LED Action im P9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von shArki_p9, 07.11.2009.

  1. #1 shArki_p9, 07.11.2009
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Wie ihr es im Titel des Freds schon lesen könnt, geht der LED Umbau jetzt unverhofft weiter :)

    Eigentlich wollte ich über die kalte Jahreszeit aufgrund der Temperaturen und der scheiß Tageszeiten ne Tuningpause einlegen...

    Doch lange hat mein Vosatz nicht gehalten... vor ein paar Tagen hab ich mir nochmal einen Schwung blaue und rote Strawhead LED´s mit Wiederständen und Litzen besorgt. Und gestern abend habe ich bei eBay sehr günstig 5x 2 phasige Kippschalter und mehere rote und blaue SMD-Leuchtleisten mit je 15 blauen bzw roten SMD´s geschossen.

    Also werde ich in den nächsten Tagen weitermachen, LED´s im Tacho und in der Mittelkonsole neu verlöten und die LED´s neu ausrichten für ne bessere Ausleuchtung. Da meine jetzigen blauen w5w Standlicht LED´s einfach nur nach vorne Strahlen und insgesamt ein nich so schönes blau wie der Strawhead LED´s abgeben.
    Das einzige was ich weiterehin von den Standlicht LED´s verwernden werde, sind die Stecksockel-Dinger :D

    Als nächstes kommt dann eine Fußraumbeleuchtung und evtl ne Unterbodenbeleuchtung an der Frontschürtze.

    Die Schalter für den Ganzen Spaß werde ich dann wie in etwa wie hier im Aschenbecher versuchen unterzugringen, jedoch will ich zusätzlich noch pro Schalter eine rote LED als Statusanzeige hinzufügen.

    Soweit die Vorbereitung und Ideenfindung.
    Warte jetzt nur noch darauf, dass ich die LED-Stäbe und die Schalter bekomme und dann gehts los!
    Werde euch natürlich immer auf dem Laufendem halten, mit vielen Bildern!

    Also seit gespannt und über Kritik oder Vorschläge freu ich mich sowieso!

    bis denne, der Haifisch :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    bin gespannt :]
     
  4. #3 uspakojsa, 08.11.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Wahnsins arbeit :achdufresse :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
     
  5. #4 *Bleifuß*, 08.11.2009
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    meine schaltkonsole als muster....:hat3 :hat2 :rofl geil.....

    hört sich nach n paar stunden arbeit an...
    ziehs durch
    wenns ums auto geht...gibts kein "zu kalt" gelle?
     
  6. #5 shArki_p9, 08.11.2009
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    @Bleifpß:

    ja um ehrlich zu sein, hat mich deine konsole auch erst auf die idee gebracht :)

    und zu kalt gibts echt nich .. gibt ja dicke pullis oder gasstrahler oder der gleichen :D

    leider kommen diese LED stäbe aus honkong un haben somit schätzungsweise lange lieferzeiten ... aber wennn die schalter vorher kommen wird natürlich trotzdem angefangen!

    @uspakojsa: danke :D

    @zero: kannste sein ;)
     
  7. #6 shArki_p9, 10.11.2009
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    sooo, heute hat der Haifisch mal wieder ne Bastelatacke gehabt ...
    In der Hauptrolle heute: Aschenbecher inkl. Konsole und Klimaanlage!

    Nach einer leckeren Tomatencremesuppe....

    [​IMG]
    ....gings in Richtung Schraubenzieher und Lötkolben!

    (wollt euch mal meine Werkstatt zeigen *hrhrhr*)
    [​IMG]

    Hier einmal ein Beispiel des wahrlich großen und diffusen Abstrahlwinkels einer Strawhead LED in blau als auch in rot

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das "zweistrahlige" Licht kommt von diesen, selbstgebauten Kollegen:

    [​IMG]


    Irgendwo müssen die jetzt noch rein ... und da das Licht in meiner Mittelkonsole immer noch zu "fleckig" war wurden diese zwei Sockel kurzerhand ins Klimasteuerteil eingebaut.
    Da ich in letzer Zeit mehrfach gefragt wurde jetzt hier ne Anleitung zum Ausbau der Mittelkonsole/ Klimabsteuerung inkl der Beleuchtung beim Starlet P9!

    Was man dazu braucht:

    Schraubenzieher
    Radioklemmen um das Radio rauszuziehen

    Dann gehts auch schon los:

    1. Das Radio ca 5 - 8 cm rausziehen, je nach Modell. Danach die beiden Schrauben in der Vertiefung unterhalt des Radios lösen.

