Le Mans 2009

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Don Panoz, 13.06.2009.

  1. #1 Don Panoz, 13.06.2009
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Es geht gleich los und wird wieder Zeit, daß sich Toyota in irgendeiner
    Form beteiligt. Dieses prestigeträchtige Rennen sollte man auf keinen Fall solchen Werken wie Audi oder Peugeot überlassen. Angeblich sind sie ja an einem Fahrzeug mit Hybridtechnik zu Gange.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich seh´s auch gerade. Momentan fahren die Peugeot in einer eigenen Welt. Mal ehrlich ich würde denen den Erfolg gönnen.

    Tja, Toyota hat mit LeMans ja noch ´ne Rechnung offen. Vor gut 10 Jahren hatte man ja ausgesprochenes Pech.
    Da in der F1 ja definitv Sparmassnahmen greifen werden, die auch das Personal betreffen, könnte ich mir duchaus vorstellen, dass man 2010 wieder dabei sein könnte. Einzig halt die Dieselproblematik. Die Japaner sind ja keine Dieselfans und ein (Hybrid)Benziner scheint im Moment ziemlich chancenlos zu sein gegen die TDI und HDI´s...

    Wird da eigentlich so ausführlich wie bei den 24h am Ring übertragen? Livestream im Net oder so? Nicht das die alles auf EuroSport 2 bringen, was keine Sau(mehr) hat...
    :D :D :D
     
  4. #3 Don Panoz, 13.06.2009
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Eurosport überträgt die gesamten 24 h im Wechsel mit Eurosport 2.
    Als Kommentator haben sie unter anderem den Ralf Kelleners, der bei Toyota ja damals schon unter Vertrag stand. Und eine Rechnung haben sie wahrlich noch offen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß der ACO eine Änderung des Reglements macht, um einen Anreiz für die Hybrid-Technik zu schaffen. Ansonsten einfach auf www.lemans.org gehen.
     
  5. #4 juergeng6, 14.06.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Audi loost ja voll ab.Was derb.

    MfG Jürgen
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    So, Rennen ist durch. 1. Peugeot, 2. Peugeot, 3.Audi und 6. nochmal Peugeot. Der nächste Audi ist auf 17 und der letzte Werkswagen wird auf 35 geführt- sind aber nur 34 in Wertung...

    Im Prinzip war es wie immer, nur halt hat in diesem Jahr Audi die Defekthexe an Bord gehabt. Peugeot hat den 908 HDI-FAP in allen Bereichen verfeinert und die Schwachstellen von 2008 ausgemerzt. Der war 2008 auf der Geraden das schnellste Auto, ähnlich in diesem Jahr. Im letzten Jahr kamen die Probleme mit dem Regen. Den gab es 2009 nicht.

    Auch hat Audi den R10 TDI in Rente geschickt und den viel extremer ausgelegten R15 TDI gebracht. So wie es nach den 24h ausschaut hat man nicht alles fertig oder ist einfach zu weit, zu extrem gegangen. Deshalb das schlechte Abschneiden von Audi.

    Kurz zur TV Übertragung. Gute bis sehr gute Kommentatoren (ja sogar Rainer Braun war mal wieder zu hören!!). Die Sendezeit wurde (am Tage) auf Eurosport und Eurosport2 verteilt, was natürlich blöd ist, wenn man den nicht mehr hat. Dafür kam die komplette Nacht LIVE auf Eurosport.Ich wollte ursprünglich nach der Übertragung ins Bett und habe um 3.00Uhr mitbekommen, dass sie von 22.35Uhr bis 11.00Uhr senden... :D
    Sogar tolle Onboardbilder von draußen. Toll!
     
