Lautsprecherkabel hinten

Diskutiere Lautsprecherkabel hinten im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte Lautsprecher auf die Heckablage meines E10 schrauben. Dazu: wo verlegt man am schlausten die Kabel bis nach hinten? Ausserdem...

  1. #1 SchneiSim, 22.04.2005
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte Lautsprecher auf die Heckablage meines E10 schrauben.

    Dazu: wo verlegt man am schlausten die Kabel bis nach hinten?

    Ausserdem habe ich damals beim Einbau des Radios gesehen, das die Kabel für die hinteren Lautsprecher belegt, also vorhanden waren. Nur weiss ich nicht wo die Enden liegen.

    Weiss jemand ob ab Werk welche verlegt sind und wo die enden? Oder wo ein Erfahrener Bastler (Vorbesitzer) die Enden versteckt haben könnte?

    Vielen Dank für die Hilfe


    Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ingohausn, 22.04.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Laß es...

    ...steck das Geld lieber in gescheite Lautsprecher für vorne... :]
     
  4. #3 SchneiSim, 22.04.2005
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    RE: Laß es...

    Recht hast Du, da sind auch gute drin, allerdings ist ein wenig mehr Klang von hinten auch ne schöne Sache im Auto. Druck solls keiner sein, Klang ist wichtiger...
     
  5. #4 Jeffrey, 22.04.2005
    Jeffrey

    Jeffrey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Die Kabel für die hinteren Lautsprecher sind direkt unter den Abdeckungen rechts und links neben der Heckablageablage, einfach die Adeckung abziehen und du siehst die Kabel.
     
  6. #5 ingohausn, 22.04.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Du stellst dich also beim

    Konzert immer mitten zwischen die Musiker und hast noch nie ärger bekommen...? ;)
     
  7. #6 SchneiSim, 22.04.2005
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    RE: Du stellst dich also beim

    normalerweise bin ich ja mittendrin und mit dabei, deshalb will ich ja auch so das klangerlebnis haben.
     
  8. #7 SchneiSim, 28.04.2005
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    RE: Du stellst dich also beim

    Hallo,

    neues Problem, gleiche Baustelle.

    Kabel sind gefunden, nun etwas gebasteltes. Mittels 4Pol stecker und Schraubflansch will ich die Konsole an- bzw. abklemmen. Dafür muss eine Seite zur anderen unter der Verkleidung hindurch geführt werden, sodass ich den Stecker auf einer Seite (für alle vier Kabel) anbringen kann. Wie würdet Ihr das Kabel verlegen?

    Gruß

    Simon
     
  9. #8 PHILosophy, 28.04.2005
    PHILosophy

    PHILosophy Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    hol dir doch einfach chinchstecker und verbinde die mit den vorhandenen kabeln. as machste mit den kabeln an den lautsprechern genauso und dann kannste ab und anklemmen ohne probleme. chinchstecker kriegste zum beispiel im elektroladen. brauchst ja dann 4weibchen und 4 maennchen , kostet so um die 5 euro.
    ich hab bei mir als ich meinen amp und den sub angeschlossen habe, einfach löcher in die kofferraumverkleidung gebohrt und die kabel dann da durch geführt, wenn du das am oberen teil an der schräge machst siieht man die löcher nicht mal. kann die nen foto machen wenn du willst
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SchneiSim, 28.04.2005
    SchneiSim

    SchneiSim Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand ahnung welche lautsprecher größen vorne in den e10 passen? modellvorschlag, geometrien?

    danke
     
  12. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Die müssten 16,5cm Durchmesser haben, glaub ich. Ich bin allerdings mit meinen Standard LS vorn ganz zufrieden...

    Hab hinten noch 2*20er und ´ne Sub-rolle...
     
Thema:

Lautsprecherkabel hinten

Die Seite wird geladen...

Lautsprecherkabel hinten - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe TRD Schotter Federbeine hinten AE82/92

    Verkaufe TRD Schotter Federbeine hinten AE82/92: Verkaufe höhenverstellbare hintere TRD Federbeine 48500-AEA91 Komplett einbaufertig. Könnten auch beim AW11 passen. Preis 200.- Euro plus DHL...
  2. Eibach Stoßdämpfer hinten Corolla Compressor

    Eibach Stoßdämpfer hinten Corolla Compressor: Habe hier noch einen gebrauchten hinteren Stoßdämpfer von einem TSC abzugeben. Laufleistung ist 59tkm. Habe meine Dämpfer komplett tauschen müssen...
  3. Fensterheber Carina E hinten links

    Fensterheber Carina E hinten links: Hallo Leute, hat noch jemand einen kompletter Fensterheber hinten links samt Gestänge und Bowdenzug für einen Carina E T19U Bj.96 herumliegen?...
  4. Celica T16 / AT160 Lautsprecher hinten

    Celica T16 / AT160 Lautsprecher hinten: Hallo zusammen, ich suche ein Paar Original-Lautsprecher zum Einbau in der Celica T16 / AT160 ... Einbauort hinten. Danke & Grüße Flecky
  5. Suche Fensterheber (manuell) für Avensis (02/2000) 1.8 Kombi hinten rechts

    Suche Fensterheber (manuell) für Avensis (02/2000) 1.8 Kombi hinten rechts: Hallo, ich suche für meinen Avensis Kombi den hinteren rechten Fensterheber; scheint defekt zu sein, da sich das Fenster nicht mehr rauf-/runter...