Lautstärkeangaben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Shai, 23.04.2006.

  1. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ist eigentlich eine simple Frage, im Netz bin ich dazu nicht fündig geworden.
    Sie wurde zwar mehrmals gestellt, aber nicht beantwortet.

    Standgeräusch : 87P
    Fahrgeräusch : 75E
    Wofür steht das P und wofür das E ?

    Im Brief stand vorher sogar 92P bei standgeräusch, dies wurde aber auf 87P zurückgenommen. Beim Fahrgeräusch stand vorher 76 und jetzt eben 75E
    (vielleicht ist die Sebring-Anlage mit Fächerkrümmer leiser als original :P )

    Reine Neugier :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Das ist eigentlich nur ein Hinweis auf das Meßverfahren. Bei P(olizei) geht das noch nach dem alten Verfahren der Standgeräuschmessung, wo der Meßabstand größer war. E ist eigetlich nicht gebräuchlich anzugben, da inzwischen ja so ziemlich alle Autos nach EG angegeben werden.

    Wenns brennen interessiert, guck ich die Tage im Büro genauer nach...
     
Thema:

Lautstärkeangaben