Lebenserwartung SW20???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 25.05.2002.

1. Gast

Gast Guest

Und ich schon wieder!

Ich fahre einen SW20 BJ 90/ EZ 96...Bin zweiter Besitzer...Der erste war eine alte Dame aus der Schweiz.

Habe ihn letztes Jahr im Sommer bei Tacho 73.000 Km gekauft und brav alle 10.000 Km das Öl gewechselt ( vorher Ölschlammspülung etc.) ...bin jetzt bei 96.000 Km.

Wie lange hält der Wagen denn so im Durchschnitt?

Dazu muss ich sagen das ich zwar fahre wie ein Geisteskranker , aber erst wenn der Motor schön warm ist... rolleyes

Irgentwelche Erfahrungswerte?

Ich frage mich nur ob es sich noch lohnt viel Geld rein zustecken?! Ende des Monats kommen endlich 17er Felgen drauf...juhuuuu!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Haaalloooo? Nu seid mal nicht so schreibfaul!

4. #3 importfan, 25.05.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    das kann man wohl so pauschal nicht sagen.<br />Also effektiv wird der Wagen ja erst seit '96 bewegt, ist ja noch taufrisch sozusagen *g

Also meiner ist Bj.'92, hat schon 5 Vorbesitzer und knackt und rumpelt zeitweise schon ziemlich derbe, vor allen Dingen die Hitzeschutzbleche im Motorraum gehen mir ungeheuer auf den Senkel, außerdem sind bei mir die hinteren Domlager anscheinend weggegammelt, weil irgendein Vorbesitzer die Schutzkappen entfernt hat und Feuchtigkeit eingedrungen ist. Werde ich aber mit Einbau meines Fahrwerkes beheben lassen.

Was du noch in den Wagen investieren sollst ist alleine deine Entscheidung. Ich habe mir fest vorgenommen aus meinem Wagen ein Unikat zu machen und habe schon eine Menge Kohle investiert, wenn ich alles zusammenrechne komme ich jetzt schon auf ca. 5-6'000 €. Das beinhaltet die Bestellung der Felgen sowieso die Teile die ich bisher gesammelt habe und dieses Jahr ans Auto kommen sollen. Da kann ich dann nochmal an die 5'000 Euro reinpulvern wg. Anpassen und Lackierung.

Vernünftig ist sicher was anderes, aber ich habe mich so entschieden und ich werde das jetzt durchziehen. Wird auch wohl das letzte Mal sein, daß ich so viel Kohle in ein Auto investiere..<br />von daher sollte er schon noch ein paar Jahre halten *g

gruss<br />Daniel

5. #4 andisw20, 25.05.2002
    andisw20

andisw20 Grünschnabel

Hey!<br />Mein MR2 BJ91 hat jetzt knapp 207.000 km auf dem Tacho und läuft und läuft und....<br />Kannst also schon noch eine Weile fahren... :)

Schöne Grüße aus Österreich, <br /> Black SW20

6. Gast

Gast Guest

juhuuu!

7. #6 uwe_sternlitz, 26.05.2002
    uwe_sternlitz

uwe_sternlitz Junior Mitglied

mein mr2 sw22 (also turbo), bj 12/90, ez 6/91 hat jetzt 175.000km runter.. und der motor hört sich noch ziemlich gut an. meine probleme: <br />kupplung - deswegen isser grad beim toyohändler.<br />die kappen hinten wurden bei mir auf einer seite auch entfernt (???), natürlich vom vorbesitzer und nicht von mir ;-) da hat sich etwas rost angesetzt.<br />hitzeschutzbleche, da klappert eines wenn der motor kalt ist

sonst ist alles top. du solltest vor allem das auto weiterhin pflegen, egal wie du fährst. wichtig finde ich zb auch ein gitter vor dem frontradiator, damnit dir da nix durch steinschlag kaputt geht.. die reparatur kostet 400€ ;-)

uwe/markus

[ 26. Mai 2002: Beitrag editiert von: uwe_sternlitz ]

8. #7 uwe_sternlitz, 26.05.2002
    uwe_sternlitz

uwe_sternlitz Junior Mitglied

mein mr2 sw22 (also turbo) hat jetzt 175.000km runter.. und der motor hört sich noch ziemlich gut an. meine probleme: <br />kupplung - deswegen isser grad beim toyohändler.<br />die kappen hinten wurden bei mir auf einer seite auch entfernt (???), natürlich vom vorbesitzer und nicht von mir ;-) da hat sich etwas rost angesetzt.<br />hitzeschutzbleche, da klappert eines wenn der motor kalt ist

sonst ist alles top. du solltest vor allem das auto weiterhin pflegen, egal wie du fährst. wichtig finde ich zb auch ein gitter vor dem frontradiator, damnit dir da nix durch steinschlag kaputt geht.. die reparatur kostet 400€ ;-)

uwe/markus

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thunder, 27.05.2002
    Thunder

Thunder Mitglied

meiner hat knapp 130tkm runter, und diverse Kleinigkeiten fangen jetzt schon an! Ich hoffe es bleibt nicht so!

11. #9 SpeedUp, 27.05.2002
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

EZ 06.94.<br />95000 KM und noch immer Null Problemo.<br />Der Motor schnurrt noch wie eh und je. Denke er wird es auch noch die nächsten 100000 problemlos tun. Aber wen wunderts, ist ja auch ein Toyota ;)

Thema:

Lebenserwartung SW20???

Die Seite wird geladen...

Lebenserwartung SW20??? - Ähnliche Themen

1. Suche Ölmessstab MR2 SW20

Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus
  2. Suche Ölstandsensor Celica T20, SW20 und Carina E 8949120060

Suche Ölstandsensor Celica T20, SW20 und Carina E 8949120060: Teilenummer 8949120060 Der wurde im SW20, Celica T20 GT, Celica T20 GT4 und Carina E verbaut. Hat jemand einen?
  3. Diverse MR2 SW20 Teile

Diverse MR2 SW20 Teile: Servus zusammen! ich hab hier noch einiges an Teilen von meinem alten MR2 rum liegen, nachdem ich leider nen Unfall damit hatte und ihn dann...
  4. MR2 Sw20 Leuchtweitenregulierung

MR2 Sw20 Leuchtweitenregulierung: Hallo zusammen, ich habe einen Mr2 sw20 der ersten Jahre, um genau zu sein von 1990. Dieser ist 100% ein Deutsches Fahrzeug und kein importierter...
  5. MR2 Felgen 15 Zoll

MR2 Felgen 15 Zoll: Hallo Leute ich bin auf der Suche nach Felgen für meinen winter Mr2. Ich brauche folgende größe, egal ob original Toyota oder andere, müssen/...