    [​IMG]

    2. Die Blende an der Unterseite anfassen und aus der Verankerung oberhalb des Klimateils heraushebeln!
    Ist das geschafft müsste es inetwa so aussehn:

    [​IMG]

    3. Dann zieht ihr die zwei Schieberegler für Luft/Umluft und den Lüfter ab, Düsenstellung und Temperaturregler können dran bleiben!
    Danach zieht ihr einfach die schwarze Blende mit den Symbolen von ihrer Position, VORSICHT! hier gibts kleine Nasen die gerne abbrechen.
    Und bei Modellen mit Klimaknopf, nicht wunder der Knopf ist nur gesteckt und ihr könnt den einfach mit raussziehen und später wieder einfach reindrücken

    4.Ist das geschafft, sieht man zwischen den Reglern, im regelfall 2 Lämpchen mit grünen Kondomen drüber :D
    Diese zieht ihr einfach aus ihrem Sockel und steckt die selfmade LED-Sockel rein.
    Für eine perfekte Ausleuchtung kann man glücklicherweise die Sockel etwas drehen.
    Somit habe ich eine fast perfekte Ausleuchtung, die meiner Meinung nach besser ist als diese komische grüne Stock-Beleuchtung.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Dies war Part 1 meiner Bastelattacke :D

    Weiter gehts, mit dem Aschenbecher:

    wie ihr ja gelesen habt wollte ich gerne meine (hoffentlich bald gelieferten LED-Stäbe als Fußraum und Unterbodenbeleuchtung) über eine kleine Schaltkonsole im Aschenbecher steuern.
    Leider kamen bis heute keine Schalter und keine LED Stäbe ... Schalter müssten morgen kommen und Stäbe ... naja Hong Kong halt ne ? ^^

    Nichts destotrotz habe ich heute mit dem Aschenbecher"tuning" angefangen.
    Als erster hab ich ihn gründlich gesäubert und dieses sch... wiederspänstige "Ich halt den Aschenbecher in seiner Position"-Metallgebilde entfernt.
    Danach, ein Stück Riffelblech, passgenau zugesägt und gefeilt.

    Ich lass einfach mal die Bilder sprechen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Um LED´s, Schalter und Kabel einfacher zu verlöten empfiehlt es sich die Aschenbecher Garnitur zusammen mit Zigarettenanzünder und Verkleidung auszubauen und mit ins warme zu nehmen :)

    Hier kurz ne Anleitung um das ganze auszubauen.

    1. Die Mittelkonsole muss wiedermal raus, da die Plastik rund um Shifter und Handbremse sich mit der Mittelkonsole gegenseitig halten.

    2. Löst jetzt die zwei Plastikschrauben die in Richtung Fahrer - und Beifahrerfußraum zeigen. Dann löst ihr die 2 Schrauben im Ablagefach zwischen Shifter und Handbremse und als letztes sind noch 2 Schrauben hinter der Handbremse links und rechts an der Verkleidung zu entfernen.
    Dazu empfiehlt es sich die vorderen Sitze komplett nach vorne zu schieben.

    3. Zu letzt dreht ihr noch den Schaltknauf ab, wenn ihr das zum ersten mal macht könnte es echt schwer gehen, aber nicht aufgeben, denn nach kurzer Zeit gibt der Knüppel schon nach :D

    4. Auf Höhe der Ablage zwischen Shifter und Handbremse ist die Verbindungstelle der zwei Teile, wo ihr einfach 2 Klippser lösen müsst indem ihr die Verkleidung leicht auseinander presst!

    5. Um die beiden Verkleidungselemnte lösen zu können sollte der 2. oder 4 Gang eingelegt sein und die Handbremse angezogen sein.

    6. Jetzt beides nach oben hin wegziehen und nicht vergessen den Stecker vom Zigarettenanzünder zu lösen, auch dies ist etwas schwergängig aber es geht.

    Nun sollte euer Auto so aussehen ....

    [​IMG]

    7. Und nochmal müsst ihr 2 Schrauben lösen ... dann seit ihr vom Schrauben erlöst ;)

    (Draufsicht auf die Aschenbecher konsole)
    [​IMG]

    Einfach oben links und rechts die beiden Schrauben entfernen und das Ganze teil aus seiner Verankerung nach oben hin ausheben.

    8. Entweder baut ihr nun die Konsole mit Loch und ohne Aschenbecher wieder ein oder lasst sie draußen bis alles fertig ist, kann jeder machen wie er gerne möchte.
    Ich habe die Verkleigungen wieder eingebaut, da mir diese Baustellen-Flair eher Unbehagen beschert.

