LCD Display gesucht

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von dei Mudder, 07.10.2010.

  1. #1 dei Mudder, 07.10.2010
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Gudden,

    ich habe eine Maxfield MP3 Player. Der ist mir mal heruntergefallen und hat seit dem einen Displayschaden.

    Nun suche ich eine Inet Seite, die passende Displays hat.
    Maße Display: 11mm x 41mm
    Maße Anzeige: 30mm x 7mm
    Anschluß: 18 Pins über Flachband
    Pixel 128 x 32mm


    Ich wollte erst versuchen, ihn zu reparieren, bevor ich ihn nur noch als Stick nehme.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender-1729, 07.10.2010
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Also ich glaub da wirst du keine Originalteile mehr für bekommen. :D

    Aber mal ernsthaft: Was hat das gute Stück denn neu gekostet? Maxfield ist ja jetzt nicht grade die top "Markenfirma". Da stellt sich die Frage, ob es überhaupt wirtschaftlich ist, so ein Gerät zu reparieren.
     
  4. #3 dei Mudder, 07.10.2010
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    ich weis schon, das es die nich mehr gibt, aber es ist irgendwie cool, wenn man solche Dinge wieder zum laufen bekommt. ^^

    Ich werd mich da nicht lange aufhalten, aber wenn die Möglichkeit besteht, ein Display zu finden, was passt würde ich mich freuen.
     
  5. #4 chrisbolde, 07.10.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Viel Glück bei der Suche. Viele LCDs sind Maßanfertigungen für einen bestimmten Kunden, die nicht auf dem normalen freien Markt erhältlich sind. Und selbst wenn du eines mit denselben Maßen findest, bleibt immer noch die Frage, ob es das gleiche Pin Mapping hat (=Pinbelegung).
     
  6. #5 Mercurius, 07.10.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
  7. #6 chrisbolde, 07.10.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Wenn er dem Sansa Fuze so ähnlich ist, wie die Namensverwandschaft vermuten lässt, dann ist der echt gut. Den Fuze habe ich nämlich seit ein paar Monaten :]

    Nachtrag zum Display: Ich bin zwar HW-Entwickler, aber kein richtiger LCD-Spezialist. Die einzigen Seiten, die mir zu dem Thema einfallen, sind die üblichen Verdächtigen für Elektronik.
    Die 0815-Seiten:
    - www.conrad.de
    - www.reichelt.de
    Die Profi-Distributoren (was mir spontan einfällt):
    - www.rsonline.de
    - www.farnell.de
    - www.distrelec.de
    - Der Avnet-Konzern mit:
    --- www.avnet.com
    --- www.ebv.com
    --- www.silica.com
    --- www.avnet-memec.eu
    - www.msc-ge.com
    - www.arrowce.com (inkl. ehemals SPOERLE)

    Bei den Profi-Seiten kannst du aber evtl. Probleme bekommen, wenn du nur ein einzelnes Display haben willst. Da kommt bei einer Muster-Anfrage oft gleich die Rückfrage: "Was planen Sie für eine Stückzahl?" ( = wieviel Tausend pro Jahr?)
    Bei RS Components (und ich meine auch bei Farnell) kann man aber auch so als Privatmann bestellen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LCD Display gesucht

Die Seite wird geladen...

LCD Display gesucht - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

    PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....