Lautsprechermaße Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Toyota_Andy, 05.01.2008.

1. #1 Toyota_Andy, 05.01.2008
    Toyota_Andy

Toyota_Andy Guest

Hallo alle miteinander,

Ich habe einen Toyota Corolla E11 Liftback BJ '98 und möchte mir gerne Vorn in die Türen neue Lautsprecher einbauen, nun habe ich gelesen das die nur sehr flach sein dürfen wegen den Scheiben, aber keine richtigen angaben gefunden.
    Könnt ihr mir sagen welchen Durchmesser die Boxen haben müssen(will keine Adapterringe verbauen) und was die maximale einbautiefe ist, damit die fenster ohne Probleme aufgehen

Vielen dank im Vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jokiel

jokiel Mitglied

ein 16cm system
    und max. einbautiefe is glaub ich 55mm

4. #3 Toyota_Andy, 05.01.2008
    Toyota_Andy

Toyota_Andy Guest

sicher mit 16cm ich war grad draußen, die runde verkleidung is nur 14 im Durchmesser aber der LS kann ja größer sein ...

also müssten ja die Boschmann BM 2-Wege-Koax-Titan-Lautsprecher G-5532 (conrad) passen ?!?

5. jokiel

jokiel Mitglied

mit den 16cm bin ich mir sicher da ich bei mir diese woche n 16 system eingebaut hab und nix verändern musste

edit: aber wenn du die Boschmann BM 2-Wege-Koax-Titan-Lautsprecher G-5532 einbaust dan brauchst du ne adapterplatte sonst fallen die durch
    ich hab bei mir des HIFONICS LAUTSP.WR-6.2C 16,5CM 2-W KOMPO system eingebaut und da wars mitm befestigen schon ziemlich knapp

6. benem

benem Mitglied

Am besten ist, du schneidest dir aus mdf oder MPX ne kleine Adapterplatte wo du die LS dann drauf montieren kannst, und die Originallöcher der Werksboxen verwenden kannst.
    Aber zu deinen Lautsprechern: Ich bezweifle, dass diese Dinger besser als die Werkslautsprecher sind ;)

7. #6 adema87, 05.01.2008
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    welche lautsprecher wären zu empfehlen, suche ein 2 wege system auch fürn e11 bis ca. 150€ kann aber auch drunter liegen...!?

MFG

8. benem

benem Mitglied

Da empfehle ich die Audio System Radion 165 FL kosten 150 UVP. Meiner Meinung nach das beste Flat-System was man für den Preis bekommen kann, habs auch selbst verbaut.
    http://www.audio-system.de/audio/flat.html

Allerdings ist das etwas schade um es ans Autoradio zu hängen, da kann es sein Potential nicht entfalten, deshalb ist hier ein Verstärker Pflicht ;)

9. #8 Toyota_Andy, 06.01.2008
    Toyota_Andy

Toyota_Andy Guest

hast du noch ne billigere alternative, die Boschmann würden mir schon reichen hat ein bekannter von mir auch verbaut. ich will halt nich groß rumbasteln es wär schon besser wenn die schön reinpssen würden

10. benem

benem Mitglied

Nein, ne billigere Alternative kenn ich nicht. Wenn du damit zufrieden bist ist ja ok ;)

11. #10 Toyota_Andy, 06.01.2008
    Toyota_Andy

Toyota_Andy Guest

was haltet ihr von HIFONICS LAUTSPRECHER WR-62CX 16,5CM

würden die passen ?

12. #11 Toyota_Andy, 06.01.2008
    Toyota_Andy

Toyota_Andy Guest

Noch ne andere Frage: Ich will mir, wenn ich vorn neue LS hab die alten hinten irgendwo einbauen, ist das möglich die alten in die Hinteren türen zu setzen oder gibts noch andere orte?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. benem

benem Mitglied

Nein, hinten in den Türen sind keine Lautsprecher vorgesehen, und die LS links und rechts der Hutablage sind 10er, d.h. die vorderen pasen da nicht rein.

15. #13 Toyota_Andy, 06.01.2008
    Toyota_Andy

Toyota_Andy Guest

Also kann ich die Alten LS schonmal in den Keller räumen, Wenn ich nur vorne LS einbaue dann hol ich mir lieber doch etwas bessere

Aber hinten neben der Hutablage passen doch 10er rein oder?
    z.B. die MAGNAT CARFIT 87 LAUTSPRECHER

Thema:

Lautsprechermaße Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Lautsprechermaße Corolla E11 - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...