LED einbau, brauch ich nen Vorwiderstand?

Diskutiere LED einbau, brauch ich nen Vorwiderstand? im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hi! Habe vor mir ne Rote beleuchtung in der Mittelkonsole bei meinem E11 zu machen. Alles ausgebaut und so, jetzt steht da 14V. EIne LED ist...

  1. #1 corolla2003, 04.10.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Hi!

    Habe vor mir ne Rote beleuchtung in der Mittelkonsole bei meinem E11 zu machen.

    Alles ausgebaut und so, jetzt steht da 14V. EIne LED ist ja da schon von Werk aus drinne aber halt ne Grüne. Kann ich jetzt einfach ne Rote reinbaun mit ca 1,7V und der Vorwiderstand ist da schon irgendwie drinne oder brauch ich da noch nen extra Vorwiderstand?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Halt mal ein Voltmeter dran, dann weisst Du es genauer.
    Pauschal kann man da garnichts sagen, es gibt auch LEDs mit eingebautem Vorwiderstand.
     
  4. #3 corolla2003, 04.10.2003
    corolla2003

    corolla2003 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12
    Ok, werd ich machen. Ich wollt mir sowieso mal nen Multimeter kaufen ;)
     
Thema:

LED einbau, brauch ich nen Vorwiderstand?

Die Seite wird geladen...

LED einbau, brauch ich nen Vorwiderstand? - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  2. Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44

    Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44: So meine lieben bin seit langer Zeit mal wieder da und gleich eine Frage: Sitze Rü Bank vom Paseo L5 EL54 passen die auch in die erste Generation...