lebensdauer nockenwelle ???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von petras, 09.10.2005.

1. petras

petras Guest

hallo,
    habe einen toyota corolla verso, bauj. 2002, laut werstattauskunft ist die nockenwelle defekt und muss ausgetauscht werden, 2 wochen nach ablauf der hersteller garantie.
    hab ich ein montagsauto erwischt oder ist das ein bekanntes toyota problem, wie lange sollte eine nockenwelle halten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

Key Lebende Foren Legende

Die Nockenwelle ist kein typisches Verschleissteil. 300.000 km sollte sie schon machen.

Gruss Key2U

P.S.: wie fährst du?

4. Alex

Alex Guest

Nockenwellen sollte eigentlich so lange halten, wie der Motor und sind nach dieser Auslegung KEINE Verschleißteile (Wichtig bei Garantie!).

Nur bei Motoren mit extrem hohen Laufleistungen kann es zum Einlaufen dieser Nockenwellen führen, manche Hersteller hatten in der Vergangenheit schon damit zu kämpfen- Toyota allerdings nie.

Schon aus diesem grund solltest Du versuchen eine Kulanzregelung zu finden, wenn bei deinem Fahrzeug nicht schon ein extrem hoher KM-Stand oder ein stark vernachlässigter Pflegzustand dagegen sprechen....

Nur für die Statistik...Diesel oder Benziner?

5. Key

Key Lebende Foren Legende

Toyota bietet ja die Garantieverlängerung an. Nehmen die sich nach gut 3 Jahren was von nem Schaden an, der hätte weiterversichert werden können?

Gruss Key2U

6. #5 aufwachtablette, 10.10.2005
    aufwachtablette

aufwachtablette Mitglied

ich habe noch nie eine Verschlissene Nockenwelle gesehen
    Sind ja Nitriergehärtet d.h. aussen unheimlich hart innen Weich
    Das einzige was verschleisst sind die Einstellplättschen

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

ausser die Oelversorgung hat nicht so funktioniert wie sie sollte dann nimmt das die Nockenwelle auch uebel.

9. #7 aufwachtablette, 11.10.2005
    aufwachtablette

aufwachtablette Mitglied

dafür kann die Die Nockenwelle ja aber nichts
    :]

Thema:

lebensdauer nockenwelle ???

Die Seite wird geladen...

lebensdauer nockenwelle ??? - Ähnliche Themen

1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Nockenwelle Starlet P9

Nockenwelle Starlet P9: Hallo, Da meine Suche hier im Forum ergebnisslos war wollte ich mal fragen, ob es für den 4e-fe "scharfe" Nockenwellen gibt? Holt man damit etwas...
  3. Nockenwellen für 3s-GE GEN3 (170PS)

Nockenwellen für 3s-GE GEN3 (170PS): Hallo, suche die Auslassnockenwelle (oder beide) für den 3s-GE. Hat noch einer sowas rumliegen oder alternativ einen ganzen Zylinderkopf? Dann...
  4. 4age nockenwellen

4age nockenwellen: Hallo, kennt jemand den hersteller oder kann mir was zu den nockenwellen sagen, schrick wurde selbst eingraviert und grad zahlen wurden selbst...
  5. Lebensdauer Ersatzteile?

Lebensdauer Ersatzteile?: Hallo, Anhand meinem Beitrag: http://www.toyota-forum.de/threads/qualit%C3%A4t-von-nicht-original-ersatzteilen.168785/ habe ich eine weitere...