  7. #6 Don Panoz, 14.06.2009
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Die Fernsehübertragung war wirklich sehr gut gelungen. Von der Kameraführung bis zu den Kommentatoren waren nur Profis am Werk. So eine Qualität kann man sich bei so manch einer anderen Motorsport-Übertragung nur wünschen. Die Sendezeit auf Eurosport International war zwar ziemlich gekürzt, aber als es darauf ankam waren sie dabei. Aber ohne Toyota .... Wenn man da so gute 10 Jahre zurückdenkt, dann waren die Japaner ja noch alle vertreten. Und es gab noch mehr von diesen exotischen Autos, die man teilweise nur in Le Mans sah.
     
  8. #7 SteveMcQueen, 14.06.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    So, habe 16 Stunden des rennens live gesehen. Für nächstes Jahr brauche ich noch Eurosport 2. :D
     
  9. #8 waynemao, 14.06.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ja, ich habe auch bis spät in die Nacht (04:00) geguckt, war echt toll dass so viel übertragen wurde!
     
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Wenn ich am Sonntag nicht raus gemusst hätte, dann wäre ich auch länger als bis 3 dabei geblieben. :D

    Egal, war geil.
    Hmm Eurosport2, wie bekommt man das?? Premiere Star wo es dabei war hat sich ja so gut wie erledigt. , wenns Premiere ab nächsten Monat nicht mehr gibt. :rolleyes:
     
  11. #10 Don Panoz, 14.06.2009
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Eurosport 2 läßt sich meines Wissens nur über Kabel empfangen.
     
  12. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Na dann wird es nix. Wobei ich die Hoffnung habe , das im SKY SPORT was davon dabei ist. Mal sehen. Denn Kabel TV gibts hier nicht. Und via SAT isses eh besser...
     
  13. #12 Mister_Two, 14.06.2009
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Wieso soll es nächstes monat kein premiere mehr geben, hab ich was verpasst?

    Also derzeit kann man Eurosport 2 über Premiere Star empfangen und über Arena Sat
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 diosaner, 14.06.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    info über premiere
     
  16. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Da sich der angegebene Link ja in erster Linie um das Thema Kabel dreht, sei der Ordnung halber hinzugefügt, das dieses Umbennen von Premiere auch die Satellitenkunden betrifft. Bis zum Ende der Laufzeit soll sich für Kunden nichts ändern. Was danach kommt weiß ich noch nicht zu 100%, weil ich noch gar keine offizielle Info von denen bekommen habe.

    Premiere Star wird es aber so in der Form bei SKY nicht mehr geben.
     
Thema:

Le Mans 2009

Die Seite wird geladen...

Le Mans 2009 - Ähnliche Themen

  1. navi für toyota rav 4 bj.2009 150ps.

    navi für toyota rav 4 bj.2009 150ps.: Preis: Fix [IMG]
  2. Original Toyota Dach-Basisträger Verso ab 2009 -

    Original Toyota Dach-Basisträger Verso ab 2009 -: Wegen Fahrzeugwechsel biete ich Euch hier meinen gebrauchten Aluminium Dach-Basisträger für den Toyota Verso an. Der Träger ist Original von...
  3. Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009

    Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009: Hoi zäme! Ich möchte die 3 Zündkerzen in meinem Toyota iQ wechseln. Gibt es ne Anleitung, ein Werkstattbuch oder ne Anweisung welche Schrauben...
  4. Eure Erfahrungen: Toyota Corolla Verso 1.8 (2004- 2009)???

    Eure Erfahrungen: Toyota Corolla Verso 1.8 (2004- 2009)???: Hallo zusammen, wir überlegen uns einen Toyota Corolla Verso 1.8 (EZ 2004, 129 PS, Automatik, Benziner) zuzulegen. Der Wagen hat jetzt gut...
  5. Toyota Verso (AR2) BJ 2009 - USB nachrüsten?

    Toyota Verso (AR2) BJ 2009 - USB nachrüsten?: Hi, nach einiger Zeit ( :D ) schreib ich mal wieder. Mein Freundin hat sich einen Toyota Verso 1.6 gekauft, allerdings ein Modell der allerersten...