Leasingvertrag Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von micjan, 11.09.2005.

  1. micjan

    micjan Guest

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen bzw. ein paar Tips geben. Ich fahre seit Jahren Toyota und habe mir im April diesen Jahres einen neuen Corolla Verso 1.8 sol privat geleast.

    Soweit so gut, jetzt kommt der Hammer: ich werde in 2 Monaten den Arbeitgeber wechseln und bekomme einen Firmenwagen.

    Was tun? Aus dem Vertrag werde ich kaum rauskommen, oder? Jemand anderes einsteigen lassen in den Vertrag, aber wie finden?

    Ich habe eine Sonderzahlung von über 6.000 Euro geleistet und der Restwert liegt am 15.02.2008 bei 11.189 Euro.

    Sollte jemand Tips haben, bitte posten. Vielen Dank im voraus.

    Grüße aus Bayern von Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Das ist keinesfalls hoffnungslos.
    Da fehlen aber ein paar Angaben.
    Wie hoch ist die monatliche Rate? Schätze etwa 150 Euro ?(
    Km- oder Restwertvertrag?

    Vorweg soviel:
    Wenn Du den Wagen jetzt abgibst wird das ein dickes Verlustgeschäft, das is klar.

    Prinzipiell gibt es drei Möglichkeiten:
    1. aus dem Vertrag aussteigen. Das geht. Kostet natürlich.
    2. Jemanden finden der die Raten bzw den Vertrag übernimmt
    3. Bar verkaufen und Rate sofort tilgen

    Die 1. Möglichkeit wird je nach Händler ne teure Nummer. Du bekommst von ihm vermutlich den Händler-EK und das wird Dich teuer zu stehen kommen.

    Die 2. Möglichkeit ist für Dich unkompliziert; solche "Käufer" lassen sich zB bei mobile finden (setzt nat voraus dass derjenige den Liquiditätscheck durch TKB übersteht).
    Du musst Dir nur überlegen wie Du die Anzahlung verwurschtelst, dafür muss man wissen was der Wagen jetzt noch wert ist. Dazu fehlen Angaben wie Farbe, Zusatzausstattung etc. pp.

    Du trägst natürlich jetzt den vollen Wertverlust.
    Nachfolgende Angaben sind Schätungen aus dem Bauch:
    Wenns gut für Dich läuft übernimmt jemand den Vertrag und gibt Dir noch ~2500 Euro wieder, das wäre aber der Idealfall. Bedeutet Wagen gut gepflegt und wenig gelaufen, noch dazu gut verkäufliche Farbe (silber, schwarz). Wie gesagt, Optimalfall.

    Toy
     
  4. micjan

    micjan Guest

    Hallo Toy,

    danke für die Antwort, habe heute einen Termin mit meinem Händler, mal schaun´was der sagt. Ich geb´auf alle Fälle mal Bescheid.

    Gruss Mike
     
Thema:

Leasingvertrag Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Leasingvertrag Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?