Leasingvertrag Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von micjan, 11.09.2005.

1. micjan

micjan Guest

Hallo zusammen,

ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen bzw. ein paar Tips geben. Ich fahre seit Jahren Toyota und habe mir im April diesen Jahres einen neuen Corolla Verso 1.8 sol privat geleast.

Soweit so gut, jetzt kommt der Hammer: ich werde in 2 Monaten den Arbeitgeber wechseln und bekomme einen Firmenwagen.

Was tun? Aus dem Vertrag werde ich kaum rauskommen, oder? Jemand anderes einsteigen lassen in den Vertrag, aber wie finden?

Ich habe eine Sonderzahlung von über 6.000 Euro geleistet und der Restwert liegt am 15.02.2008 bei 11.189 Euro.

Sollte jemand Tips haben, bitte posten. Vielen Dank im voraus.

Grüße aus Bayern von Mike

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Das ist keinesfalls hoffnungslos.
    Da fehlen aber ein paar Angaben.
    Wie hoch ist die monatliche Rate? Schätze etwa 150 Euro ?(
    Km- oder Restwertvertrag?

Vorweg soviel:
    Wenn Du den Wagen jetzt abgibst wird das ein dickes Verlustgeschäft, das is klar.

Prinzipiell gibt es drei Möglichkeiten:
    1. aus dem Vertrag aussteigen. Das geht. Kostet natürlich.
    2. Jemanden finden der die Raten bzw den Vertrag übernimmt
    3. Bar verkaufen und Rate sofort tilgen

Die 1. Möglichkeit wird je nach Händler ne teure Nummer. Du bekommst von ihm vermutlich den Händler-EK und das wird Dich teuer zu stehen kommen.

Die 2. Möglichkeit ist für Dich unkompliziert; solche "Käufer" lassen sich zB bei mobile finden (setzt nat voraus dass derjenige den Liquiditätscheck durch TKB übersteht).
    Du musst Dir nur überlegen wie Du die Anzahlung verwurschtelst, dafür muss man wissen was der Wagen jetzt noch wert ist. Dazu fehlen Angaben wie Farbe, Zusatzausstattung etc. pp.