LED "dimmen" ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von RomanP8, 02.02.2005.

1. #1 RomanP8, 02.02.2005
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hallo!
    Ich habe so einen Schaltknauf mit beleuchtetem Schaltschema. War recht günstig das Teil, darum sitzt da auch einfach nur eine LED drin. Und die ist VIEL zu hell. Das blendet richtig. Kann man da einen Widerstand oder sowas zwischen setzen um die LED etwas schwächer leuchten zu lassen? Wenn ja, was genau bräuchte ich denn dann?

MfG
    Roman

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Harti

Harti Mitglied

Moin,
    wichtig wäre schonmal die LeuchtFarbe der LED wegen der Typ.Spannung.
    Mit Sicherheit sind mehrere LED´s verbaut oder bei einer LED auch schon ein Widerstand.Dieser müßte dann erhöht werden mit weniger Strom fließt.

4. #3 RomanP8, 02.02.2005
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    So wie ich das gesehen habe ist das nur eine LED. Und die leuchtet grün. Also man kann dann einen Widerstand einsetzen,ja? Fragt sich jetzt nur was das für einer sein muss? Die halbe Leuchtkraft wäre völlig ausreichend. Ich bin auf dem Gebiet echt kein Experte. Ich bin also für jede Hilfe dankbar.

MfG
    Roman

5. #4 EckigesAuge, 02.02.2005
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Dazu müßte man wissen, welcher Widerstand dort bereits verbaut ist und wie die LED spezifiziert ist.

Aber so wie sich deine Beschreibungen anhören, wäre ein Startwert von 330Ohm angebracht. Ein Widerstand von 0,1W würde dafür völlig ausreichen.
    Widerstand erhöhen -> weniger Strom -> weniger Helligkeit.
    Und umgekehrt. ;)

6. #5 E10Jens, 02.02.2005
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

das auge hat recht!

@roman mach bitte deine sig viel kleiner!

Thema:

LED "dimmen" ?

Die Seite wird geladen...

LED "dimmen" ? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  2. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  3. Bordmappe Leder? zu verschenken

Bordmappe Leder? zu verschenken: Hi wer kann so eine Mappe brauchen abzugeben gegen Versandkosten 1,90€ Warensendung Grüße Holger Preis: Fix [IMG]
  4. LED Arbeitsscheinwerfer

LED Arbeitsscheinwerfer: Lieber Herr Ich bin Mark. Die Website kaleep.com treibt vor allem den Handel mit Autozubehören, LED-Kraftwagenlampen und anderen Produkten.Unsere...
  5. Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED

Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED: Jetzt gibt es einen ganzen Satz neue Schlüsselanhänger im RS Media Onlineshop. Zu finden hier:...