Leaf - Nissans bezahlbares Elektroauto

Diskutiere Leaf - Nissans bezahlbares Elektroauto im Alternative Antriebe Forum im Bereich Technik; Ende 2010 will NISSAN in Japan, USA und Europa ein Elektroauto auf dem Markt birngen, welches vor allem eines ist - bezahlbar. 50.000 Stück sollen...

  1. #1 RINAzoros, 03.08.2009
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ende 2010 will NISSAN in Japan, USA und Europa ein Elektroauto auf dem Markt birngen, welches vor allem eines ist - bezahlbar.
    50.000 Stück sollen bis Ende 2010 verkauft werden.

    Quelle: http://www.golem.de/0908/68764.html
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    Wie soll man sich das vorstellen, denn ohne Akku fährt der Wagen doch nicht. ?(
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das ding sieht vorne aus wie eine ente (das tie, nicht das auto ;) )

    hat was vom shinkansen
     
  5. #4 RINAzoros, 03.08.2009
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Na schaut euch doch mal den MiEV von Mitsubishi an... :rolleyes:
    Da find ich den Leaf vom Design her ansprechender.
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    was bringt mir denn ein auto, dass ganze 160 km weit kommt.. :rolleyes:
     
  7. #6 chrisbolde, 03.08.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Mal abgesehen vom Design, welches mir nicht zusagt: sind die denn völlig bekloppt? Der Preis für das Auto liegt auf dem Niveau eines vergleichbaren Kleinwagens - nur ohne Akku?! ?( :rolleyes:
    Ich kaufe doch keinen Benziner und muss dann noch mal die Hälfte des Grundpreises oben d'rauf legen, damit ich einen Benzintank habe - und wenn ich das nicht tue, komme ich keinen Meter weit... :(
    Da sieht man mal wieder, wie man irreführende Werbung macht - die 7500 EUR :wow für den Akku wird die Hälfte der Leser erstmal geflissentlich überlesen :whatever
     
  8. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Für die meisten Pendler reicht das doch oder ?
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    ich benutzt n auto doch net nur zum pendeln, nich jeder hat das geld 2 oder mehr autos zu fahren
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    Im Text stand doch auch was, dass man den Akku innerhalb kurzer Zeit zu 80% laden kann.

    Für Vielfahrer taugt die Reichweite allerdings nicht, das stimmt. Wird da aber ähnlich wie bei den Handys sein, wo die Akkus immer kleiner und trotzdem leistungsfähiger werden. Da wird sich viel tun in den nächsten Jahren.
     
  11. #10 EngineTS, 03.08.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Das Auto sieht aus wie ein Frosch
     
  12. #11 chrisbolde, 03.08.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    ... halt wie eine Kreuzung aus Renault und Nissan - und von den beiden Marken mag ich die Designs schon seit Jahren nicht mehr (mal abgesehen vom Skyline und 350/370Z :gap)
     
  13. zaboy

    zaboy Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt brauchen wir nur noch Tausende Stromanschlüsse an den 100.000en Parkplätzen um den Wagen aufzuladen.

    Süß ?(
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Redfire, 04.08.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Meiner Meinung nach sieht das Heck noch schlimmer aus als die Front.
    Ansonsten kann man ja zum Broetchen-holen-fahren die Kabeltrommel im Kofferraum halten :D
     
  16. Baec

    Baec Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    denn können wir uns ja ab 2010 auf so ne posts freuen:

    "ich hab mir vor paar monaten einen nissan leaf gekauft.
    so jetzt wollte ich mal fragen ob man da nicht einen größeren akku reinbauen kann oder was man sonst noch so in sachen tuning machen kann."
     
Thema:

Leaf - Nissans bezahlbares Elektroauto

Die Seite wird geladen...

Leaf - Nissans bezahlbares Elektroauto - Ähnliche Themen

  1. Fehler P0137 Nissan Micra

    Fehler P0137 Nissan Micra: Servus, Beim Micra einer Bekannten kam der Fehler P0137. Laut Torque und OBDLINK LX ....... Lambdasonde. Könnte es noch andere Ursachen haben ?...
  2. Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top

    Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top: http://www.automobilwoche.de/article/20160124/NACHRICHTEN/160129962/1276/japanische-hersteller-in-deutschland-toyota-muss-2015-abhaken---nissan-und...
  3. Nissan Micra Fresh 1,4

    Nissan Micra Fresh 1,4: Hallo zusammen, Biete hier den Wage meiner Freundin an. hier Preis fürs Forum 1400€ VHS der wagen MUSS wegen Neuanschaffung weg. Ist noch...
  4. Nissan Pulsar

    Nissan Pulsar: http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/city-cars/pulsar.html Somit kehrt Nissan in die Kompaktklasse zurück, nachdem der Almera 2006 eingestellt...
  5. Nissan Alufelgen original 16 Zoll

    Nissan Alufelgen original 16 Zoll: Ich verkaufe meine orginalen Nissan Almera N16 bj 03 Alufelgen mit Sommerreifen. Die Maße sind 195/55/R16, zwei Reifen sind abgefahrenund müssen...