Lebensdauer von einem Fahrwerk

Diskutiere Lebensdauer von einem Fahrwerk im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; HY is vileicht ne Dumme Frage aber wie lange hält so ein Sportfahrwerk im durchnitt bei normaler benutzung? Mir wurde nämlich jetzt eins...

  1. Odin86

    Odin86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    HY

    is vileicht ne Dumme Frage aber wie lange hält so ein Sportfahrwerk im durchnitt bei normaler benutzung?


    Mir wurde nämlich jetzt eins angeboten(Koni Gelb mit H&R Federn) aber der Besitzer weis nicht wie alt es ist. Er hate nur gemeint das er den Wagen seit 20000km fährt aber er net wüste wie alt(Km) das Fahrwerk war als er den Wagen gekauft hate.



    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also Stoßdämfper halten im Schnitt ca. 100tkm. Federn meist länger. Das Alter in Jahren ist nicht ganz so wichtig. Das einzige was mit dem Alter zunimmt ist der Rost. Aber wenn da das Zeug noch vernünftig aussieht, sollte es keine Probleme geben.

    Die Koni gelb kann man übrigens extrem hart stellen. D.h. wenn er durch Alterung schwächer wird hat man noch sehr viele Reserven zum Nachstellen. 200tkm müssten da mit den H&R Federn schon möglich sein. Einzig die Druckstufe wird hat immer schwächer und kann nicht nachgestellt werden.
     
Thema:

Lebensdauer von einem Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Lebensdauer von einem Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerke und Bremsanlagen - Aktion! Freiwilliger gesucht!

    Fahrwerke und Bremsanlagen - Aktion! Freiwilliger gesucht!: Hallo ! wir haben aktuell eine super Aktion laufen, bei der man so richtig Geld sparen kann:...
  2. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

    Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...
  3. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  4. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  5. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

    E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...