Lautstärkenänderung an Abgasanlage : Hilfe gesucht

Diskutiere Lautstärkenänderung an Abgasanlage : Hilfe gesucht im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Seit ein paar Tagen ist die Cup anlage in Kombination mit dem Avid Muffler unterm Yaris und wie es nunmal so ist : Trotz Silencer auf Dauer nicht...

  1. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Seit ein paar Tagen ist die Cup anlage in Kombination mit dem Avid Muffler unterm Yaris und wie es nunmal so ist : Trotz Silencer auf Dauer nicht auszuhalten :D

    Abbauen möchte ich die Anlage nur ungern da sie einen sehr guten Klang hat aber ab 4500 Touren fängt das Teil nur noch an zu schreien.

    Welche Mögliochkeiten habe ich , um die Lautstärke nach meinem Wunsch anzupassen , sie ab und zu aber auch einfach nur brüllen zu lassen?

    google sagt ...... Apexi Abgasanlagen Drosselklappe.

    Was haltet ihr von sowas? Bringt es was oder für den Kostenaufwand rausgeschmissenes Geld ?

    Was für Möglichkeiten hätt ich sonst noch ?

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mastertoyota, 03.04.2010
    mastertoyota

    mastertoyota Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    mach mal nen somdfile


    und wenn du dir nen anderen silencer bauen lässt der halt länger oder kürzer ist je nachdem

    will ich auch noch machen meine anlage ist auch sehr laut mit silencer

    gruß mastertoyota
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ich lass mich mal überraschen. Morgen wird das ECV bestellt
     
  5. #4 Thunderball, 03.04.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    oder versuch mal über google "Klappensteuerung Abgasanlagen".

    Gibt es auch zum Nachrüsten. Ob zulässig oder nicht weiß ich allerdings nicht :)
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Das is das ecv ja.

    das DECS wird leider nicht mehr produziert aber wäre mir eh viel zu teuer zumal per Bowdenzug eh schneller geht.

    Mal schauen ob es was bringt. Ich hoffe jedenfalls
     
  7. #6 Thunderball, 03.04.2010
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    ist das dann eine Art Bypass, oder wird tatsächlich eine Art Drosselklappe eingebaut?
     
  8. #7 Ädam`s, 04.04.2010
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hab so was im e10 verbaut.
    das ist ne richtige drosselklappe.

    leiser bekommst du die anlage dadurch, verlierst aber extrem leistung wenn die nicht offen ist.
    ich werd die wieder raus schmeißen und mir ne adere lösung für die esd bauen.
     
  9. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Ich lass mich mal überraschen. Für die Grün weißen bzw kleine Stadtfahrten wirds wohl reichen.
    Teil ist seit eben bestellt und hoffentlich nächste Woche bei mir.
     
  10. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    hast du denn alle schrauben in der anlage komplett zugedreht?
     
  11. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Alle Blindstopfen zu , alle Schrauben fest.
    Naja der Avid ballert ohne Silencer einfach alles raus. Kein Wunder ... ist ja quasi nur ein Rohr :D

    Wie gesagt , ECV ist unterwegs. Ich mach dann ein Update
     
  12. #11 DD-XT78, 26.04.2010
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    wo wird diese klappe dann eingesetzt ?
     
  13. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Kannst du einsetzen wo du willst aber meistens hinter dem Kat
     
  14. #13 speedmaster, 26.04.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    die apexi klappe ist top
     
  15. #14 DD-XT78, 26.04.2010
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    gut sieht man aber halt auch ohne weiteres oder ?
     
  16. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Kommt drauf an wie der Rohrverlauf ist.

    Ich leg meiner hinter ner Ecke , dann dürfts keiner sehen , zumal eh kein Polizist ohne Bühne soweit unters Auto kommt ;)
     
  17. RemoG6

    RemoG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich mal gespannt, wie sich das anhört...Hatte bei meiner Anlage ne Dichtung mit kleinerem Querschnitt gebaut aus Metall und dadurch ist die Anlage auch leiser geworden. Den Silencer kann man auch noch bearbeiten, indem man ihn verlänger und sozusagen eine Kammer baut, in die man Stahlwolle steckt. Also an den Silencer eine handelsübliche Unterlegscheibe schweißen und dann noch ein Rohr zur Verlängerung. Hier nun Dämmmaterial rein und nochmals mit Unterlegscheibe veschweißen. Hat auf jeden Fall was gebracht und mich 5 € Material gekostet ;)
     
  18. #17 Ädam`s, 02.05.2010
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    und leistung ;)
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Für Leute in Grün Weißen Taxen können für en paar Min ruhig mal en paar PS fehlen :D:D :P
     
  21. #19 YarisTS01, 03.05.2010
    YarisTS01

    YarisTS01 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    so laut kann die doch gar nicht sein^^
     
Thema:

Lautstärkenänderung an Abgasanlage : Hilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

Lautstärkenänderung an Abgasanlage : Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht

    Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht: Ich plane derzeit meine erste Kanada-Reise: Dauer: ca. 14 - 17 Tage Region: West-Kanada Beförderung: Mietwagen Geplante Aktivitäten: entspannte...
  2. Selle, du wirst gesucht

    Selle, du wirst gesucht: bin auf der Suche nach einem alten Bekannten. Genannt Selle. Er fuhr vor etwa, Fuck is das lang her, vor etwa 12 Jahren einen grünen Avensis Kombi...
  3. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  4. 4x4 gesucht, aber welches Modell???

    4x4 gesucht, aber welches Modell???: Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit einen GT86 als Hauptfahrzeug und suche ein 4x4 Modell als Zweitfahrzeug für folgende Anforderungen: - als...
  5. Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!

    Toyota Yaris Klimaleitung gesucht!!: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich suche für meinen Toyota Yaris Bj. 10/2010 eine Klimaleitung. Die Teilenummer lautet: 88706-0D191 Hat jmd. ggf....