LCD-Fernseher ist dunkel

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von corolli88, 19.12.2012.

1. #1 corolli88, 19.12.2012
    corolli88

corolli88 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 Benzin BJ. 2008, vorher Corolla E11
    Hi liebe Leute,

ich habe eine Frage bezüglich meines LCD-Fernsehers.

Anfang 2008 habe ich mir einen LCD-Fernseher gekauft. Zum Betreiben war unter anderem ein Netzteil dabei, welches einen Output von 12V und 3,5A hat.
    Der Fernseher benötigt von Hause aus nur 2,5A.
    Das Problem ist, dass der Fernseher nach dem Einschalten kurz den normalen (blauen) Hintergrund zeigt und dann dunkel wird.
    Wenn man genau hinsieht und sich konzentriert, sieht man etwas, aber man muss dazu 5cm vorm Bildschirm sitzen.
    Es hat früher auch richtig funktioniert.
    Ich habe ein 1,5 Ampere Netzteil angeschlossen - daraufhin lief er einwandfrei, aber das Netzteil hat sich nach ner halben Stunde abgeschaltet, da es zu heiß geworden ist.
    Ich vermute nun, dass entweder das Netzteil, oder der Fernseher die Ampere nicht runter regeln kann, dadurch ein Überschuss und ggf. Hitze im Fernseher entsteht und dieser dadurch nicht richtig funktioniert.

Kann mir das jemand bestätigen, bzw. Rat geben, was ich machen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

LG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    nimm ein netzteil mit mehr Ampere bei 12v.

wobei mich mal intressieren würd was das fürn fernseher ist,den sowas such ich mit externen netzteil:)

4. #3 Mictian, 20.12.2012
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    da wird nix runter geregelt, son netzteil regelt bei mehr bedarf hoch!

aber nach deiner erfahrung würde ich das mal versuchen mit einem netzteil was dann auch um die 3,5A liefert

5. #4 Cillian, 20.12.2012
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Nicht unbedingt. Der Fernseher zieht Strom aus dem Netzteil. Kann das Netzteil den Strom nicht liefern, geht entweder am Fernseher etwas nicht (Strom reicht nicht um die Kathoden der Hintergrundbeleuchtung zu zünden beispielsweise) oder am Fernseher geht was kaputt, oder das Netzteil geht kaputt wegen Überhitzung und fehlender Schutzmechanismen weil es zuviel gefordert wird.

6. Thoddy

Thoddy Mitglied

Fahrzeug:
    IS200 A/T Sport
    Schließ doch mal 'ne Autobatterie an. Wenn's dann geht, brauchste definitiv nur ein Netzteil mit ausreichend Power. ;)

7. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    Hallo!

Wie Du ja nun schon selber rausgefunden hast, ist dein Original Netzteil irgendwie defekt,
    denn dein Ersatznetzteil hat ja den Fernseher zum laufen gebracht, wenn auch nur kurz!

Kurz und knapp erklärt, der TV hat eine Leistungsaufnahme von 30 Watt, das Original-Netzteil
    liefert 42 Watt und das Ersatz-Netzteil nur 18 Watt! Du benötigst nun ein Netzteil mit über 30 Watt
    bei einer Spannung von genau 12 Volt! Du solltest aber unbedingt auch auf die richtige Polung des
    12V Steckers achten! Vermutlich hattest du bei dem Ersatz-Netzteil glück, dass Plus und Minus
    wie beim Originalen waren, ansonsten wäre der TV jetzt wohl hin!!!

Zuviel Ampere sind nicht schlimm, der TV benötigt ja nur 2,5A die ergeben sich aus
    der Leistung, also Watt geteilt durch Volt. (etwas vereinfacht gesagt)

MfG, Mag!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LCD-Fernseher ist dunkel

Die Seite wird geladen...

LCD-Fernseher ist dunkel - Ähnliche Themen

1. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
  2. Celica T16 Rücksitz dunkel grau

Celica T16 Rücksitz dunkel grau: Hallo Celica T16 Freunde ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen Rücksitzgarnitur für dir Celica
  3. Philips LCD 47 Zoll, iPhone 5, Denon Verstärker

Philips LCD 47 Zoll, iPhone 5, Denon Verstärker: Hallo, biete oben genannte Sachen bei Kleinanzeigen an. alle Preise VB. Siehe meine anderen Angebote bei Kleinanzeigen....
  4. Toyota 3TV05 LCD Monitor mit Navi TNS310?

Toyota 3TV05 LCD Monitor mit Navi TNS310?: Hallo! Ich habe in meinem 2002er E12 Corolla ein TNS310 Plus Navisystem mit einer W58300 Zentraleinheit. Ich möchte wissen, ob der Toyota 3TV05...
  5. Himmel (dunkel/schwarz) für TA23

Himmel (dunkel/schwarz) für TA23: Hallo, ich suche einen Himmel im guten Zustand, möglichst dunkel (schwarz) für meine TA23. Bitte erstmal alles anbieten. Preis ist VH. Danke. ciao...