Leasingvertrag

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Purzel, 13.03.2010.

  1. Purzel

    Purzel Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal eine Frage, die mir vielleicht einer von euch beantworten kann.

    Ich fahren einen Auris, der jetzt im März, zwei Jahre alt geworden ist, der Leasingvertrag läuft also noch ein Jahr.
    Im laufe der zwei Jahre, habe ich festgestellt, dass der Auris nicht das richtige Auto für mich ist. Er ist mir eindeutig zu klein. Vorallem der Kofferraum, bekomme nicht mal meinen einmal wöchentlichen Einkauf in den Kofferraum, ohne die Rückbank noch mitgenutzen zu müssen oder wenn mal die Rückbank umlegt, hat man keine gerade Fläche und alles rutscht durch die Gegend.

    Meine Frage ist jetzt, ich interessiere mich für einen Corolla Verso Jahreswagen, der steht aber nicht bei meinem Toyotahändler sondern ca. 100 km entfernt, bei einem anderen Toyotahändler.
    Kann mein Händler das Auto bei dem anderen Händler ankaufen und mit mir einen neuen Leasingvertrag machen oder kann ich bei dem Händler mit dem Corolla Verso einen neuen Leasingvertrag abschließen und dort den Auris abgeben? Weil der Leasingvertrag über den Auris ist auf meinen Händler ausgestellt.

    Wäre super, wenn mir einer helfen könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Willst du vorzeitig aus dem Vertrag? Das wird wohl eher schlecht sein.
     
  4. Purzel

    Purzel Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Doch das geht, den letzten Leasingvertrag haben wir auch früher aufgelöst.
     
  5. #4 e10düser, 14.03.2010
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Du kannst voreitig aus dem Leasingvertrag, dazu muss der Händler wo du den Auris gekauft hast aber einverstanden sein und den Wagen dem anderen Händler "abtreten". Der ist aber nicht verpflichtet, den wagen zu dem momentanen Restwert zurückzunehmen, das ist erst so wenn der Vertrag ausläuft.
     
  6. Purzel

    Purzel Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    War heute bei meine Händler.

    Habe mich entschlossen, den Leasingvertrag weiterlaufen zu lassen. :(

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    LG Astrid
     
Thema: Leasingvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich als privatperson einen leasingvertrag abschliessen

    ,
  2. kann ich bei Toyota einen leasingvertrag vorzeitig umändern für ein anderes Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Leasingvertrag - Ähnliche Themen

  1. Leasingvertrag läuft aus, was nun?

    Leasingvertrag läuft aus, was nun?: Hallo allerseits, bin neu hier und hab gleich eine Frage Vor knapp 4 Jahren haben wir einen Leasingvertrag (Restwertabrechnung) über einen...
  2. Der Leasingvertrag

    Der Leasingvertrag: Sehr geil gemacht.. ; D http://de.sevenload.com/videos/9ju0YK2/Der-Leasingvertrag-Gerhard-Polt :D
  3. Frage zu Toyota Leasingverträgen

    Frage zu Toyota Leasingverträgen: Hallo Leutz, ich habe hier einen Privat-Leasingvertrag von einer Bekannten (Jahrgang 1938 ) vorliegen, da werde ich nicht so ganz schlau draus:...