Lebe wohl, alter Krieger!

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von Lukas715, 18.06.2009.

1. #1 Lukas715, 18.06.2009
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Grüß euch!

So, jetzt ist es fix, unser 00er J95 VX tritt kommende Woche seinen Weg zu einem Fremdmarken-Händler an,
    bei dem er heute gegen seinen Nachfolger eingetauscht wurde. :(

Gekauft haben wir ihn im Januar 2002 mit knapp 30.000km auf der Uhr in Oberösterreich, er sah aus wie neu:

Nach dem Kauf beim Händler folge ein sehr nettes Gespräch im Wohnzimmer des Vorbesitzers bei Kaffe und Kuchen.
    Er hatte uns beim Abholen seines ehem. Wagens gesehen und spontan zu sich eingeladen. Ein sehr nettes, älteres Ehepaar!

Es folgen 7 harte Dienstjahre bei minimaler Pflege auf über 1000 Meter Seehöhe. Einsätze rund um die Uhr bei jedem Wetter,
    egal ob gerade ein Hagelunwetter niederging oder sämtliche Straßen durch Schneeverwehungen schwer passierbar waren.
    Natürlich blieben auch Schäden nicht aus. Ein knappes Jahr nach dem Kauf hatte ich einen unverschuldeten Auffahrunfall und
    aufgrund eines massiven Hagelschadens (Hagel in Golfballgröße) 2007 wurde er rundum repariert inkl. neuer Dachhaut.
    Auch auf zwei Baustellen musste er helfen, unter anderem als Zugochse für Schotteranhänger.

Gelegentlich durfte er sich im Wald ein wenig austoben, nichts wildes, nur ein bisschen Spaß für Fahrer und Auto:

Jetzt hat er knapp 138.000km auf der Uhr, hatte ein bewegtes "Leben" und könnte viele Geschichten erzählen. Bis auf regelmäßiges Blockieren
    der Handbremse/Festrosten des Handbremsseils im Winter hatte er keinerlei Defekte oder Pannen, startete immer und überall sofort auf den
    ersten Schlüsseldreh. Mittlerweile setzt ihm der Rost besonders am Rahmen etwas zu, der Auspuff ist durchgerostet und zahlreiche Gebrauchsspuren
    zeugen von einer bewegten Vergangenheit.

Er war ein stets treuer und anspruchsloser Begleiter, immer zur Stelle und erledigte alle an ihn gestellten Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit. :tup

Lebe wohl, alter Kämpfer!

Lukas ;( ;( ;(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10_Liftback, 18.06.2009
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Schade, aber was wird denn der Nachfolger!?

Grüße

4. #3 Lukas715, 18.06.2009
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Als Nachfolger wurde nach zahlreichen Probefahrten einer der letzten gebauten Hyundai Terracan 2.9 CRDi auserkoren. Keine Ahnung weßhalb es kein LandCruiser J12 wurde... ?(

L

Thema:

Lebe wohl, alter Krieger!

Die Seite wird geladen...

Lebe wohl, alter Krieger! - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST

Mein neuer alter Celica Liftback 2000ST: Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch. Habe mir heute nach langen hin und her einen Celica liftback 2000st,bj 1978,H zulassung,TÜV neu mit...
  3. Zwei alte Kumpanen

Zwei alte Kumpanen: Moin moin! Ich bin der Peter. Ich komme aus dem Hohen Norden unseres schönen Landes, genauer aus der Nähe Flensburg. Ich bin vielleicht auf dem...
  4. Alte Ersatzteile, alle neu OVP

Alte Ersatzteile, alle neu OVP: Auktionen bei ebay, unter anderem ein Hauptbremszylinder, vermutlich für einen alten corolla, konnte im Netz nichts genaueres finden....
  5. Aygo Handschuhfachdeckel (Alt/Neu) ?

Aygo Handschuhfachdeckel (Alt/Neu) ?: Guten Tag zusammen. Ich habe mir beim örtlichen Toyota Händler schon einmal einen Handschuhfachdeckel gekauft um ihn in meinen kommenden Citroen...