Lebensdauer Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von stevi, 19.01.2003.

  1. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Weis jemand zufällig wie viele Km Stoßdämpfer halten? So als richtwert

    Speziell bei einem E9 Si
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 19.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Absolut nicht zu sagen:

    Autobahnfahrer fahren 200 000km mit einem Satz

    Wer in schlechten Straßen der ehemaligen DDR lebt, kann Stoßdämpfer nach 60 000 bis spätestens 100 000km töten.

    Prinzipiell gilt: Kurze harte Stöße sind schlimmer wie lange Bodenwellen, weil des schlägt die Ventile am Boden des Hubkolben kaputt.

    gruß

    dennis
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Es sei denn man fährt Koni :D
     
  5. stevi

    stevi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist klar das man das nicht generell sagen kann. Wollte nur mal einen Richtwert haben.<br />denn die des Betreffenden Corolla haben mitlerweile 220 tkm drauf und machen ihren dienst noch ohne zu murren.

    [ 19. Januar 2003: Beitrag editiert von: stevi ]
     
  6. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Schon klar, die murren nicht, die schwingen dann schön im Takt mit den Bodenwellen mit... :D :D

    Gruss Roger
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nemesis01, 20.01.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht das eigentlich genau aus? Ich fahre ja nun auch Konis. Und Koni sagt dass sie eine lebenslange Garantie geben - nur dass sie ein Leben lang nicht durchbrechen oder auch auf den "normalen" Verschleiß?
     
  9. #7 Smeagol, 20.01.2003
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Also 1 Stoßdämpfer ist jetzt bei 190.000 hin, nur mal so als Vergleich. Vorne sinds noch bei fast 80% werden aber jetzt alle gegen Bilstein ausgetauscht.<br />Hab aber nen E9 XLi
     
Thema:

Lebensdauer Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Lebensdauer Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer

    Celica Carlos Sainz Stoßdämpfer: Suche Stoßdämpfer für die ST185. Bitte alles anbieten
  4. Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen

    Stoßdämpfer Rav4 2006 hinten ausbauen: Hallo zusammen Seit ein paar Wochen fällt mir ein "wubbern"an der Hinterachse auf wenn ich Unebenheiten überfahre zB Gullideckel, Löcher etc....
  5. Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht

    Highjackers oder verstärkte Stoßdämpfer für Celica RA40 HA gesucht: suche highjackers oder verstärkte stoßdämpfer für eine celica ra40 hinterachse celica-ta@gmx.de bin für jede info dankbar gruß wolf