"Lebensdauer" Toyota Supra MK IV

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dbohl, 08.02.2003.

1. dbohl

dbohl Junior Mitglied

Hallo Zusammen,

Ich habe vor mir eine Toyota Supra MK IV zuzulegen. Ich habe ein Angebot von einem privaten Verkäufer(Erstbesitzer) ~18'500 Euro: 1993 Model, manuelle Schaltung, alles original, neue Bremsscheiben, neue Kupplung, neuer Zahnriemen, vor dem verkauf läst er das Auto durch eine Garage „meines vertrauen“ durchchecken. Allerdings hat das Auto schon 213'000 km hinter sich?!? Investiere ich da in ein „Fass ohne Boden“ oder lässt sich damit noch ein paar 10'000 km fahren?

Danke für eure Antworten :)

Gruss Dani

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 08.02.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Ist wie bei jedem Toyota...

Je nach Pflege halten die Supras wirklich ewig!

Aber da werden dir die MKIV-Jungs auch noch Storys zu erzählen.

ich hab bisher nur immer rausgehört dass der Motor ab 100.000 ca eingefahren ist.

und die karosserie wird natürlich mit der Zeit weich, aber das sollte bei 200.000 km auch noch kein primäres problem sein.

Es kommt halt sehr auf den Allgemeinzustand an

4. dbohl

dbohl Junior Mitglied

Danke für AW

So rein Äusserlich macht das Fahrzeug einen sehr guten Eindruck (keine beulen usw. bis auf 2 kleine Steinschläge am Frontspoiler)
    Laut Verkäufer unfallfrei und ohne harte Belastung gefahren. (kein Nürnburgring ;) alle 5000 km Ölwechsel)

5. marcus

marcus Senior Mitglied

18.500 EUR finde ich ein bissel viel für BJ und LAUFLEISTUNG...

gruss
    marcus

6. -=OJ=-

-=OJ=- Mitglied

Zu teuer.
    20 kFr. wären etwa noch realistisch.
    Mehr würd ich nicht bezahlen.

7. #6 Andreas, 08.02.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

schokolade

15-16 TEURO sollten reichen.Dann neue Lagerschalen einsetzen und den Zylinderkopf überholen.Zwei neue Turbos miteinkalkulieren und fertig ist das Auto.Bremsscheiben kosten rundum eh nur 500 Euro(nicht nur vorne),oder bei Udo weniger.
    Allerdings,wenn der äußere und innere Zustand wirklich gut ist,dann muß man wohl wieder 18000 bezahlen.Aber es muß dann immernoch eine Menge gephotoshoped werden.Du brauchst noch soviele Teile.Dann wirds erst richtig teuer.
    Gruß Andreas

8. #7 Der Krieger, 08.02.2003
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

für die Laufleistung zu teuer.

cu Andy

9. #8 Frank W, 08.02.2003
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    ....definitiv zu teuer und dann noch von Privat ohne Garantie.Weddel max. mit 15.000 Teuros.... ;)

10. dbohl

dbohl Junior Mitglied

Vielen dank für eure Antworten! :)

So nach eurem urteil zu schliessen läst sich mit dem Auto ohne „Reparatur / Überholung“ nicht mehr lange fahren?

Das Auto scheint in einem sehr guten Zustand und verfügt über ein fix eingebautes Natel / Freisprechanlage, jedoch rechtfertigt auch das wohl den hohen Preis nicht.

Gruss
    Dani

PS: Hat jemand ne Ahnung wo man einen "preiswerteren" Supra MK IV kriegt? (in der Schweiz)

11. Hardy

Hardy Guest

Kann es sein, daß hier MKIII und MKIV durcheinandergeschmissen wurden?

12. dbohl

dbohl Junior Mitglied

wiso meinste? (mk iv ab 1993)

13. udo

udo Moderator

wer schreibt denn so einen mist nicht mehr fahren ???

meine supra hat nun fast 208.000 km runter unter läuft wunderbar. das einzige was man bei der laufleistung mal planen kann (nicht muß) ist den kopf neu abzudichten, das macht man dann bei bekannten die das können zum freundschaftspreis und schon ist das billiger als man glaubt.

das automatikgetriebe hat übrigens immer nur mal nen ölwechsel gesehen und das wars funzt einwandfrei. das schaltgetriebe ist eigentlich nicht zu zerstören wenn mans nicht gerade wie wild drauf anlegt und selbst dann gehts nicht kaputt glaub ich.

also: preis ist zu hoch, aber schalter sind selten !!!

cu udo

PS frag mal feuerstuhl hier aus dem forum, der hat noch mehr km runter als ich.

14. dbohl

dbohl Junior Mitglied

@udo

also nach deiner beurteilung lässt sich mit dem wagen noch einiges an kilometer fahren ohne das er gleich auseinanderbricht.

ja leider, habe bis jetz nur automaten zu vernüpftigen preisen gesehen!

werd mal bei feuerstuhl nachfragen

danke
    gruss dani

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Rollaboy, 09.02.2003
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Die km sollten kein Prob sein. Ich kenne jemanden mit etwa 300.000 km aufm Tacho und die läuft und läuft ( also nicht aus :D ), also ruhig kaufen. Nur der Preis ist zu hoch.

17. Mike B

Mike B Mitglied

Wenns denn unbedingt eine MT sein soll, ist die wahl schon eng,
    und die mk iv sind allesamt zu teuer,
    blos wieviel man zuviel zahlt muss man sich selbst klären. Aber meistens isses das doch schon wert.
    ist noch was gemacht worden? (Felgen, LD...)

Thema: "Lebensdauer" Toyota Supra MK IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota supra haltbarkeit

,
  2. wie lange halten toyota supra

Die Seite wird geladen...

"Lebensdauer" Toyota Supra MK IV - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...