    9. Wenn ihr alles Richtig gemacht habt, siehts im Auto jetzt so aus:

    [​IMG]

    und auf eurem Tisch müsste jetzt folgendes Teil liegen:

    [​IMG]

    AUSBAUANLEITUNG DES ASCHENBECHERS ENDE!!

    Für Schäden die durch meine Anleitung entstehen übernehme ich keine Haftung!

    Joa wie es jetzt weitergeht entscheidet sich wie Schnell Schalter und Fußraum LED Streifen geliefert werden.

    Achja vorraussichtliche Belegung der 4 Schalter:

    1 - Kofferraum-party-beleuchtung
    2 - Fußraumbeleuchtung
    3 - Unterbodenlicht (evtl)
    4 - Hifi Remote

    Werde Morgen oder die Tage evtl die Tacho LED´s nochmal umlöten um sie auf das gleiche blau wie in der Mittelkonsole zu bringen :)

    Solong, der Haifisch :D


    .edit. Danke Anxi für die Tomatensuppe und die LED Fotos :) *ich liebe dich mein kleines* :naughty :love2
     
  8. #7 AndreLei, 10.11.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    @ Sharki: Kann man Dich buchen? Hätt gerne meine Mittelkonsole genauso schön rot wie meinen Tacho, da hat Toyota beim G6 ein bisschen gespart.
     
  9. #8 shArki_p9, 10.11.2009
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    hast pn ;)
     
  10. #9 shArki_p9, 12.11.2009
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Firsch und fröhlich gehts an Part 2 , denn heute kam der Postmann und brachte mir ein paar Schalterchen :)

    [​IMG]

    Leider bemerkte ich nun das, das Riffelblech, welches ich voller Enthusiasmus schonmal zugesgägt hab, nicht mehr passt mit den neuen Schalter.
    Also musste was neues her, das alles hatte Anxi mitbekommen und stand plötzlich freudestahlend in der Tür mit nem Stück Blech, ca 2mm Stark und somit genau das was ich suchte.

    Nach ein paar Knutschis und ner Dankesrede ging es los ... nochmal neu vermessen, geschnitten, gefeilt, gebohrt und Schlussendlich passte dann auch alles.

    Zur Sicherheit, Passprobe..... und ...... PASST! :)

    [​IMG]

    Dem Stück Blech habe ich dann noch ein Kleid aus schwarzem Seidenmatt-Sprühlack spendiert und trocknen lassen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Im Moment sieht das ganze Schlamssel so aus

    [​IMG]

    Leider konnt ich es in dem Zustand nicht in den Aschenbecher tun, da ich die LED´s und die Schalter mit etwas Acryl an ihrer Stelle fixiert hab, außerdem hat das weiße Acryl, welches die LED´s hält den Vorteil, dass die weiße Farbe das Rot der LED´s etwas reflektiert, also angenehmer Nebeneffekt.

    Und wer von dem Gebastel nich genug bekommt, hier noch ein krümeliges Makro :)

    [​IMG]

    Als nächstes kommt die Verkabelung, das Zuordnen der Funktionen mit folgendem Einbau ins Auto!

    Ich halte euch auf dem Laufenden,

    greez vom haifisch :D
     
  11. #10 AlexCorollaE11, 12.11.2009
    AlexCorollaE11

    AlexCorollaE11 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    hey das is ja fett=)

    wo haste denn noch was weil du soo viele schlater hast...
     
  12. #11 shArki_p9, 12.11.2009
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    @AlexCorollaE11: danke :)

    aaaaalso die belegung der 4 schalter kommt wie folgt:

    schalter 1 -> Fußraumbeleuchtung ... (warte noch auf die Lieferung der LED Stäbe)
    schalter 2 -> Kofferraumbeleuchtung ... alles Verbaut und liegt schon, Kabel müssen nur noch gezogen werden
    schalter 3 -> Unterbodenbeleuchtung ... (auf die LED Stäbe warte ich ebenfalls da gleiche Auktion)
    schalter 4 -> Hifi Remote oder ich lass den noch frei, da ich das Remote Signal über das Radio an oder aus schalten kann...
     
  13. #12 AlexCorollaE11, 12.11.2009
    AlexCorollaE11

    AlexCorollaE11 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    ah okay cool =) ic hhabe mir die beim e 11 wo anders hingemacht die schalter....
    hab auc hfußraum vorne kofferraum und eiunen frei...da hatte ich mal led s im kühlergrill =)^^
     
  14. #13 shArki_p9, 12.11.2009
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    ja mir war wichtig, dass mein starlet auf den ersten blick noch fast seriennah ist und bleibt! also was für mich ein absolutes no-go ist, sind riesen killswitches irgendwo da wo sie nicht hingehören... das macht die ganze optik kaputt !

