LED Nebelschlussleuchte anschließen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Nera, 08.11.2010.

1. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    hat jemand von euch schonmal eine LED-Nebelschlußleuchte (natürlich anderes PKW-Fabrikat :]) an vorhandene Verkabelung der Toyota-NSLs angeschlossen?

Wenn ja, kann mir jemand sagen was ich dafür brauche bzw. woher ich das bekomme?

Die LED-NSL hat ein kurzes Stück Kabel mit einem Steckelement dran. Müßte man sich das Gegenstück quasi vom Schrott oder als Originalersatzteil besorgen und es mit den Originalkabel verbinden/verlöten?

Sorry wenn ich mich da vielleicht etwas doof ausdrücke, aber ich kenn mich mit der Materie nicht wirklich aus.
    Sollte dann als Hilfestellung für denjenigen sein der mir das zusammenbastelt :D

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 08.11.2010
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ich kenn die Celi nicht, aber ich denke mal bei der Gibt es auch einfach nur 2 Kabel (+ und -) und in dem Kreis hängt der Schalter und die Kontrolleuchte.

Rein theoretisch brauchst du an der NSL auch nur 2 Kabel anzuschließen. Masse und Spannung. Jetzt ist allerdings die Frage, ob die NSL auch mit 12V lief, oder ob sie eine reduzierte Spannung bekommen hat.

Wie sieht denn der Stecker der NSL aus? Gibt es da mehrer Kabel? Falls es nur 2 sind und die Sache mit der Spannung geklärt ist kannst du den Stecker einfach abknipsen und die Kabel mit Quetschverbindern oder geeigneten Steckern deiner Wahl ( z.B. von Conrad, Reichelt etc.) neu verbinden. Ist wahrscheinlich einfah als das Gegenstück zu finden...

edit: evtl. wären Fotos von den beiden Steckern und Kabeln nicht schlecht.

4. #3 lilshady, 08.11.2010
    lilshady

lilshady Guest

5. #4 Corollamark, 08.11.2010
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Nee ne???

6. sapi

sapi Lebende Foren Legende

im übrigen auch net erlaubt, da die NSL im kombiinstrument ne leuchte haben muss...

7. #6 lilshady, 08.11.2010
    lilshady

lilshady Guest

aso wusst ich nicht

kommando zurück^^

danke

8. #7 Hagbard23rd, 08.11.2010
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Aber die T23 hat Serienmäßig doch eine NSL? Wahrscheinlich kann man ja einfach an das Vorhanden Kabel die neue NSL anschließen...

9. sapi

und sorry wenn ich das so sage, aber auch mega stüperhaft, nen kabel durchs ganze auto zu ziehen.. das auto hat ja wohl ne NSL, die verkabelung kann man nurtzen

gucken ob die LEDs für 12V sind, wenn ja einfach durch die alte NSL ersetzen, wenn net muss da halt noch n vorwiderstand dran, dann sollte es wie gehabt zu bedienen sein und auch der TÜV wird nix beanstanden

10. #9 lilshady, 08.11.2010
    lilshady

lilshady Guest

habs im text überlesen, dass es an ne vorhandene nsl soll

dachte komplett neu ;)

11. sapi

naja abgesehen, dass es in D keine autos ohne gibt...

wäre es unlogisch den strom von der zündung abzugreifen...

wenn man die NSL braucht, sollte man schon längst mit licht fahren, also kann man sich das da abholen..(glaub sogar vorschrift, dass die auch nur in combi mit licht brennen darf, zumindest geht das bei vielen autos net anderes)

aber das ja jetz OT

12. Nera

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Also schonmal Danke für eure Antworten.

Ja, die T23 hat links und rechts eine NSL. Und an dieses bereits vorhandene Kabel soll die neue LED-NSL.

Ich hoffe das die LED morgen bei mir aufschlägt, dann weiß ich mehr wie die Verkabelung der LED-NSL aussieht. Auf den Bildern sind zwei Kabel zu sehen mit einer Steckverbindung. So wie hier auf dem Bild
    http://haufa-shop.ch/contents/media/13579.gif

eine reduzierte Spannung kann ich mir bei der originalen NSL eigentlich nicht vorstellen ?(
    Als Birne ist original die P21W drin, die hat 12V

Fest verbinden wollte ich die NSL eigentlich nicht, sollte schon eine lösbare Steckverbindung sein, falls die Schürze mal ab muß oder etwas getauscht wird, damit nicht die ganze Lampe abgeklemmt werden muß.

13. sapi

dann würde ich den stecker von toyota umlöten
    also der der an der LED dran ist abknipsen und den von der orginalen abknipsen und an die LED löten...

wen die leuchte 12V hat, dann leigen da auch 12V an, und wie es aussieht braucht die LED leucte auch keinen vorwiderstand

14. Nera

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    der Originale ist ja nur die Fassung wo das Leuchtobst rein kommt. Diese wird ja dann in die NSL reingedreht.

also würdest du es fest miteinander verlöten? Keine neue Steckverbindung anbringen?

15. sapi

ist dir überlassen, aber naja wie oft willste die denn tauschen?

wenn du ne schnell lösbare verbindung suchst, musste dir halt noch wo nen stecker besorgen, sonst würde ich es löten...

16. Nera

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    mh, ich hoff die hält ne weile. und hab eigentlich nich vor das abmontieren der Heckschürze zu meinem Hobby zu machen :(
    Recht hast du, werds wohl löten lassen.

Danke

17. sapi

löten, das schaffste doch selber :D is noch netmal im auto...

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Nera

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Danke für das Vertrauen in meine Fähigkeiten :D
    wieso macht das nen Unterschied ob es im Auto is oder außerhalb ?(

joa, zutrauen würd ich mir das schon, aber das nötige Equipment fehlt.
    Werd das schon hinbekommen. Ergebnis poste ich dann hier oder im Showroom-Thread :]

20. sapi

naja im auto brauch man ne sehr ruhige hand, weil man mit dem heißen lötkolben sonst kategorisch seinen innenraum zerstört :D

Thema:

LED Nebelschlussleuchte anschließen

Die Seite wird geladen...

LED Nebelschlussleuchte anschließen - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  2. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  3. Bordmappe Leder? zu verschenken

Bordmappe Leder? zu verschenken: Hi wer kann so eine Mappe brauchen abzugeben gegen Versandkosten 1,90€ Warensendung Grüße Holger Preis: Fix [IMG]
  4. LED Arbeitsscheinwerfer

LED Arbeitsscheinwerfer: Lieber Herr Ich bin Mark. Die Website kaleep.com treibt vor allem den Handel mit Autozubehören, LED-Kraftwagenlampen und anderen Produkten.Unsere...
  5. Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED

Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED: Jetzt gibt es einen ganzen Satz neue Schlüsselanhänger im RS Media Onlineshop. Zu finden hier:...