LED Deckenbeleuchtung Einbauhilfe gesucht....

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bobbele, 08.12.2013.

1. #1 Bobbele, 08.12.2013
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Der eine oder andere hat es ja schon mit bekommen das wir am Bauen sind / waren.
    Dummerweise klappt net immer alles so in der Reihenfolge wie man es gern ehätte.

Daher sind wir momentan damit beschäftigt Stück für Stück die LED Spots einzubauen in die Decke.
    Nur dummerweise... weil wir uns vor Beginn der Deckenarbeiten nicht entscheiden konnten ...
    Haben wir nun das kleine Probleme... von Loch zu Loch in der Decke zu kommen bezüglich dem Kabelsalat.
    Also das Stromkabel selbst zum anschliessen haben wir frei gelegt.

Aber halt von Loch zu Loch zu kommen.... bezüglich dem verlegen des Kabels gestaltet sich etwas schwierig.

Hat da jemand eine Idee bezüglich Hilfswerkzeug aus dem Handwerker oder Profibereich?
    Denn mit einfachen Mitteln wie einem biegsamen Kabel / Draht / kleine Latte oder ähnliches ist es doch recht schwer... und wenn die Abstände von Loch zu Loch was größer sind, unmöglich.

Jetzt bin ich mal gespannt.... :D
    Auf Wunsch hin kann ich auch ein Bild Online stellen.

Und jetzt kommt mir nicht damit... das hätte man sich vorher überlegen sollen 8o:P
    Schuld ist die Frau die sich bei der Auswahl an LED`s nicht entscheiden konnte :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gdh, 08.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2013
    gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    such dir etwas, was den abstand von den spots hat + 20 cm und leicht biegsam ist, aber nicht wabbelig (der schwarze doppeldildo eignet sich somit nicht wirklich gut dafür)

zuerst bringst du den gegenstand in die decke, bindest mit klebeband den draht an die spitze und steckst dann die hand durch das loch und führst den gegenstand.

als beispiel:
    ich hatte damals ein 3m m16 er rohr, wie man es von der elektrischen aufputzverlegung her kennt genommen, auf 2 m gesägt und in das loch eingeführt:D
    wenn das rohr oben auf der decke liegt zeihstes zum anfang wieder zurück, sodass du das kabel an der sptize befestigen kannst. greifst nun mit der hand durchs loch an das rohr und schiebst es in die richtung des neuen spots. mit 2 leuten sehr viel einfacher.

4. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Denk daran dass LED's gute Kühlung brauchen! die darf man nicht einfach in brennbare Decken einbauen! ich denke dies wird wie bei uns in den Elektrotechnischen Vorschriften geregelt.
    Auch die Betriebsgeräte sofern Du nicht Hochvolt LED hast darf nicht einfach so in die Decke gelegt werden.
    Die Methode mit dem KIR Rohr (M16) nutzen wir auch ab und zu, ein Kunststoff Doppelmeter geht auch und im Geschäft haben wir so Kunststoffstangen zum zusammenschrauben in verschiedenen stärken und diversen Hilfsmitteln zum an die Spitze montieren (Haken,Magnet,Lampe,Oese) und das Gegenstück mit Gliederkette und anderem zum "fischen"

Gruss Urs

5. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    würd ma gerne wissen wie groß der abstand ist?
    wenn die alte decke selber frei ist nimm wie gdh schon gesagt hat ein univolt-rohr(gibt's im Baumarkt)
    sind in der regel 3 meter lang.

wenn die decke im allgemeinen frei ist und deine abstände so um 2 meter oder weniger ,opfer einen Zollstock..bei lumpigen Zollstöcken ein bisschen isoband um die glieder. mitn zollstock sind wir noch jeder Zwischendecke Herr geworden ! : )

6. #5 Bobbele, 08.12.2013
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Decke ist wie gesagt Neubau. Und da haben wir drauf geachtet das genügend Platz vorhanden ist, trotz Traffo usw....

Den Zollstocktip werden wir mal in Angriff nehmen.

7. #6 Bobbele, 08.12.2013
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Ach ja... Abstände bis zu 3m

8. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    kannst ja auch 2 zollstöcke aneinander isolieren ^^

9. #8 Bobbele, 10.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2013
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Jetzt wird es aber Abendteuerlich :D:D:D

10. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    abenteuerlich ? ne noch lang net...in meiner ausbildungsfirma gabs damals Gespräche über Ausbildung von kabelzug-Ratten und Frettchen :D :D

11. #10 Bobbele, 10.12.2013
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Och komm....

Bombenratten gibt es ja...
    Von daher wäre die Idee gar net so Doof...

Loch 1 dir Ratte rein... Loch 2 Stück Käse... und fertig :D

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Monty

Monty Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo Coupe L5
    Spontane Idee:
    wenn es von der Größe her passt würde ich mal den Staubsauger ansetzen

14. #12 Duke_Suppenhuhn, 13.12.2013
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    iRobot Do you? :D

Thema:

LED Deckenbeleuchtung Einbauhilfe gesucht....

Die Seite wird geladen...

LED Deckenbeleuchtung Einbauhilfe gesucht.... - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  5. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...