Lebensdauer von einem Fahrwerk

Diskutiere Lebensdauer von einem Fahrwerk im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; HY is vileicht ne Dumme Frage aber wie lange hält so ein Sportfahrwerk im durchnitt bei normaler benutzung? Mir wurde nämlich jetzt eins...

1. Odin86

Odin86 Mitglied

HY

is vileicht ne Dumme Frage aber wie lange hält so ein Sportfahrwerk im durchnitt bei normaler benutzung?

Mir wurde nämlich jetzt eins angeboten(Koni Gelb mit H&R Federn) aber der Besitzer weis nicht wie alt es ist. Er hate nur gemeint das er den Wagen seit 20000km fährt aber er net wüste wie alt(Km) das Fahrwerk war als er den Wagen gekauft hate.

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also Stoßdämfper halten im Schnitt ca. 100tkm. Federn meist länger. Das Alter in Jahren ist nicht ganz so wichtig. Das einzige was mit dem Alter zunimmt ist der Rost. Aber wenn da das Zeug noch vernünftig aussieht, sollte es keine Probleme geben.

Die Koni gelb kann man übrigens extrem hart stellen. D.h. wenn er durch Alterung schwächer wird hat man noch sehr viele Reserven zum Nachstellen. 200tkm müssten da mit den H&R Federn schon möglich sein. Einzig die Druckstufe wird hat immer schwächer und kann nicht nachgestellt werden.

Thema:

Lebensdauer von einem Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Lebensdauer von einem Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008

Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008: Preis: 300 VB [IMG]
  2. Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk

Suche Spurverbreiterung und Fahrwerk: Hallo Leute, bin am Aufbau einer Celica RA61 Facelift Bj.84 den ich vor vier Monaten erworben habe,ich bräuchte etwas Hilfe bei der...
  3. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  4. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  5. Fahrwerk Corolla _E8_

Fahrwerk Corolla _E8_: Hi ich bin der Chris und neu hier. Ich baue mir gerade einen Corolla E8 auf. Nachdem ich gefühlte 865206 Stunden nach einem Fahrwerk für das Auto...