LED-blinker im vergleich zu normalen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ice@man, 17.09.2008.

1. #1 Ice@man, 17.09.2008
    Ice@man

Ice@man Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Hey find ich cool, sind zwar ziemlich hell, aber sonst würd ich mich für interessieren!
    Seh die öfter, beim neuen 911 ist das glaub ich, und sieht gut aus!

4. #3 Corolla ts, 17.09.2008
    Corolla ts

Corolla ts Junior Mitglied

hi

mein freund hat solche auf sein 3er golf

ich finde die sind schon besser

und die sehen stylischer aus

und ich will sie mir jetzt dann auch auf mein ts drauf machen

5. Quite

Quite Mitglied

E-Prüfzeichen???

Auf dem Bild kann man keines erkennen und im Text steht auch nichts.
    Gibt ja einige Klarglasblinker für Toyotas nur haben die alle kein E-Zeichen und das brauch nunmal, sonst wirst teuer.

6. the1

the1 Mitglied

Also das ist mir neu, dass man bei den seiten Blinkern ein E- Zeichen braucht ?
    Ich bin mir sicher meine Stock hatten auch keines....

7. #6 WasSollSein, 18.09.2008
    WasSollSein

WasSollSein Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon 1m 1.8t
    Also meine Klarglasseitenblinker haben ein E-Prüfzeichen....

Die sehen ja mal gut aus, ich denk meine bleiben nimmer arg so lang am Corolla... ;)

8. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    KlarglasLEDseiteblinker?

9. sapi

sapi Lebende Foren Legende

man brauch an allen teilen e-zeichen...

und grade bei seitenblinker wär ich vorsichtig, die polizei mags ja net merken, aber wenn dir mal wer in die seite reinfährt, werden se dir das bestimmt negativ anrechnen, eventuel zahlt die versicherung dann net...

(is wieder unlogisch, es wird argumentiert werden, das die nich gesehen wurden... dabei sind leds doch heller)

10. CoYoTe

CoYoTe Senior Mitglied

Ein E-Prüfzeichen bei den Seitenblinkern ist gesetzlich nicht vorgeschrieben. Daher können diese im Straßenverkehr verwendet werden. Ab Lager verfügbar.

So stehts aufjedenfall auf der TRC Tuning Seite bei deren Seitenblinkern. Allerdings sind das keine LED Blinker.

11. sapi

bezweifel, das das stimmt...

warum sonst haben die orginalen blinker ein e-zeichen, wenn es nich vorgeschrieben is??

12. #11 Ädam`s, 18.09.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    alles was leuchtet brauch ein e-zeichen

13. sapi

und alles was nich leuchtet auch^^

14. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    so schauts aus!

15. Gordon

Gordon Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Interessiert aber keine Sau ob da was draufsteht. War mit den Klarglas Blinkern vorne und an der Seite beim Tüv. Hat den gar nicht gejuckt...!

16. sapi

beim e11 das 3. bremslicht, das sind glab w5w birnen... wie doll illegal wäre das wenn ich die normalen lämpchen durch leds austausche im orginalen gehäuse??

17. Quite

Quite Mitglied

Es gibt kein Grad von illegal, entweder es ist erlaubt oder nicht.
    Jedes lichttechnische Element am Fahrzeug muss ein E-Prüfzeichen tragen da nur dies eine Bestätigung für die erfolgreiche Prüfung im Lichttechnischeminstiuts darstellt. jegliche Eintragungen "in Wirkung etwa" sind seit mehrern Jahren bereist unzulässig. Ein Veränderung eines Lichtelements führt zum erlöschen der jeweiligen Gutachten.
    Jeder lichttechnische Mangel ist ein erheblicher Mangel und führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis. In Folge diesen Bestimmungen riskierst man also mit dem Ausstauschen von Glühbirnen gegen LEDs die Betriebserlaubniss welche nebenbei auch noch 100€ und 3 Punkte für Fahrzeughalter und!!! Fahrzeugführer bedeuten.

Im übgrien interressiert sich die Rennleitung nicht dafür das man gerade beim TÜV war und im Fall des Falles bekommt der TÜV noch eins drauf aber einem selbst nützt das auch nichts.

18. sapi

also iwie is das wieder kontra produktiv...
    es schadet keinem, höchstwarscheinlich würde es keiner merken, aber es is verboten...

wenn ich aber mir für kp wie viel n modul von hella hole is es erlaubt... geldmacherei...

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Quite

Quite Mitglied

Habe mir die Sache auch nicht ausgedacht, und jeder sollte selbst das Risiko abwägen welches man eingeht, mit den genannten Folgen. Die Module von Hella sind nunmal geprüft, welches nebenbei bemerkt einen Haufen Geld kostet. Dies will der Hersteller natürlich wieder reinholen (verständlicherweise), womit diese Elemente natürlich etwas teuerer sind. das LEDs generell heller sind als Glühbirnen kann man zudem nicht allgemein sagen, zudem kommen noch parameter wie Abstrahlwinkel, Streuung, Leuchfläche evt. hinzu, ebenso sind maximale Helligkeitswerte vorhanden.

Im Bereich Rückleuchten und gerade Blinker mag einiges dieser ganzen Reglementierung unsinnig erscheinen, doch lässt man sich auf Ausnahmen wollen gleich alle eine, was zb. bei diesen Hx->Xenon Kits echt gefährlich währe.

21. D4M60D

D4M60D Mitglied

Moin,
    hab hier die LED-Seitenblinker für den E10 etc. noch rumliegen, nur hab ich es nie geschafft die zu verbauen :D.
    Bin wahrscheinlich zu doof, die haben drei Kabel (rot/grau/schwarz), hab keinen Plan wie die angeschlossen gehören, weiß da jemand zufällig mehr?!
    Ansonsten würd ich sie preiswert abgeben!

Gruß, Christian.

Thema:

LED-blinker im vergleich zu normalen

Die Seite wird geladen...

LED-blinker im vergleich zu normalen - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  3. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  4. Blinker E10 FL

Blinker E10 FL: Suche Blinker für einen Compact Facelift, für die Frontstoßstange. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Bordmappe Leder? zu verschenken

Bordmappe Leder? zu verschenken: Hi wer kann so eine Mappe brauchen abzugeben gegen Versandkosten 1,90€ Warensendung Grüße Holger Preis: Fix [IMG]