Lautstärke E10 dämpfen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von turbo-matic, 20.04.2004.

  1. #1 turbo-matic, 20.04.2004
    turbo-matic

    turbo-matic Guest

    Hallo,

    meinen E10 empfinde ich als relativ laut.
    Die Motorengeräusche sind zu laut im Fahrgastraum.
    Ich habe gesehen, daß sich unter der Motorhaube und an der Stirnwand keine Dämpfungsmatte befindet. Macht es Sinn sowas nachzukaufen und zusätzlich anzubringen?

    Oder ist das unnötiger Geld- und Zeitaufwand ?

    Danke und Grüße,
    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    des is bestimmt der erste den sein e10 zu laut ist ;)
    ich würde mal guggen ob der auspuff oder so was durchgerostet ist weil normal is des net zu laut
     
  4. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Also wer sagt das der E10 ab 3000U/min nicht laut wird muß schwerhörig sein. Ich hab sowas mit Dämung auch schon überlegt nur ist es schwierig das Zeug so anzubringen das es dahinter nicht zu einem Feuchtigkeitsstau kommt.
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    laut isses wenn man nix mehr anderes hört :D
     
  6. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Also von innen bräuchtest Du nicht allzu viel machen, dort ist schon gedämmt, könnte zwar mehr sein, aber ich weiß leider auch nicht, wo man noch Dämmung sinnig anbringen könnte.
     
  7. Schuft

    Schuft Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch der Meinung das der E10 zu laut ist...kommt drauf an welches Auto man vorher gefahren hat ;)

    @Jeri warum Feuchigkeit? Wenn man solche Bitumen Matten nehmen würde....die würd das wenig stören..


    MfG Steffen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Also bin vorher einen Citröen AX von '94 gefahren und der war leiser als der E10 und das obwohl er extrem Leichtbau war. Fahr mal Golf, Laguna oder Ibiza aus dieser Zeit dann weißte wie leise ein Auto fahren kann was genauso alt ist. Ich beziehe mich hier nur auf die Motorgeräusche die man innen hört.

    Ja schon die Bitumen Matten sind schon nicht schlecht aber dahinter darf sich auch nix ansammeln sonst fängt es bald an zu rosten.
     
  10. #8 Heinrich18, 20.04.2004
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    ich finde nicht das der laut ist ich würde nen guten lufi drauf machen dann hasten schönen motorsound
     
Thema:

Lautstärke E10 dämpfen

Die Seite wird geladen...

Lautstärke E10 dämpfen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...