le mans 2012 und wir sind dabei

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von udo, 14.10.2011.

  1. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 14.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    :hurra:hurra:hurra:hurra:hurra
    Jetzt können sich Peugeot und Audi schonmal warm anziehen :D
     
  4. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    na jetzt wird die Sache interessant:)
     
  5. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Endlich hat das Warten ein Ende!:D
     
  6. #5 motorsport-e9, 14.10.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Sieht gut aus und wurde auch langsam Zeit das mal wieder was in der Richtung kommt.
    Wenn der Renner jetzt noch schnell ist, dann wirds interessant. :D
     
  7. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Jippiiee!
    Nächstes Jahr LeMans - campen - wer is dabei :D
     
  8. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre erst nach le mans, wenn die mit dem gt2 lfa am ring waren :D

    cu udo
     
  9. #8 Torsten-T25, 15.10.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    :tup
     
  10. #9 Hutzebutz, 16.10.2011
    Hutzebutz

    Hutzebutz Guest

    Le Mans

    2012 wird das nix. Wenn dann 2013.
    2013 ändern sich die Fahrzeuge und das reglement.
     
  11. #10 Torsten-T25, 17.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Org. Statement:

    Toyota nimmt an den 24 Stunden von Le Mans 2012 teil
    LMP1-Prototyp mit Hybridantrieb


    17.10.2011, 11:45 Uhr


    Köln. Die Toyota Motorsport GmbH (TMG) nimmt 2012 an mehreren Rennen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft teil, darunter auch an den 24 Stunden von Le Mans. Das Wettbewerbsfahrzeug basiert auf einem LMP1-Prototypen-Chassis von TMG und verfügt über einen von der Toyota Motor Corporation (TMC) entwickelten Benzin-Hybridantrieb.
    Der genaue Umfang des Rennsport-Engagements wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Basislager des Teams ist das hochmoderne Technikzentrum von TMG in Köln, wo auch das LMP1-Chassis entwickelt und produziert wurde. Ein erster Roll-Out des Fahrzeugs ist um die Jahreswende geplant; im Frühjahr 2012 folgen umfangreiche Fahrtests.
    "Dies ist nicht die erste Teilnahme von Toyota in Le Mans, doch mit dem Hybridantrieb stehen wir vor einer vollkommen neuen Herausforderung", sagte Tadashi Yamashina, Senior Managing Officer TMC und Chef von TMG. "Mit dem Einsatz unserer Hybridtechnologie wollen wir in der Geschichte der 24 Stunden von Le Mans und in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft ein neues Kapitel aufschlagen. Zudem wollen wir durch das Motorsport-Engagement wichtige Erkenntnisse für unsere Serienfahrzeuge gewinnen."
    Die preisgekrönten Entwicklungsleistungen und alle laufenden Motorsportprojekte von TMG bleiben von dieser Ankündigung unberührt. Mit der Teilnahme an der FIA Langstrecken-WM erhofft sich das Unternehmen weitere Impulse für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung.
     
  12. #11 Don Panoz, 17.10.2011
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    So der offizielle Teil. Eine Teilnahme 2012 in Le Mans halte ich wie Hutzebutz für unwahrscheinlich. In dieser kurzen Zeit ein siegfähiges Fahrzeug hinzustellen wäre wie ein 6er im Lotto. Und halbe Sachen werden hier nicht gemacht.
     
  13. #12 baer_design, 18.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
    baer_design

    baer_design Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris Hybrid
    Vll. bauen die ja schon länger an dem Teil und fangen jetzt nicht erst an ?(

    Ich freu mich auf jeden Fall, dass Toyota jetzt wieder anfängt Spaß zu machen. Endlich wieder ein Team, was man bedingungslos anfeuern kann und nicht nur mit sympathisiert 8)
     
  14. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich denke auch, dass der Karren für 2012 schon fertig in Marsdorf steht.
    Was ändert sich für 2013??

    jedenfalls ist es geil und wir hoffen mal das die Tage der Heizölbrenner gezählt sind.;)
     
  15. #14 Don Panoz, 19.10.2011
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Mag sein daß die Autos fertig sind. Aber damit sind sie nicht automatisch konkurrenzfähig. Und einfach so mitfahren gibt es hier nicht. Vielleicht schicken sie erst mal die Rebellion an die Front.
     
