Lebensdauer der Stabi-Koppelstangen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von aifl, 07.02.2010.

  1. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Hallo,

    ich würde gerne wissen ob es nur bei meiner Carina so ist, dass die Stabi-Koppelstangen ca. 2 Jahre halten (40000 Km).
    Und dabei egal ob orig. Toyota, Herth & Buss oder andere eingebaut wurden. Oder kann man beim Einbau was falsches machen, dass die schneller verschleißen?
    Auf Mazda 626 meines Vaters haben die ersten über 10 Jahre gehalten...

    Gruß

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Worldchampion, 07.02.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    In meinem Auto sind die erst drin, also jetzt schon 17 Jahre. Normalerweise gehen eigentlich nur die Stabibuchsen, also diese Gummiführungen über den Jordan. Die Koppelstangen habe ich nur äußerst selten mal defekt gesehen.
     
  4. aifl

    aifl Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T19 Magic 1.8 7A-FE, Starlet P9
    Ich meinte nicht den Stabilisator selbst, sondern die Verbindungsstange mit je 1 Gelenk am Ende. Ein Ende wird an der Stabi-Stange befestigt, das andere am Querlenker. Nach ca. 2 Jahren kommt von denen Poltergeräusch, weil die wieder ausgeschlagen sind...
     
  5. #4 RALLE86, 07.02.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Bei mir halten die auch maximal zwei Jahre ist scheinbar eine Krankheit vor allem bei Corolla E10 und Co.
    Denke aber mal das ist zurück zu führen auf die Teilweise schlechten Straßen.
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    da hilft nur eins:

    mach das gleiche wie ich und bau PU pendelstützen ein
     
  7. #6 RALLE86, 07.02.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Link!!! :D
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 RALLE86, 07.02.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Muss ich mir unbedingt vormerken wenns wieder soweit ist :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    grad bei tiefergelegten autos ist das auf jeden fall ne lohnende investition... meine pendelstützen (immer mapco, sind ned die besten ich weiß) haben ned mal die 10.000km geschafft :(
     
  12. #10 RALLE86, 07.02.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Naja mit Febi warens bei mir knapp 50tkm. Dann waren die Teilweise auch schon wieder hinüber.
     
Thema: Lebensdauer der Stabi-Koppelstangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. koppelstange yaris p1

    ,
  2. Pu stabi koppelstange erfahrung

    ,
  3. toyota starlet koppelstangen

Die Seite wird geladen...

Lebensdauer der Stabi-Koppelstangen - Ähnliche Themen

  1. Suche Koppelstangen Corolla E9

    Suche Koppelstangen Corolla E9: Tagchen , Wie oben geschrieben suche ich für meinen Corolla E9 Liftback Koppelstangen für vorn und hinten am besten verstärkte , könnt ihr mir...
  2. T18 GTI Bremsklötze Koppelstange

    T18 GTI Bremsklötze Koppelstange: Neu ... ein Satz Klötze für hinten und 2 koppelstangen für hinten alles zusammen 45 Euro incl. Versand in D Bitte nur per Mail melden...
  3. Lebensdauer Ersatzteile?

    Lebensdauer Ersatzteile?: Hallo, Anhand meinem Beitrag: http://www.toyota-forum.de/threads/qualit%C3%A4t-von-nicht-original-ersatzteilen.168785/ habe ich eine weitere...
  4. Lebensdauer Yaris Diesel?

    Lebensdauer Yaris Diesel?: Hallo, ich habe eine Frage... vielleicht kann mir jemand Erfahrungswerte nennen... Mein Yaris wird jetzt im Mai 8 Jahre alt. Es ist ein Diesel mit...
  5. T20 Achsmanschetten koppelstangen andere

    T20 Achsmanschetten koppelstangen andere: Hallo leute hat jemand zufällig noch neue Achsmanschetten für ne T20 1,8 sowie ein satz Koppelstangen rumliegen??? Weiterhin benötige ich einen...