

Wenn ja, kann mir jemand sagen was ich dafür brauche bzw. woher ich das bekomme?

Die LED-NSL hat ein kurzes Stück Kabel mit einem Steckelement dran. Müßte man sich das Gegenstück quasi vom Schrott oder als Originalersatzteil besorgen und es mit den Originalkabel verbinden/verlöten?

Sorry wenn ich mich da vielleicht etwas doof ausdrücke, aber ich kenn mich mit der Materie nicht wirklich aus.
    Sollte dann als Hilfestellung für denjenigen sein der mir das zusammenbastelt :D

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 08.11.2010
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ich kenn die Celi nicht, aber ich denke mal bei der Gibt es auch einfach nur 2 Kabel (+ und -) und in dem Kreis hängt der Schalter und die Kontrolleuchte.

Rein theoretisch brauchst du an der NSL auch nur 2 Kabel anzuschließen. Masse und Spannung. Jetzt ist allerdings die Frage, ob die NSL auch mit 12V lief, oder ob sie eine reduzierte Spannung bekommen hat.

Wie sieht denn der Stecker der NSL aus? Gibt es da mehrer Kabel? Falls es nur 2 sind und die Sache mit der Spannung geklärt ist kannst du den Stecker einfach abknipsen und die Kabel mit Quetschverbindern oder geeigneten Steckern deiner Wahl ( z.B. von Conrad, Reichelt etc.) neu verbinden. Ist wahrscheinlich einfah als das Gegenstück zu finden...

edit: evtl. wären Fotos von den beiden Steckern und Kabeln nicht schlecht.

4. #3 lilshady, 08.11.2010
    lilshady

lilshady Guest