LED einbauen Toyota Carina E liftback

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von SwissMusikHero, 14.11.2010.

1. #1 SwissMusikHero, 14.11.2010
    SwissMusikHero

SwissMusikHero Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    Tach,

Ich hoffe vielleicht kann mir hier mal einer Helfen ;)

Ich will eigentlich nur auf Nummer sicher gehen da mir meine Rina doch noch viel bedeutet :P

Mir gefällt eine coole Innenraumbeleuchtung.. Hätte da schon auch ein paar Ideen. Zum Versuch habe ich mir eine günstige LED Kette gekauft.. 4 EUR oder so was :P Der Verkäufer meinte, einfache Montage.. Desshalb habe ich auch die Kette gekauft, weil ich dachte, so müsste ich euch nicht ständig mit Anfängerfragen plagen ;)

Doch ein Problem besteht schon..
    1. Hat eine 30 cm lange LED Kette eigentlich schon Vorwiderstände drinn??
    2. Hab ich nur ein knapp 30 cm langes Kabel mit 2 winzigen Drähten, also wie verlängere ich am besten ein solches Kabel?

So hier mal Bilder wie die Kette und das Kabel aussehen.

Oh noch zur Info, es ist Rot (also glaube ich 1.6V stimmts?)
    Die Kette ist für 12V gemacht.. Also an einer 9V Batterie gehts..

Leider hab ich halt etwas Ansprüche ;) Ich hätte eigentlich gerne dass ich per Schalter einstellen kann, ob die LED leuchten bei offener Türe, immer oder gar nie.. wie bei den Lichtern für den Innenraum oben..

Also erstens mal sollte ich einen 3-Weg Schalter finden oder?? für Door/on/off oder??

Könnte ich theoretisch auch das Kabel zum nächsten 3weg schalter einfach kappen, die Leitung zur LED ziehen, zuerst mit dem - verbinden und das + wieder zum nächsten schalter laufen lassen???

also irgendwie hab ich es mal versucht zu zeichnen was ich meine :P ich hoffe ihr verstehts:

Wichtig.. der Obere Lichtschalter, den meine als den, der schon verbaut ist in der Carina!
    Wäre sowas überhaupt möglich??

und zur hoffentlich letzten Frage..

Wenn das alles irgendwie funktionieren würde..
    Wie schliesse ich dann sowas an die Autobatterie an?? Den ich habe 1. nur ein sehr kurzes Kabel und 2. seehr winzige Drähtchen..
    Da ein Bild beim Anschluss an eine 9V Block Batterie

Also.. ich freue mich auf eure Antworten und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen ;)

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lilshady, 14.11.2010
    lilshady

lilshady Guest

kabel sind normal... reichen vollkommen aus für led's

kannst du ganz einfach ein neues dran löten und schon hast du es verlängert :\ musst nur auf + und - achten

wenn du die falsch polst passiert aber nichts, also keine angst !

kenn jetzt diese china kette nicht, aber normal brauchst du keine vorwiderstände rein machen, auch wenn das nur 12V sind und eine autobatterie ca 14 hat

zu deinem türproblem kann ich nichts sagen

ich hab das anders gemacht. immer wenn die tür offen ist, geht auch die led an, und sonst kann man sie komplett ausmachen (hab aber ne smd leiste drin weil die viel kleiner und besser beleuchtet sind) da reicht es ein kabel an die innenraumleuchte zu hängen und die masse an die tür, ist beim e12 ganz leicht "unsichtbar" zu verkabeln

4. #3 Speedsta, 14.11.2010
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    schliess die kabel doch einfach an der Sofitte im Dachhimmel an (+ und -) dann läufts automatisch wenn das brennt ;)

Vorwiderstände sind da alle schon drin, einfach anschliessen und fertig.

Wenn das Kabel zu kurz ist einfach mit nem normalen Boxenkabel verlängern.

5. #4 SwissMusikHero, 15.11.2010
    SwissMusikHero

SwissMusikHero Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    danke für eure antworten.. ich werde mal das kästchen oben am himmel mal auseinandernehmen und schaue da mal die kabel an..
    wenn nichts passieren sollte bin ich beruhigt.. genau, wenns falsch gepolt ist kommt einfach kein licht :P

danke nochmal

hey.. wer mal etwas zu lachen haben will:

http://www.youtube.com/watch?v=7zQshTG9uOI&feature
    haha xD

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LED einbauen Toyota Carina E liftback

Die Seite wird geladen...

LED einbauen Toyota Carina E liftback - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...