LED Blinker Hinten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Corolla301, 07.12.2007.

  1. #1 Corolla301, 07.12.2007
    Corolla301

    Corolla301 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin dabei meine Glühbirnen durch LED`s zu ersetzen. Nun meine frage weis jemand vielleicht ob ich für die Blinker hinten weiße oder bernsteinfarbene LED`s brauche? Das Glas ist ja hinten schon eingefärbt nur ist die frage ob weiße LED`s genau so ein gelbes licht dann erzeugen wie klare birnen.

    hoffe mir kann einer helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Weiße LED erzeugen definitiv kein gelbes Licht, auch nicht durch die gelbe Streuscheibe.
    Du wirst allerhöchstens nachher ein helles Licht mit ganz ganz leichtem Gelbstich bekommen
     
  4. #3 Bezeckin, 07.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ist definitiv nicht zulässig. Ich hatte bei mir gleiches vor, hatte aber vorsichtig mal beim TÜV nachgefragt. Antwort: Keine Möglichkeit das zu machen.
     
  5. #4 spiderpig, 07.12.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    richtig, und wenn du an nen kollegen von der polizei gerätst, der sich gut mit autos auskennt, wird er sicher dein fzg stilllegen, weil es dann nicht mehr vorschriftsmäßig ist...
     
  6. #5 Corolla301, 08.12.2007
    Corolla301

    Corolla301 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Das problem mit der polizei sehe ich nicht so extrem. Da eine stillegung nur bei einer gefährdung eintritt. Also bei defekten oder grob fahrlässigen handlungen (so tief das alles schleift). Meine frage mit der farbe ist immer noch nicht be antwortet!
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Lesen bildet
     
  8. #7 spiderpig, 08.12.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    das stimmt nicht ganz, dass die stilllegung nur vorgenommen wird, wenn eine gefährdung eintritt.

    wenn dein auspuuf leergeräumt ist, kann deine mühle genauso stillgelegt werden, und da hast du niemandnen mit gefährdet...

    stilllegung gibts immer dann, wenn das fahrzeug grobe verstöße gegen die stvzo aufweißt, und das können auch nicht eingetragene lichttechnische einrichtungen sein
     
  9. #8 Bezeckin, 08.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Und das ist auch richtig. Ich wollte es ja mal selber machen hab es aber gelassen. Danach hab ich mal vom Kumpel seinen eigenbau gesehen... :( :( :(

    Das irretierte schon am Tag tierisch, und dann erst bei nacht...
     
  10. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    dein fahrzeug kann jederzeit stillgelegt werden, wenn du veränderungen an der lichttechnischen anlage vornimmst, denn damit verlierst du die Allgemeine Betriebserlaubnis.

    Als ich vorne blaue Standlicher montiert hatte, bin ich angehalten worden, musste die birnen abgeben und wollte dann nach haus fahren.

    irrtum, da ich keine normalen standlicher dabei hatte, durfte ich den wagen erstmal keinen meter mehr bewegen, denn dadurch das ich keine standlichter hatte, diese aber notwendig sind um ein auto legal bewegen zu dürfen, durfte ich mir ein taxi rufen.



    so etwas MUSS dir nicht passieren, aber es KANN dir passieren, je nach laune und ahnung des kontrollierenden polizisten.



    bei lichtsachen wär ich halt vorsichtig, grad wenn du nen umfassenden LED-umbau vorhast, im falle eines unfalls kann es dir passieren das die versicherung nicht zahlt und du auf dem schaden (sowohl deinem eigenen als auch dem schaden des anderen) sitzenbleibst.




    zu deiner eigentlichen frage kann ich nicht viel sagen, ausser das weisse led´s durch ein gelbes blinkerglas nicht wirklich gelb wirken, du müsstest da schon gelbe oder orange LED´s nehmen!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 HeRo11k3, 09.12.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Den Schaden des anderen zahlt die Versicherung immer (der kann ja nichts dafür, dass du irgendwelche Illegalitäten mit deinem Auto gemacht hast und danach womöglich pleite bist) - sie kann sich allerdings bis zu 5000EUR Regress von dir zurückholen, evtl. sogar 5000EUR pro Verstoß.

    Zum Thema ist ja alles gesagt...

    MfG, HeRo
     
  13. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Wollte auch mal auf solche LED Lampen umstellen. Mir wurde dann gesagt das es erstens verboten ist und zweitens sich das Blinkintervall verkürtzt da LEDs weniger Strom brauchen und das Relai dann schneller schließt und öffnet. Die Blinker blinken dann also viel zu schnell.
     
Thema:

LED Blinker Hinten

Die Seite wird geladen...

LED Blinker Hinten - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  5. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...