Leasing Auto tunen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ibrahim, 29.03.2007.

1. #1 ibrahim, 29.03.2007
    ibrahim

ibrahim Junior Mitglied

Hy!

Weiß wer, ob ich ein Leasing-Auto tunen darf??

mfg
    Benji

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkelchen, 29.03.2007
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Da würde ich mal mit dem Händler sprechen, bei dem du leasen willst. Denn der muss den Wagen ja zurücknehmen.

Ich habe an meinem z.B. Felgen, Gewindefahrwerk, Short-Shifter und Auspuff gewechselt. Alles in Absprache mit dem Händler. Somit also kein Problem.

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Leasing Auto darf man NICHT tunen, da es eigentum der Bank ist.

Willst du das Auto nach dem Leasing übernehmen, ist es was anderes, allerdings auch nur in Absprache mit deinem Händler

5. #4 MrAnderson, 29.03.2007
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

Kommt echt drauf an was dein Händler sagt.

Das Anbringen oder Verändern von Fahrzeugteilen ist im gewissen Rahmen erlaubt. Also Felgen, Tieferlegung oder sowas.

Bei Bodykits, größeren Eingriffen, Motortuning etc sieht das schon anders aus. Das solltest du vorher ankündigen. Anbringen von kleinen Bodykits ist zb weniger das Problem, als massige Veränderungen.

Bedenke: Nach Ablauf der Leasing-Zeit muss das Fahrzeug im Originalzustand wieder bereitgestellt werden, ist das nicht der Fall gibts massig Punktabzug und du legtst derb viel Kohle drauf.
    Zb. wenn die Löcher der Befestigung von den Bodykits zu sehen sind oder das Bodykit gar ned mehr ab geht.

Also lieber bischen zurückhalten

6. #5 Speedsta, 30.03.2007
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    waisenrammler kommt ganz drauf an. wennde das auto auslöst spielts keine rolle was daran gemacht wurde und was nicht ;)

probleme gibts nur dann wenn das auto zurückgeschoben wird ;)

7. #6 Starmotion, 30.03.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    aber warum sollte man kohle in ein auto stecken das man nur ein paar monate fährt?

8. #7 Speedsta, 30.03.2007
    Speedsta

Fahrzeug:
    leasen heisst ja nich dass manN das auto nurn paar monate fährt :rolleyes:

9. #8 Starmotion, 30.03.2007
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    naja aber ist das nicht der eigentliche sinn des leasings?
    wenn ich vor habe den wagen zu behalten dann kaufe ich ihn doch gleich!

10. #9 Speedsta, 30.03.2007
    Speedsta

Fahrzeug:
    ähm nein ist es nicht

sinn des leasings ist jetzt ein auto fahren zu können ohne es komplett bezahlen zu müssen.

wenn dann der vertrag ausläuft haste die möglichkeit entweder das auto auszulösen (sprich zu kaufen) oder einfach zurückzugeben.

beide varianten werden häufig benutzt

11. #10 Marschl, 30.03.2007
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Jap, du finanzierst somit den Wertverlust des Autos (+ eben die Zinsen und Bearbeitungsgebühren der Bank). Am Ende darfst du dann entscheiden, ob du ihn zurück gibts oder weiterfährst und kaufst oder wieder finanzierst :D

Was das Tuning angeht - immer mit dem AH absprechen - denn die nehmen dir das Auto ja für den vorher festgeschriebenen Wert zurück (sofern er da noch keine übermäßigen Verschleiß- und Gebrauchsspuren hat). Habe mit meinem Händler auch mal geredet wegen Tieferlegung und anderen Felgen - wäre kein Problem. Im gleichen Atemzug haben sie mir noch nen Chip angeboten :D Auch das wäre machbar und kein Problem ;) Kommt eben aufs (Toyo-)AH an...

12. #11 AvensorVersor, 30.03.2007
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Hab das gleiche mit meinem Händler durch. Und nach rücksprache mit meiner Bank darf man an dem Auto ALLES machen, solange es keinen wertverlust nach sich zieht.
    Sprich:
    Original Felgen: 300€ Neu
    Tuning Felgen: 1000€ Neu kein problem

Bodykit,
    orignal 1500€ (Stangen, Schweller,...)
    Tuning 2500€ Kein Problem

Hifi Anlage das gleiche. Auch Motortuning ist kein Problem.

Was du nicht darfst ist zB einen TS kaufen und dann einen 1.4er Motor reinhängen.

Oder ein Auto mit 17ern Leasen und dann mit 15ern zurückgeben.

Oder einen TS kaufen und auf "normal" zurücktunen mit stoßstangen,...

Also alles kein Problem! :rolleyes: :rolleyes:

13. #12 Marschl, 30.03.2007
    Marschl

So ist es - nach Absprache ist alles möglich. Und logisch, dass die bei nem "Zuning" welches Wertverlust bedeutet ungern ja sagen. Aber selbst dann wäre es ned so schlimm, weil sie es dann eben für den geringeren Wert zurücknehmen und du selbst für die Differenz gerade stehen musst!

14. #13 AvensorVersor, 30.03.2007
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

@marschl
    Im Endeffekt ist es dem Kreditinstitut ja vollkommen egal, was du mit deiner karre machst. Für das KI ist dein heißgeliebter vollgetunter PIMP-MY-RIDE Bomber, einfach ein Geschäftsfall mit einem gewissen Wert. Punkt aus. Wenn die Karre jetzt noch richtig versichert ist und du genug bonität hast, kannst deinen leasingkarren auch sprengen und keiner wird dir bös sein! :D

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Marschl, 30.03.2007
    Marschl

:D:D:D So ist es ;) Und wer eben sein Auto auch "nur" 3 Jahre fahren will, für den lohnt sich Leasing auf jeden Fall - besser als Barkauf und später gucken, wie man das Ding wieder los wird...

17. Miro

Miro Guest

Da stimme ich voll zu. :]
    Mehr braucht man wirklich nicht sagen. :D

Gruss

Miro

Thema:

Leasing Auto tunen

Die Seite wird geladen...

Leasing Auto tunen - Ähnliche Themen

1. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...