LD SENSOR MK3

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von willybauss, 01.05.2002.

  1. #1 willybauss, 01.05.2002
    willybauss

    willybauss Mitglied

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    Zündung ein, aber Motor aus: dann muß die Anzeige auf 0 stehen.

    Bleibt sie bei Dir immer auf -2 oder bewegt sie sich prinzipiell so wie sie soll, nur nach unten verschoben? Wenn sie prinzipiell tut, dann ist es einfach: Kombiinstrument ausbauen und an einem kleinen Plastikrädchen am LD-Instrument drehen, bis die Nadel so steht sie sie soll. Wenn ich mich recht erinnere, muss man von hinten an das Rädchen ran. Wenns anders ist wird mich sicher schnell jemand hier korrigieren.
     
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  3. #2 andi k., 01.05.2002
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    merci für den tip<br />aber den käse ausbauen is viel arbeit oder?
     
  4. #3 Andreas-M, 01.05.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Der Geber/Sensor dafür ist im Motorraum, Fahrerseite, kleines schwarzes Kästchen "Assi Tubo Pressure". Aber daran wirds nicht liegen, sondern am verstellten Instrument selber.<br />Vorsichtshalber nochmal die Stellungen: ;)

    Zündung aus = -2<br />Zündung an = 0<br />Motor an = -2<br />Fahren von ohne Turbo-Druck bis fahren mit vollem Druck = von -2 bis so weit wie der Druck halt geht. meistens bis nicht ganz nach oben.
     
  5. #4 Andreas-M, 01.05.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    <br />Glaube schon, wenn ich mir das so ansehe. Die Instrumenten-Tafel hatte ich zum Glück noch nie rausbauen müssen... rolleyes
     
  6. #5 andi k., 01.05.2002
    andi k.

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    cool gleich mal die LD-stellung testen :D wie geht die überhaupt?aufm turbo ne oder<br />ja i hab doch die ami-version da geht die anzeige bis minus 4 und plus 8 <br />wenn ich die istrumente ausbauen will wieviel arbeit isn des?
     
  7. #6 andi k., 01.05.2002
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    von wegen schraube zum einstellen ?( <br />ein sch..arbeit is des da wahnsinn erst alles raus ca.493schrauben ein geficke ohne ende und dann is da keine schraube na toll <br />dann hab i des instrument selber ausgebaut und da sieht ma au nix hab ne halbe std.draufgestarrt und dann nen kleinen weissen hebel aus kst.(winzig)entdeckt der war festgelebt einfach klebestelle gelöst und a bissel verschoben alles zam probiert war klar falsche richtung auf ein neues nach n paar versuchen hats funktioniert eins a <br />sau viel arbeit und fummelei aber jetz gehts
     
  8. #7 willybauss, 01.05.2002
    willybauss

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    Sorry Andi, aber das konnte ja nicht klappen. Du hattest eine Schraube vergessen zu lösen. Bei mir waren es 494 :D :D :D
     
  9. #8 andi k., 01.05.2002
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    ach deshalb na dann <br />ne ohne kack hab scho an vielen autos geschraubt aber des is der hammer man kann ALLES zerlegen die kompletten instrumente jedes einzeln rausbauen viel arbeit aber echt SAU GEIL<br />wartet mal auf die erste testfahrt dann sprengts die LD-anzeige sowieso :D <br />was sind 8lb/in²?????????
     
  10. #9 Dirty Elch, 01.05.2002
    Dirty Elch

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    1 bar ist etwa 14,5 lb/in².

    Die + 8 lb/... entsprechen ca. 0,55 bar.

    Habe auch Amiversion, aber sehr "verdeutscht" aber auch noch + 8.
     
  11. #10 Andreas-M, 01.05.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Die 8 lb/.. sind genauso viel wie die 4mm/Hg auf unseren Instrumenten... ?( Hätten die auch gleich machen können... lb/.. , mmHg, so ein schmarrn...
     
  12. #11 andi k., 01.05.2002
    andi k.

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    da kann doch was nicht stimmen i hab da scho 4mm scheiben drin beide kats raus nen "eigenbau"lufi und des solln nur 0.55 bar sein ne des kann ja nicht sein der hat doch serie scho 0.5 oder wie?<br />und den leistungszuwachs hat man sehr deutlich gespürt
     
  13. Waldo

    Waldo Junior Mitglied

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    Hi,<br />also bei mir geht die Anzeige auch nicht ganz auf 0, sondern ungefähr in der Mitte 0 -2.<br />Kommt ein wenig aufs Wetter an. (So ist es bei mir jedenfalls)<br />Gruss<br />Walter
     
  14. #13 andi k., 01.05.2002
    andi k.

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    so bin ja nur zu faul gewesen wieder bücher zu wälzen :P <br />1kp/cm²=981mbar<br />1lb/in²=0.0704bar<br />laut toyo werkstatt handbuch soll der LD bei 2500u/min unter volllast im dritten 0.39-0.53kp/cm² sein 0.53kp/cm²=519.93mbar=0.51993bar<br />erstma die starken tolerranzen von0.39-0.53kp/cm²is ja der hammer ?????????<br />aber 0.51993bar wär ja ok nur dann sollte mir doch die anzeige schon lang um die ohren fliegen oder was?

    nochma die frage wo gibts die billigste ld anzeige und was kostet der spass
     
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  16. #14 andi k., 01.05.2002
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    @walter <br />bei mir steht sie jetz auf NULL :D <br />viel spass is aber nicht so schwer wenn man weis das da KEINE schraube is und man weis WAS man machen muss is nur ne fummelei und schrauberei
     
  17. #15 andi k., 02.05.2002
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    wo sitzt der genau?<br />meine anzeige steht bei ca.-2 bei zündung ein da wundert mich des nicht das die sau nicht bis 8geht :D
     
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