    Deswegen gabs für mich nur eine Option und die hieß Aschenbecher :D
     
  15. #14 AlexCorollaE11, 12.11.2009
    AlexCorollaE11

    AlexCorollaE11 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    joa d haste recht...is auch en gue odee...hätte ic hauc hso gemacht..^^ wenn ich auf die idee ggekommen wäre=)°
     
  16. #15 shArki_p9, 15.11.2009
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Sooooo damits hier auchmal vorran geht kommt jetzt PART 3!

    Erstmal gabs erstmal zur Stärkung ....

    [​IMG]





    ....Lecker Granatapfel!! :D :rofl

    Leider gab es eine kleine Änderung im Projekt.
    Die Status LED´s habe ich wieder rausgenommen aus mehreren Gründe: Lötfehler und hab mir somit 2 der 4 LED´s zerhauen und zweites Problem war das die LED´s von dieser Metalllasche zum Herrausziehen des Aschers eh verdeckt werden. Desweiteren wollte ich die Schaltkonsole eigentlich noch garnicht verbauen solange mein Hong Kong LED Stäbe nich da sind.
    Allerdings hatte es sich ergeben das ich Ende der Woche mit meiner Freundin wegfahren will und das möglichst nicht in einer Baustelle mit Loch :D

    Lange Rede Kurzer Sinn, Ab zum einbau !

    als erstes mal wieder gesamte Mittelkonsole raus und Aschenbecher wieder positionieren:

    [​IMG]

    Danach Meinen Kofferraumausbau wieder rausholen, um den Inverter für die Kofferraumbeleuchtung von ihrem jetzitgen Stromanschluss zu trennen und um das Kabel auf der Beifarerseite hinter der Verkleidung und den Einsiegsleisten übers Handschufach, zur Mittelkonsole ziehen zu können!

    [​IMG]

    Vorläufiges Ergebnis des Projektes sieht dann jetzt so aus:

    [​IMG]

    Im mom ist nur der erste Schalter, mit Kofferraumlicht belegt.
    In den nächsten Wochen kommen dann noch Schalter 2 und 3 dazu für Fußraum- und Unterbodenbeleuchtung hinzu.
    Der vierte bleibt vorerst frei... man brauch ja noch platz für phantasie ^^



    Wie ich brereits geschrieben habwollte ich noch die Tachobeleutung überarbeitet.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    komischerweise siehts auf Fotos immer so extrem fleckig aus das Licht... in real is es aber besser als vorher

    [​IMG]

    Joo, der letzte Schritt aka. Einbau der Fußraum und Unterbodenbeleuchtung kommt dann in den nächsten 2 Wochen :)



    solong, der haifisch :D
     
  17. #16 Thunderball, 15.11.2009
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Was zum Teufel isn das fürn Sub in deinem Wohnzimmer 8o 8o
     
  18. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0

    mensch... hier geht es um den umbau :D :D :D

    die Ikea einrichtung ist bestimmt auf anxi zurückzuführen oder:rofl


    sieht alles ganz cool aus vom umbau her :] :]:tup:tup
     
  19. #18 shArki_p9, 15.11.2009
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    @ thunderball: das isn 30cm "CAT" Subwoofer mit ca 150 watt in nem Blaupunktgehäuse das zwecks des Kofferraumumbaus rausgeflogen is ^^umd er wummst ganz ordentlich :)

    @zero: danke danke :) und ja die einrichtung is bis auf den Sub zu 100% aus Anxis Feder entsprungen ^^
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shArki_p9, 16.11.2009
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    sry 4 doppelpost, aber allein auf dem bild mit dem Tisch erkennt das geübte Ikea-Auge mindestens 8 Einrichtungs bzw Dekorationsgegenstände :)
    (Anxi falls ich was vergessen hab, bitte hau mich nich^^)

    Alllso.....

    - die Rote Decke auf der ich sitze
    - der Tisch auf dem ich löte
    - der Teppich auf dem Tisch steht
    - der Teller auf dem die Sandwiches liegen
    - die Kerze
    - die Lampe
    - der Fernsehtisch
    - der Schrank der neben dem Sub steht

    ja wollt ich nur mal gesagt haben ^^
     
  22. #20 Redfire, 16.11.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Und das muss nun auch noch alles etwas mit LED's bearbeitet werden...
    :D
     
Thema:

LED Action im P9

Die Seite wird geladen...

LED Action im P9 - Ähnliche Themen

  1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  3. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

    LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

    Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...
  5. Starlet P9 Sportauspuff

    Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...