Lebensretter gesucht!

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von sXe, 25.05.2011.

  1. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Ein guter Kumpel von mir hat Leukämie. Er ist 31 und seine Frau ist im 7. Monat schwanger. Durch einen geeigneten Stammzellenspender könnte er gerettet werden. Die DKMS betreibt eine Spenderdatei. Genaue Infos zur Stammzellenspende gibt es hier:

    http://www.dkms.de/spender/registrierung/index.html

    Durch einen Wattestäbchen-Abstrich im Mundraum kann sich jeder auch von zu Hause aus als Spender typisieren lassen. Außerdem hat die DKMS am Samstag (28.05.) eine große Spendenaktion in 11 Städten, wo man sich ebenfalls registrieren lassen kann. Unter anderem auch in Halle/Saale an der Martin-Luther-Uniklinik, wo mein Kumpel derzeit Patient ist. Bei diesen größeren Aktionen erfolgt die Typisierung durch eine kleine Blutabnahme.

    So Leute, ich brauch jetzt eure Hilfe!

    Ich konnte bereits 15 meiner Arbeitskollegen davon überzeugen, den Wattestäbchen-Test zu machen. Habe bei der DKMS angerufen und mir die Tests in die Firma schicken lassen. Dauert alles nur ein paar Minuten. Da sogar einer mehr mitgemacht hat als zugesagt hatten, mach ich am Samstag die Variante Blutabnahme. Getreu dem Motto: Bleed for what it's worth!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackSupra, 25.05.2011
    BlackSupra

    BlackSupra Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    Done !Hoffe ich kann helfen.
     
  4. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Danke schön!

    Das kann jeden treffen und dann ist jeder froh, wenn's nen Spender gibt.
     
  5. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Am Samstag (28.05. von 11 bis 16 Uhr) finden an folgenden Orten Typisierungsveranstaltungen der DKMS statt. Dort könnt ihr euch ebenfalls registrieren lassen.

    Berlin: Axel-Springer-Passage, Markgrafenstraße 1

    Bremen: Oberschule an der Lerchenstraße, Lerchenstraße 68

    Dresden: Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden (Konferenzraum1), Osta-Ufer 2

    Essen: Messe Essen GmbH (Grugahalle, Foyer), Norbertstraße

    Frankfurt: IHK Frankfurt am Main, Börsenplatz

    Halle: Universität Halle (Löwenkomplex, Hörsaal 13 und 14), Universitätsplatz

    Hannover: Ditib Türkisch Islamische Gemeinde zu Hannover e.V., Stiftstraße 10

    Hamburg: Bucerius Law School , Hochschule für Rechtswissenschaften, Jungiusstraße 6

    Köln: Gemeinschaftsschule Porz, Irisweg 2

    München: 8seasons Eventlocation, Sonnenstraße 26

    Nürnberg: Wilhelm-Löhe-Schule, Deutschherrnstraße 10

    Stuttgart: Treffpunkt Rotebühlplatz (Robert-Bosch-Saal), Rotebühlplatz 28
     
  6. #5 Torsten-T25, 25.05.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Doreen und ich sind schon seit x Jahren in der Datei, ich einmal sogar bis zum "Wattestäbchentest" - diese Daten sind also auch drin! ;)
     
  7. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Jop, da bin auch schon mehrere Jahre typisiert.
    Muss aber zu meiner Schande gesttehen, dass ich mich erst aufgerafft habe, als es eine Bekannte von mir betroffen hat.

    Ich drücke die Daumen, dass ein Spender gefunden wird.
     
  8. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Habe mich beim Blutspenden mit typisieren lassen.
     
  9. #8 E-Lurch, 25.05.2011
    E-Lurch

    E-Lurch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Accord Tourer
    *gänsehaut* War heute Blutspenden + Typisierung... ganz anderer Fall, ganz andere Gegend und jetzt dieser Thread... Ich war sehr beeindruckt, es waren sooo viele Leute da. Trotz Wartezeit zur Feierabendzeit standen alle 1,5-2h an um zu helfen.
     
  10. #9 Julie, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Find ich gut das es so eine Aktion gibt, ich hoffe es wird ein Spender gefunden,
    ich stehe leider auf der Liste für ungeeignte Personen:[
     
  11. #10 sXe, 26.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
    sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Danke an alle, die mitmachen. Wer selbst nicht als Spender in Frage kommt, kann die DKMS auch durch eine finanzielle Spende unterstützen. Habe ich auch schon gemacht. Jeder Test kostet die DKMS 50 Euro, die sie aus den Spendengeldern finanzieren. Man ist aber nicht verpflichtet, Geld zu spenden.
     
  12. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Seit Jahren registriert.
    Meine Ma spendet Anfang Juni, das wird anstrengend ...
     
  13. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Morgen ist es soweit. Bitte mitmachen und weitersagen!

     
  14. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    up
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flo

    Flo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    Done ;-)
     
  17. sXe

    sXe Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    ST205, T18C, wanted FT86 Hybrid
    Danke auch dir!

    Wenn ihr schon länger registriert seid und zwischenzeitlich umgezogen seid, bitte auch dran denken, dass ihr denen die Adressänderung mitteilt. Nix wäre schlimmer, als zu wissen, dass es einen Spender gibt, aber der ist "unbekannt verzogen".
     
Thema:

Lebensretter gesucht!

Die Seite wird geladen...

Lebensretter gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

    PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....