LED Blinker

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von lear, 11.08.2005.

1. lear

lear Lebende Foren Legende

Hallo

wollte mir enwentuell LED Blinkbirnen für die Blinker holen. Nun hab ich aber im Laden auf so einer Verpackung gelesen das die LED Blinkbirnen eventuell nicht StVo zulässig sind. Ich wollte mal fragen ob man sich einfach 4 Stück kaufen kann und diese einsetzen kann oder kannes da zu Problemen kommen?

Gruß Patrick

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ronin07, 11.08.2005
    Ronin07

Ronin07 Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Erstmal wirst Du Probleme mit dem Blinkerrelais haben.
    Die LED's verbrauchen weniger Strom als normale Birnchen.
    Das Relais ist aber auf nen bestimmten Stromverbrauch angewiesen, damit zwischen Lampe an und Lampe aus eine Pause ist...
    Blöd gesagt: je weniger Strom verbraucht wird, desto schneller blinkt's. :rolleyes:

Motorradfahrer wissen, was ich meine :D

Dann sieht man das einfach dadurch, dass die LED's schneller an und aus gehen. Glühlampen haben immer so einen "Übergang" zwischen an und aus. Bei LED's ist der weg. Das sieht leider auch die Polizei. Wegen den LED-Blinkern an Motorrädern sind die teilweise drauf geschult. :(

Und da Deine Blinker nur mit 21 Watt-Glühlampen zugelassen sind, ist somit die Zulassung der Blinker, und durch diese Veränderung die BEtriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen. Da ein Auto ohne Betriebserlaubnis nicht kraftfahrhaftpflicht-versichert werden kann, ist gleichzeitig der Versicherungsschutz in Frage gestellt.

Kann im bösesten Fall zu ner hohen Regressforderung der Versicherung führen. :looking

Wenn alles Gut geht, lebt die Angst auf drei Punkte immer mit...

Gerade weil dieser Umbau so stark auffällt. :]

Genug schwarzmalerei... :hat2

Gibt's inzwischen vernünftige LED-Ersatzlampen für die P21W?

Die, die ich kenne, sind alle sehr "bastelhaft" aufgebaut. Sieben LED's gerade in den Lampensockel gelötet und gut, Abstrahlwinkel bescheiden. ?(

4. #3 GeeLongus, 11.08.2005
    GeeLongus

GeeLongus Mitglied

wah?wat is mit meinen spiegelblinkern?da isn e-zeichen drauf u da sind aber leds drinne

5. #4 Ronin07, 11.08.2005
    Ronin07

Ronin07 Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    @GeeLongus
    Ich red hier von anderen Lampen in serienmäßigen Blinkern.
    Von Zusatz-Anbauten hab ich nix geschrieben...

6. lear

lear Lebende Foren Legende

Mhhh naja dann muss ich das wohl lassen. Will ja nicht das die Blinker schneller blinken und noch schlimmer das ich dann noch unversichert durch die gegend fahre. Na ok danke für die schnellen Antworten.

Gruß

Thema:

LED Blinker

Die Seite wird geladen...

LED Blinker - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  3. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  4. Blinker E10 FL

Blinker E10 FL: Suche Blinker für einen Compact Facelift, für die Frontstoßstange. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Bordmappe Leder? zu verschenken

Bordmappe Leder? zu verschenken: Hi wer kann so eine Mappe brauchen abzugeben gegen Versandkosten 1,90€ Warensendung Grüße Holger Preis: Fix [IMG]