Lautsprecherkabel hinten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von SchneiSim, 22.04.2005.

  1. #1 SchneiSim, 22.04.2005
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte Lautsprecher auf die Heckablage meines E10 schrauben.

    Dazu: wo verlegt man am schlausten die Kabel bis nach hinten?

    Ausserdem habe ich damals beim Einbau des Radios gesehen, das die Kabel für die hinteren Lautsprecher belegt, also vorhanden waren. Nur weiss ich nicht wo die Enden liegen.

    Weiss jemand ob ab Werk welche verlegt sind und wo die enden? Oder wo ein Erfahrener Bastler (Vorbesitzer) die Enden versteckt haben könnte?

    Vielen Dank für die Hilfe


    Simon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ingohausn, 22.04.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Laß es...

    ...steck das Geld lieber in gescheite Lautsprecher für vorne... :]
     
  4. #3 SchneiSim, 22.04.2005
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    RE: Laß es...

    Recht hast Du, da sind auch gute drin, allerdings ist ein wenig mehr Klang von hinten auch ne schöne Sache im Auto. Druck solls keiner sein, Klang ist wichtiger...
     
  5. #4 Jeffrey, 22.04.2005
    Jeffrey

    Jeffrey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Die Kabel für die hinteren Lautsprecher sind direkt unter den Abdeckungen rechts und links neben der Heckablageablage, einfach die Adeckung abziehen und du siehst die Kabel.
     
  6. #5 ingohausn, 22.04.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Du stellst dich also beim

    Konzert immer mitten zwischen die Musiker und hast noch nie ärger bekommen...? ;)
     
  7. #6 SchneiSim, 22.04.2005
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    RE: Du stellst dich also beim

    normalerweise bin ich ja mittendrin und mit dabei, deshalb will ich ja auch so das klangerlebnis haben.
     
  8. #7 SchneiSim, 28.04.2005
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    RE: Du stellst dich also beim

    Hallo,

    neues Problem, gleiche Baustelle.

    Kabel sind gefunden, nun etwas gebasteltes. Mittels 4Pol stecker und Schraubflansch will ich die Konsole an- bzw. abklemmen. Dafür muss eine Seite zur anderen unter der Verkleidung hindurch geführt werden, sodass ich den Stecker auf einer Seite (für alle vier Kabel) anbringen kann. Wie würdet Ihr das Kabel verlegen?

    Gruß

    Simon
     
  9. #8 PHILosophy, 28.04.2005
    PHILosophy

    PHILosophy Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    hol dir doch einfach chinchstecker und verbinde die mit den vorhandenen kabeln. as machste mit den kabeln an den lautsprechern genauso und dann kannste ab und anklemmen ohne probleme. chinchstecker kriegste zum beispiel im elektroladen. brauchst ja dann 4weibchen und 4 maennchen , kostet so um die 5 euro.
    ich hab bei mir als ich meinen amp und den sub angeschlossen habe, einfach löcher in die kofferraumverkleidung gebohrt und die kabel dann da durch geführt, wenn du das am oberen teil an der schräge machst siieht man die löcher nicht mal. kann die nen foto machen wenn du willst
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SchneiSim, 28.04.2005
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand ahnung welche lautsprecher größen vorne in den e10 passen? modellvorschlag, geometrien?

    danke
     
  12. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Die müssten 16,5cm Durchmesser haben, glaub ich. Ich bin allerdings mit meinen Standard LS vorn ganz zufrieden...

    Hab hinten noch 2*20er und ´ne Sub-rolle...
     
Thema:

Lautsprecherkabel hinten

Die Seite wird geladen...

Lautsprecherkabel hinten - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  4. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  5. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

    Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen