Lebensdauer Turbo MK3

Diskutiere Lebensdauer Turbo MK3 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! Wann sollte man einen Turbo restaurieren oder austauschen speziell bei der MK3??? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt??? Was kostet denn...

1. #1 Corollus, 08.09.2003
    Corollus

Corollus Junior Mitglied

Hi!
    Wann sollte man einen Turbo restaurieren oder austauschen speziell bei der MK3???
    Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt???
    Was kostet denn das???

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 08.09.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    wenn du ne defcon downpipe dranschraubst ( und damit die engstelle hinterm turbo und den ersten kat eliminierst ), und immer brav nachlaufen lässt... hält der länger als dein motor.

4. #3 Andreas-M, 08.09.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Hab immer noch den ersten drin. 220.000 km. BJ 89. Nie sonderlich geschont, nachlaufenlassen und so auch nicht wirklich. Hält immer noch. :D

5. Supi

Supi Guest

hallo
    muss leider sagen das wenn man den ladedruck hoch schraubt gehen sie schnell kaputt
    habe jetzt den 2 auf dem gewissen,bekommen längsrisse bei mir,in der schneckke und am wastgate
    gut habe aber auch immer alte turbos genommen

6. #5 Goorooj, 09.09.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    der elbow, also das teil was direkt hinten am turbo richtung auspuff sitzt, ist zu eng / klein.
    die abgase prallen voll auf die wand und der turbo bekommt da hinten risse.
    mit nem grösseren elbow ( gibts bei suprasport europe ) oder gleich ner defcon ist dieses problem passé.

Thema:

Lebensdauer Turbo MK3

Die Seite wird geladen...

Lebensdauer Turbo MK3 - Ähnliche Themen

1. Celica T 18 Turbo Kolben

Celica T 18 Turbo Kolben: Suche für eine Celica T 18 Turbo Kolben!!!
  2. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...
  3. Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo

Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo: Ich verkaufe hier meinen Corolla Kombi, 4E-FTE[ATTACH] . Daten: Motor: 4E-FTE aus Toyota Starlet Glanza V, original 99kW / 134 PS, durch...
  4. 1,2 Liter Downsize Turbo Benziner, Krankheiten, Haltbarkeit

1,2 Liter Downsize Turbo Benziner, Krankheiten, Haltbarkeit: Ich bin ein reiner Dieselfahrer seit meiner Fahrprüfung. Heute bin ich im Auris den 1,2 Turbobenziner mit 116ps gefahren und war angetan, dass...
  5. Teilesuche Celica T18 4x4 Turbo 3SGTE 1991

Teilesuche Celica T18 4x4 Turbo 3SGTE 1991: Hi Leute Habe vor meine Celica T18 4x4 Turbo 3SGTE (204PS, 1991) technisch und optisch wieder fit zu machen. 1. Die Celica braucht nen neuen...