Lautsprecherringe Corolla Verso R1

Diskutiere Lautsprecherringe Corolla Verso R1 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi Ich möchte mir im Verso neue Lautsprecher einbauen(Vorne und Hinten). Ich hab was mitbekommen bezüglich der Einbautiefe der Lautsprecher,das da...

  1. gecco

    gecco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich möchte mir im Verso neue Lautsprecher einbauen(Vorne und Hinten).
    Ich hab was mitbekommen bezüglich der Einbautiefe der Lautsprecher,das da einige die Ringe selber basteln,die Lautsprecher sollen ja nicht der Seitenscheibe im Weg stehen!
    Soweit ich weiss ist serie hinten ein 13er drin!
    Ist es möglichh die gleichen Ringe von vorne(16er)er zu nehmen und hinten auch einzubauen,ohne Flex oder Dremel,sind die Lautsprecher von hinten einfach kleiner und der Ring grösser?
    Einer hat Rainbow SLX 265(Einbautiefe 52) eingebaut und 30 mm(dicke) Ringe gebraucht,ein anderer hat Canton Qs 2.16(Einbautiefe 64)verbaut und hat dei serienringe verwendet,da stimmt doch was nicht,oder?
    Was ist in der innenseite Luft?

    Hat zufällig wer eine massstabsgetraue Vorlage von den Ringen für Vorne und Hinten?
    Oder einen Link die genau passen,möchte die serienmässigen nämlich nicht zerstören(wiederverkauf).
    Ixh möchte mir gerne vorne die
    Focal Access1 165A1 Compo 2-Wege 16.5cm Einbautiefe: 66 mm
    und hinten wenn möglich die
    16er Focal Access1 165CA1 Coax 16.5cm Einbautiefe: 66 mm
    oder sonst die
    13er Focal Access1 130CA1 Coax 13cm Einbautiefe: 56 mm einbauen.
    Komme ich mit den Serienringen aus,oder müss ich doch basteln?
    Wenn einer eine Vorlage hätte wäre ich sehr dankbar.
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E11_Micha, 10.01.2011
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir im Avensis waren hinten 13er verbaut, aber das Loch hinter den Plastikringen war groß genug für 16er.

    Ich weiß ja nicht, ob du Werkzeug dafür hast und es selber machen möchtest. Wenn ja, dann kannst du die alten Lautsprecher hinten rausnehmen, also sammt dem ganzen Plastikrahmen (musst nur 3 Nieten raustrennten). Dann legst du den Rahmen auf eine MDF oder Multiplexplatte und zeichnest den Rahmen nach. Danach mit einer Fräse oder wenn nicht zur Hand mit einer Stichsäge aussägen.

    Holzstärke sollte eigentlich 19 oder 22mm reichen, damit die Lautsprecher nicht ans Glas in der Tür stoßen.

    Ob du die vorderen Ringe auch hinten benutzen kann, da bin ich mir grad garnicht sicher.

    mfg micha
     
  4. gecco

    gecco Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd die mal die Nieten rausbohren,und für vorne und hinten die Ringe basteln,mein Händler hat gesagt er hätte das auch gemacht,aber es dauert halt seine Zeit(und das kostet Kohle,und ich brauch die Karre).
    Aber von Blech(Karosse)werd ich nichts wegnehmen!
    Wie ich vorne die Tweeter einbaue weiss ich auch noch nicht! ?(
    Wenn möglich sollten die in der Amaturabdeckung verschwinden(Serienlook),sonst muss ich die auch noch ausschneiden und draufsetzen,nicht schön(Diebstahlgefährdet)? :(
     
Thema:

Lautsprecherringe Corolla Verso R1

Die Seite wird geladen...

Lautsprecherringe Corolla Verso R1 - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...