LED Bar an Fernlicht anschliessen - Rav4 XA2

Diskutiere LED Bar an Fernlicht anschliessen - Rav4 XA2 im 4x4 Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, ich wollte an meinem Rav4 XA2 - BJ 12.2003 - die bereits angebaut LED Bar an das Fernlicht anschließen, habe aber festgestellt...

  1. #1 LarsTheLars, 25.09.2021
    LarsTheLars

    LarsTheLars Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rav4 XA2
    Hallo zusammen,

    ich wollte an meinem Rav4 XA2 - BJ 12.2003 - die bereits angebaut LED Bar an das Fernlicht anschließen,
    habe aber festgestellt das es wohl geschaltete Masse ist und mein Plan 'einfach dran klemmen' nicht funktioniert bzw. nicht ohne weiteres funktioniert.

    Kann mir einer sagen wie ich das anschließen muss?

    Frage dazu noch: Wenn die LED an Fernlicht angeschlossen ist, leuchtet die auch bei Lichthupe?


    Danke ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chemnitzer, 27.09.2021
    Chemnitzer

    Chemnitzer Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Ich würde die Bar über ein Relais schalten, da ist es egal, ob Plus oder Masse geschaltet.
    Sie geht dann immer mit Fernlicht, auch bei Lichthupe.
     
  4. clausi

    clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Zuerst solltest du prüfen ob die Ledbar überhaupt eine Zulassung für Fernlicht hat. Wenn ja,darf die Referenzzahl von 100 aller montierten Fernscheinwerfer nicht überschritten werden. Siehe Lunk.
    https://www.autolichtblog.de/2017/06/25/die-referenzzahl-oder-wie-stark-ist-das-fernlicht/
    Hat die Ledbar keine Zulassung für Fernlicht ( E-Nummer googlen und aufschlüsseln), darf sie nur als Arbeitsscheinwerfer benutzt und nicht mit dem Schalter für Fernlicht zusammen eingeschaltet werden,sondern mit einem extra Schalter.
    Hat die Ledbar gar keine Zulassung für die EU,also keine E-Nummer,darf sie gar nicht betrieben werden.
    Bei der HU und der Polizei gibts einige nicht so nette Leutchen,die dir die Kiste dann stilllegen oder die Plakette verweigern.
    Früher bei den Parabolfernscheinwerfern mit Halogenleuchtmittel, stand eine Referenzzahl von 17,5 für Punktlicht und 37,5 für breit streuendes Licht.
    Ob das heute auch noch so ist, weiß ich nicht.
     
Thema:

LED Bar an Fernlicht anschliessen - Rav4 XA2

Die Seite wird geladen...

LED Bar an Fernlicht anschliessen - Rav4 XA2 - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung für Leuchtmittel ( LED Stripes , Bulbs etc )

    Kaufempfehlung für Leuchtmittel ( LED Stripes , Bulbs etc ): Soll keine Produktplatzierung werden , keine REF Links womit ich Provision abkassieren kann sondern einfach nur eine trockene Empfehlung. GOVEE...
  2. Airbag-LED blinkt dauerhaft

    Airbag-LED blinkt dauerhaft: Guten Tag. Bei meinem Aygo (AB1) blinkt die Airbag-LED dauerhaft. Oft soll es an Kabeln/Kontaktproblemen an einem der Stecker unter den Sitzen...
  3. GT86 VLAND LED Scheinwerfer nachrüsten

    GT86 VLAND LED Scheinwerfer nachrüsten: Hallo zusammen :) Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen gemacht für seinen GT86 die LED Scheinwerfer von Vland in Deutschland zuzulassen? Die...
  4. Yaris Y20, LED Lichts: TUV und Garantie??

    Yaris Y20, LED Lichts: TUV und Garantie??: Guten Morgen Toyota-lieber, dies ist mein erstes Thema. Ich habe gerade den Kauf eines Yaris Y20 abgeschlossen und möchte das Tagfahrlicht-Set auf...
  5. Rückleuchten LED/schwarz RAV4 XA3 (a)

    Rückleuchten LED/schwarz RAV4 XA3 (a): Hallo Zusammen... suche LED/schwarze Rückleuchten für ein RAV4 XA3 (a) 2,2l Diesel D4D 2015 Fall Jemand ein Idee hat würde ich mich freuen...