Lautstärke japanische Endtöpfe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Japanfanatic, 23.11.2004.

  1. #1 Japanfanatic, 23.11.2004
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Servus!

    Wie laut sind in der Regel die typisch-japanischen Auspuffanlagen mit ~115mm Endrohr-Durchmesser an einem Vierzylinder? AvensorVersor hatte z.B. eine Apexi N1 an seinem Corolla. Welche weiteren Methoden gibt es um die Lautstärke zu senken, neben den Standard-Endschalldämpfern? Geht dadurch das Klangbild vollkommen verloren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

    strizi Guest

    Es gibt für die esds silencer,die senken die lautstärke,od es gibt noch eine drossel die wird in den auspuff reingemacht und mit einem seil verbunden,und in den innenraum gelegt,damit kannst du auch die lautstärke regulieren ;)
     
  4. #3 Celi3S-GTE, 23.11.2004
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    ja genauso kann man das machen aber warum willst du den klang ändern ?(
     
  5. #4 Japanfanatic, 24.11.2004
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Irgendwie klingt die Lösung mit der Drossel ziemlich temporär? ?(

    Den Klang will ich ja nicht verändern, sondern einfach nur leiser machen. Die Klangcharakteristik soll erhalten bleiben...alles wegen TÜV halt.
     
  6. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Also ich hatte auch einen Apexi an meinem E10 MIt Silecenr klingt es aber anders als ohne Silencer!!

    mfg E10
     
  7. #6 Speedsta, 25.11.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ja du bekommstse mit silencer leiser. aber anscheinend geht es schon die irgendwie einzutragen. burdinski bekommt seine anlagen ja auch eingetragen ;)
     
  8. #7 Japanfanatic, 25.11.2004
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Ja, die ham aber Kontakte...ich nich:D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. nitRo

    nitRo Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das interessiert mich auch.. (korrupte tüv-gutachter?)
     
  11. #9 Speedsta, 25.11.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    also ich glaub planet (ausm celi-forum) hat seine tanabe ultra auch eingetragen bekommen
     
Thema:

Lautstärke japanische Endtöpfe

Die Seite wird geladen...

Lautstärke japanische Endtöpfe - Ähnliche Themen

  1. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

    Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  2. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  3. E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf

    E11 Corolla Compact 1.4 er Endtopf: da meiner röhrt...durchgeröstet ist und schon 2x geschweißt wurde.... muss nun ein neuer her... jemand was gut erhaltenes noch rumliegen? Nähe...
  4. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

    JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...
  5. Toyota Hilux Endtopf

    Toyota Hilux Endtopf: Endtopf für Toyota Hilux müsste für 2L Motor sein. Teilenummer: 17405-54300 Bei Fragen. 01603564150 Preis: 260€ VB [IMG]