Lautstärke E10 dämpfen

Diskutiere Lautstärke E10 dämpfen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, meinen E10 empfinde ich als relativ laut. Die Motorengeräusche sind zu laut im Fahrgastraum. Ich habe gesehen, daß sich unter der...

  1. #1 turbo-matic, 20.04.2004
    turbo-matic

    turbo-matic Guest

    Hallo,

    meinen E10 empfinde ich als relativ laut.
    Die Motorengeräusche sind zu laut im Fahrgastraum.
    Ich habe gesehen, daß sich unter der Motorhaube und an der Stirnwand keine Dämpfungsmatte befindet. Macht es Sinn sowas nachzukaufen und zusätzlich anzubringen?

    Oder ist das unnötiger Geld- und Zeitaufwand ?

    Danke und Grüße,
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    des is bestimmt der erste den sein e10 zu laut ist ;)
    ich würde mal guggen ob der auspuff oder so was durchgerostet ist weil normal is des net zu laut
     
  4. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Also wer sagt das der E10 ab 3000U/min nicht laut wird muß schwerhörig sein. Ich hab sowas mit Dämung auch schon überlegt nur ist es schwierig das Zeug so anzubringen das es dahinter nicht zu einem Feuchtigkeitsstau kommt.
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    laut isses wenn man nix mehr anderes hört :D
     
  6. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    33
    Also von innen bräuchtest Du nicht allzu viel machen, dort ist schon gedämmt, könnte zwar mehr sein, aber ich weiß leider auch nicht, wo man noch Dämmung sinnig anbringen könnte.
     
  7. Schuft

    Schuft Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch der Meinung das der E10 zu laut ist...kommt drauf an welches Auto man vorher gefahren hat ;)

    @Jeri warum Feuchigkeit? Wenn man solche Bitumen Matten nehmen würde....die würd das wenig stören..


    MfG Steffen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Also bin vorher einen Citröen AX von '94 gefahren und der war leiser als der E10 und das obwohl er extrem Leichtbau war. Fahr mal Golf, Laguna oder Ibiza aus dieser Zeit dann weißte wie leise ein Auto fahren kann was genauso alt ist. Ich beziehe mich hier nur auf die Motorgeräusche die man innen hört.

    Ja schon die Bitumen Matten sind schon nicht schlecht aber dahinter darf sich auch nix ansammeln sonst fängt es bald an zu rosten.
     
  10. #8 Heinrich18, 20.04.2004
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    ich finde nicht das der laut ist ich würde nen guten lufi drauf machen dann hasten schönen motorsound
     
Thema: Lautstärke E10 dämpfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 motorgeräusche dämpfen

Die Seite wird geladen...

Lautstärke E10 dämpfen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  5. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...