LED einbauen Toyota Carina E liftback

Diskutiere LED einbauen Toyota Carina E liftback im Elektrik Forum im Bereich Technik; Tach, Ich hoffe vielleicht kann mir hier mal einer Helfen ;) Ich will eigentlich nur auf Nummer sicher gehen da mir meine Rina doch noch viel...

  1. #1 SwissMusikHero, 14.11.2010
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    Tach,

    Ich hoffe vielleicht kann mir hier mal einer Helfen ;)

    Ich will eigentlich nur auf Nummer sicher gehen da mir meine Rina doch noch viel bedeutet :P

    Mir gefällt eine coole Innenraumbeleuchtung.. Hätte da schon auch ein paar Ideen. Zum Versuch habe ich mir eine günstige LED Kette gekauft.. 4 EUR oder so was :P Der Verkäufer meinte, einfache Montage.. Desshalb habe ich auch die Kette gekauft, weil ich dachte, so müsste ich euch nicht ständig mit Anfängerfragen plagen ;)

    Doch ein Problem besteht schon..
    1. Hat eine 30 cm lange LED Kette eigentlich schon Vorwiderstände drinn??
    2. Hab ich nur ein knapp 30 cm langes Kabel mit 2 winzigen Drähten, also wie verlängere ich am besten ein solches Kabel?

    So hier mal Bilder wie die Kette und das Kabel aussehen.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Oh noch zur Info, es ist Rot (also glaube ich 1.6V stimmts?)
    Die Kette ist für 12V gemacht.. Also an einer 9V Batterie gehts..


    Leider hab ich halt etwas Ansprüche ;) Ich hätte eigentlich gerne dass ich per Schalter einstellen kann, ob die LED leuchten bei offener Türe, immer oder gar nie.. wie bei den Lichtern für den Innenraum oben..

    Also erstens mal sollte ich einen 3-Weg Schalter finden oder?? für Door/on/off oder??

    Könnte ich theoretisch auch das Kabel zum nächsten 3weg schalter einfach kappen, die Leitung zur LED ziehen, zuerst mit dem - verbinden und das + wieder zum nächsten schalter laufen lassen???

    also irgendwie hab ich es mal versucht zu zeichnen was ich meine :P ich hoffe ihr verstehts:

    [​IMG]

    Wichtig.. der Obere Lichtschalter, den meine als den, der schon verbaut ist in der Carina!
    Wäre sowas überhaupt möglich??



    und zur hoffentlich letzten Frage..

    Wenn das alles irgendwie funktionieren würde..
    Wie schliesse ich dann sowas an die Autobatterie an?? Den ich habe 1. nur ein sehr kurzes Kabel und 2. seehr winzige Drähtchen..
    Da ein Bild beim Anschluss an eine 9V Block Batterie

    [​IMG]

    Also.. ich freue mich auf eure Antworten und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen ;)

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lilshady, 14.11.2010
    lilshady

    lilshady Guest

    kabel sind normal... reichen vollkommen aus für led's

    kannst du ganz einfach ein neues dran löten und schon hast du es verlängert :\ musst nur auf + und - achten

    wenn du die falsch polst passiert aber nichts, also keine angst !

    kenn jetzt diese china kette nicht, aber normal brauchst du keine vorwiderstände rein machen, auch wenn das nur 12V sind und eine autobatterie ca 14 hat

    zu deinem türproblem kann ich nichts sagen

    ich hab das anders gemacht. immer wenn die tür offen ist, geht auch die led an, und sonst kann man sie komplett ausmachen (hab aber ne smd leiste drin weil die viel kleiner und besser beleuchtet sind) da reicht es ein kabel an die innenraumleuchte zu hängen und die masse an die tür, ist beim e12 ganz leicht "unsichtbar" zu verkabeln
     
  4. #3 Speedsta, 14.11.2010
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    schliess die kabel doch einfach an der Sofitte im Dachhimmel an (+ und -) dann läufts automatisch wenn das brennt ;)

    Vorwiderstände sind da alle schon drin, einfach anschliessen und fertig.

    Wenn das Kabel zu kurz ist einfach mit nem normalen Boxenkabel verlängern.
     
  5. #4 SwissMusikHero, 15.11.2010
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    danke für eure antworten.. ich werde mal das kästchen oben am himmel mal auseinandernehmen und schaue da mal die kabel an..
    wenn nichts passieren sollte bin ich beruhigt.. genau, wenns falsch gepolt ist kommt einfach kein licht :P

    danke nochmal


    hey.. wer mal etwas zu lachen haben will:

    http://www.youtube.com/watch?v=7zQshTG9uOI&feature
    haha xD
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED einbauen Toyota Carina E liftback

Die Seite wird geladen...

LED einbauen Toyota Carina E liftback - Ähnliche Themen

  1. Toyota Aygo "Sportlich"

    Toyota Aygo "Sportlich": Beschreibung Für unsere 4 köpfige Familie ist das Auto leider zu klein geworden. Diente Lediglich als Übergangs Auto. Er Spingt ohne Probleme an...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  4. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  5. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...