  16. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    generell hab ich auch mit 2013 gerechnet, aber das offizielle toyostatement sagt klar 2012.

    man darf nicht vergessen, die hatten fast 2 jahre langeweile ;)ich glaube und hoffe, toyo kehrt
    zum "echten" motorsport zurück und tut wieder das, was sie auch können.

    warum passt ein 1,6 liter turbo nicht ins motorenkonzept ? das wäre ein motor, der in mindestens
    4 "deutsche" toyo modelle passt, was will man mehr.

    vieleicht ist ja dann mal nicht mehr ein diesel, der sportmotor von toyo, wenn man das mal so ausdrücken darf.

    cu udo
     
  17. #16 Don Panoz, 20.10.2011
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Der kleine Turbo paßt doch besser in einen Tourenwagen. 8)
     
  18. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Das Weltmotorkonzept spricht aber von maximal 1.6l Hubraum. Das sollte dann wohl auch düe LM gelten?? ich weiß es nicht 100%ig.Und die WRC zeigt meiner Meinung nach, dass dieses Konzept schon passt, wenn man Freiheiten in Sachen Sound zulässt.
     
  19. #18 Hybrid-Driver, 21.10.2011
    Hybrid-Driver

    Hybrid-Driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Don Panoz, 24.10.2011
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
  22. #20 EyeCatcher, 07.11.2011
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    Toyota in Le Mans mit Wurz, Lapierre und Nakajima

    Der zweimalige Sieger Alexander Wurz fährt für Toyota beim Langstreckenklassiker Le Mans im kommenden Jahr. Der Franzose Nicolas Lapierre und der Japaner Kazuki Nakajima vervollständigen das Pilotentrio beim Sportwagen-Comeback des Konzerns.

    «Ich liebe Langstreckenrennen und ich bin seit meiner Kindheit ein Fan von Le Mans», sagte der Österreicher Wurz bei der Bekanntgabe der Fahrer. «Als ich von der Möglichkeit gehört habe, zum Team zu gehören, war ich sofort begeistert und scharf darauf, dabei zu sein.»
    Wurz gewann Le Mans erstmals 1996 mit 22 Jahren. Der inzwischen 37 Jahre alte Pilot ist damit der jüngste Sieger dieses legendären 24-Stunden-Rennens in Nordfrankreich. Außerdem gewann er im Jahr 2009. Fünfmal startete Wurz bereits in Le Mans. Der Österreicher verfügt zudem über viel Formel-1-Erfahrung. Für Benetton, McLaren und Williams bestritt er insgesamt 69 Grand Prix. Zudem war er insgesamt sechs Jahre Test- und Ersatzfahrer bei Mercedes und Williams.
    Lapierre gelangen bei bislang vier Starts in Le Mans zwei fünfte Plätze als beste Resultate. Der 27 Jahre alte Franzose verfügt auch über viel Erfahrung in unterklassigen Formel-Serien.
    Für Nakajima wird der Motorsport-Marathon hingegen zu einer Premiere. Der 26 Jahre alte Japaner fuhr in dieser Saison in der Formel Nippon und in der Super-GT-Serie. Nakajima war 2008 und 2009 Formel-1-Stammpilot bei Williams. Wie Toyota weiter mitteilte, ist die Jungfernfahrt mit dem neuen Rennwagen für Anfang nächsten Jahres geplant. Wo, ist noch offen.
     
Thema:

le mans 2012 und wir sind dabei

Die Seite wird geladen...

le mans 2012 und wir sind dabei - Ähnliche Themen

  1. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

    RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....
  2. Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?

    Classic Days Schloss Dyck - Wer ist dabei ?: Hallo Leute, wer faehrt mit zu den Classic Days am Schloss Dyck am ersten Augustwochenende. Werden bestimmt wieder mit einer gewissen Anzahl an...
  3. Toyota Farbschlüssel für Avensis Verso Baujahr 2012

    Toyota Farbschlüssel für Avensis Verso Baujahr 2012: Hallo zusammen, ich muß an meinem Avensis Verso Baujahr 2012 einen kleinen Lackschaden ausbessern und benötige entsprechendes Lackspray. Auf dem...
  4. AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch

    AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch: Hallo Zusammen, da ich derzeit mit meinem AYGO aus dem Jahr 2012 einige Probleme habe und mir meine Toyota - Garage weis machen will, dass alles...
  5. HP Photosmart B109a Multifunktionsgerät/Drucker ( Neue Patronen dabei )

    HP Photosmart B109a Multifunktionsgerät/Drucker ( Neue Patronen dabei ): Hallo zusammen, hier biete ich meinen Drucker zum Verkauf an, da ich ihn nicht mehr benötige....