LED Blinker

Diskutiere LED Blinker im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo wollte mir enwentuell LED Blinkbirnen für die Blinker holen. Nun hab ich aber im Laden auf so einer Verpackung gelesen das die LED...

  1. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wollte mir enwentuell LED Blinkbirnen für die Blinker holen. Nun hab ich aber im Laden auf so einer Verpackung gelesen das die LED Blinkbirnen eventuell nicht StVo zulässig sind. Ich wollte mal fragen ob man sich einfach 4 Stück kaufen kann und diese einsetzen kann oder kannes da zu Problemen kommen?

    Gruß Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ronin07, 11.08.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Erstmal wirst Du Probleme mit dem Blinkerrelais haben.
    Die LED's verbrauchen weniger Strom als normale Birnchen.
    Das Relais ist aber auf nen bestimmten Stromverbrauch angewiesen, damit zwischen Lampe an und Lampe aus eine Pause ist...
    Blöd gesagt: je weniger Strom verbraucht wird, desto schneller blinkt's. :rolleyes:

    Motorradfahrer wissen, was ich meine :D

    Dann sieht man das einfach dadurch, dass die LED's schneller an und aus gehen. Glühlampen haben immer so einen "Übergang" zwischen an und aus. Bei LED's ist der weg. Das sieht leider auch die Polizei. Wegen den LED-Blinkern an Motorrädern sind die teilweise drauf geschult. :(

    Und da Deine Blinker nur mit 21 Watt-Glühlampen zugelassen sind, ist somit die Zulassung der Blinker, und durch diese Veränderung die BEtriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen. Da ein Auto ohne Betriebserlaubnis nicht kraftfahrhaftpflicht-versichert werden kann, ist gleichzeitig der Versicherungsschutz in Frage gestellt.

    Kann im bösesten Fall zu ner hohen Regressforderung der Versicherung führen. :looking

    Wenn alles Gut geht, lebt die Angst auf drei Punkte immer mit...

    Gerade weil dieser Umbau so stark auffällt. :]


    Genug schwarzmalerei... :hat2

    Gibt's inzwischen vernünftige LED-Ersatzlampen für die P21W?

    Die, die ich kenne, sind alle sehr "bastelhaft" aufgebaut. Sieben LED's gerade in den Lampensockel gelötet und gut, Abstrahlwinkel bescheiden. ?(
     
  4. #3 GeeLongus, 11.08.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    wah?wat is mit meinen spiegelblinkern?da isn e-zeichen drauf u da sind aber leds drinne
     
  5. #4 Ronin07, 11.08.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    @GeeLongus
    Ich red hier von anderen Lampen in serienmäßigen Blinkern.
    Von Zusatz-Anbauten hab ich nix geschrieben...
     
  6. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh naja dann muss ich das wohl lassen. Will ja nicht das die Blinker schneller blinken und noch schlimmer das ich dann noch unversichert durch die gegend fahre. Na ok danke für die schnellen Antworten.

    Gruß
     
Thema:

LED Blinker

Die Seite wird geladen...

LED Blinker - Ähnliche Themen

  1. RAV 4 Blinker blinken zu schnell

    RAV 4 Blinker blinken zu schnell: Hallo Freunde, seit ein paar Tagen blinken die Blinker meines Toyota RAV 4 Bauj. 2006 doppelt zu schnell, sobald ich an der Anhängerdose einen...
  2. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  3. Suche Picnic Blinker links

    Suche Picnic Blinker links: Hallo nach einem kleinen Unfall suche ich den linken Blinker, hat zufällig jemand etwas übrig. Falls jemand noch einen Satz Scheinwerfer in gutem...
  4. Corolla Verso 2006 Blinker (alle)

    Corolla Verso 2006 Blinker (alle): Hallo Leute, bei meinem Corolla Verso fallen immer wieder alle Blinker aus. Genauer: Es brennt eine 7.5A Sicherung durch, in dem...
  5. Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version

    Tausche AE86 Blinker alte Version gegen Facelift Version: Hallo, ich tausche 2 Paar Blinker Stoßstange, guter Zustand, in der ersten Ausführung gegen 1 Paar Blinker der Facelift Version. Ich habe auch...